Volumeformat zu Groß?

Diskutiere Volumeformat zu Groß? im Mac - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mac; Hi zusammen, bin nun wirklich kein MAC Beziehungsweise PC Experte. Kann mir jemand sagen warum mir diese Meldung erscheint wenn ich einen oder...
  • Volumeformat zu Groß? Beitrag #1
G

Gregorinho

Guest
Hi zusammen,
bin nun wirklich kein MAC Beziehungsweise PC Experte.
Kann mir jemand sagen warum mir diese Meldung erscheint wenn ich einen oder mehrere Filme vom meinem MAC auf eine neue Festplatte kopieren möchte?
"Das Objekt „ancient-avatar.3d.1080p.x264.mkv“ kann nicht kopiert werden, da es für das Volumeformat zu groß ist"
Ist mir schon klar das es um die Größe der Datei geht aber wie soll ich den sonst ein HD Film rüberkopieren?
Bin für jede "hilfreiche" Antwort sehr dankbar
Gruß Gregor
 
  • Volumeformat zu Groß? Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Wenn die externe Platte im Format FAT32 formatiert ist, dürfen einzelne Dateien nicht größer sein als 4 Gigabyte. Wenn du die Platte NUR in Verbindung mit einem Mac nutzt, formatiere sie OS X extended/journaled. Willst du sowohl mit Windows als auch OS X darauf zugreifen, formatiere sie im Format exFAT.
 
  • Volumeformat zu Groß? Beitrag #3
G

Gregorinho

Guest
Peinlich,peinlich das ich sowas nicht weiß!
Vielen dank!!
 
  • Volumeformat zu Groß? Beitrag #4
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Das muss dir nicht peinlich sein.
 
  • Volumeformat zu Groß? Beitrag #5
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Klappt es denn nun?
 
  • Volumeformat zu Groß? Beitrag #6
G

Gregorinho

Guest
Es klappt:)))) Danke euch!!
 
  • Volumeformat zu Groß? Beitrag #7
G

Gregorinho

Guest
Besser gesagt danke DIR;)
 
  • Volumeformat zu Groß? Beitrag #8
G

Gregorinho

Guest
Ich hab alles was ich wollte auf der Festplatte,habe sie Fadex formatiert.
Soweit so gut.... Als ich die Festplatte an meinem Samsung ES8090 anschliessen wollte erkennt er die Festplatte nicht!
Ich werd narisch;)
Gibts ein Format wo ich meine Festplatte auf einen Windows/MAC und einen Samsung Fernseher lesen kann?
Ajajaja nur Probleme mit mir;)
 
  • Volumeformat zu Groß? Beitrag #9
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Ja, NTFS. Dann muss aber am Mac Das schreiben auf NTFS Platten erst aktiviert werden.
Dazu gibt es Programme wie NTFS-3G für OS X.
 
  • Volumeformat zu Groß? Beitrag #10
G

Gregorinho

Guest
Und wie mache ich das?
 
  • Volumeformat zu Groß? Beitrag #11
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Wie machst du WAS ??
 
  • Volumeformat zu Groß? Beitrag #12
G

Gregorinho

Guest
Ich lade mir NTFS-3G für OS X runter kann es aber nicht installieren!
Habe es mir schon von 5 Seiten runtergeladen. Beim installieren bekomme ich eine Meldung „Install NTFS-3G“ kann nicht geöffnet werden, da es von einem nicht verifizierten Entwickler stammt.
Wo bekomme ich es den sonst her?
 
  • Volumeformat zu Groß? Beitrag #13
G

Gregorinho

Guest
Apple ist wirklich Schrot!!!
Auf meinen alten Win PC hatte ich solche Probleme nicht!
Es kann doch wohl wirklich nicht sein das es auf dem MAC keine formate gibt die mein Samsung Fernseher erkennt!
Man ist immer wieder auf ein Win Pc angewiesen das hat mir sogar ein Verkäufer im TechnoMarkt gesagt!
Traurig Traurig!!!!
 
  • Volumeformat zu Groß? Beitrag #14
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Wo liegt das Problem? NTFS ist das Format, welches du brauchst. NTFS kann am Mac sehr wohl gelesen, jedoch nicht ohne weiteres beschrieben werden. Das muss man eben erst aktivieren. Hat man das erst mal getan, ist alles gut. Dies kann man auf mehrere Arten erledigen. Entweder mit Hilfe des Terminals oder aber mit Programmen die einem das abnehmen.

Welche OS X Version hast du? Dann kann ich dir sagen wie das am einfachsten geht. Mir ist OS X allemal lieber als dieses vierenverseuchte Windows, welches ich alle paar Monate neu aufsetzen darf, weil nix mehr geht.
 
  • Volumeformat zu Groß? Beitrag #15
G

Gregorinho

Guest
Ich hab OS X
Version 10.9.5
 
  • Volumeformat zu Groß? Beitrag #16
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Ach ja, die Meldung wegen des nicht verifizierten Entwicklers kann man abschalten.

- Systemeinstellungen
- Sicherheit
- Allgemein

und dort den Punkt vor "Keine Einschränkungen" setzen. dann klappt das installieren auch.
 
  • Volumeformat zu Groß? Beitrag #17
G

Gregorinho

Guest
Hab grade die option ausgeschaltet und die Datei NTFS 3g runtergeladen und istaliert.
Jetzt erkennt mein Rechner die Festplatte nicht mehr.
:(((((
 
  • Volumeformat zu Groß? Beitrag #18
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Festplatte abklemmen, Mac neu starten, Festplatte anklemmen.
 
  • Volumeformat zu Groß? Beitrag #19
G

Gregorinho

Guest
Hab ich wie beschrieben gemacht doch beim anschliessen der platte kommt ne Fehlermeldung!
Die Festp. wird nicht mehr erkannt:(
 
  • Volumeformat zu Groß? Beitrag #20
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Ok, an welchem Rechner wurde die Platte exFat Formatiert? oder ist sie nun bereits NTFS formatiert? Wie lautet die Fehlermeldung?
 
Thema:

Volumeformat zu Groß?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben