3. Überprüfen, ob Apple Mobile Device Support installiert ist
Für iOS-Geräte ist das Programm "Apple Mobile Device Support" erforderlich, das automatisch mit iTunes installiert werden sollte. Um festzustellen, ob dieses Programm installiert ist, gehen Sie je nach Windows-Version wie folgt vor:
Windows XP: Klicken Sie auf "Start" und wählen Sie "Systemsteuerung". Öffnen Sie das Dialogfenster "Software" in der Systemsteuerung und überprüfen Sie, ob in der Liste der aktuell installierten Programme "Apple Mobile Device Support" aufgeführt ist.
Windows Vista und Windows 7: Klicken Sie auf "Start" und wählen Sie "Systemsteuerung". Klicken Sie auf "Programm deinstallieren" (oder unter Vista in der klassischen Ansicht der Systemsteuerung auf "Programme und Funktionen") und überprüfen Sie, ob in der Liste der aktuell installierten Programme "Apple Mobile Device Support" aufgeführt ist.
Fehlen diese Treiber, muss iTunes entfernt und neu installiert werden. Dazu der Anleitung unter folgendem link genau folgen.
iTunes, QuickTime und andere Softwarekomponenten für Windows Vista oder Windows 7 entfernen und neu installieren