iTunes auf neuem Rechner, aber mit "alten" Geräten synchronisieren.

Diskutiere iTunes auf neuem Rechner, aber mit "alten" Geräten synchronisieren. im iTunes Forum im Bereich iPod Classic, iTunes und Apple TV; Moin, so hab ja geschrieben, das ich nun einen Mac Mini habe und nun habe ich mein iTunes vom Windows PC rüber auf den Mac gezogen. Soweit alles...
  • iTunes auf neuem Rechner, aber mit "alten" Geräten synchronisieren. Beitrag #1
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

so hab ja geschrieben, das ich nun einen Mac Mini habe und nun habe ich mein iTunes vom Windows PC rüber auf den Mac gezogen. Soweit alles bestens, nun habe ich aber folgendes Problem, wenn ich jetzt mein iPad oder iPhone dran hänge sagt mir iTunes das das mit einer anderen Mediathek "verbunden" ist und ob ich es löschen und mit dieser neuen jetzt synchronisieren möchte. Das will ich natürlich nicht, denn dann ist ja alles weg, JB Einstellungen usw.

Ich weiß das man iTunes austricksen kann wenn man bestimmte Dateien aus dem alten iTunes in den neuen Ordner schiebt, aber ich weiß nicht mehr welche Dateien das waren. Man muss auch noch irgendetwas umschreiben glaube ich.
Wisst ihr auf die schnelle welche Bibliothekdateien das waren, damit mein neues iTunes die Geräte als alte erkennt?

Gruß
Thomas
 
  • iTunes auf neuem Rechner, aber mit "alten" Geräten synchronisieren. Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Thomas,

du möchtest ja im Grunde deine Geräte an mehreren Rechnern synchronisieren können auch wenn du den alten nicht mehr nutzt.

Also:

An deinem alten Rechner wo du dein iPhone registriert hast:
Erstmal musst du in den Verzeichnis gehen wo die iTunes Dateien sich befinden:
Standard ist die hier zu finden: C:\Eigene Dateien\Meine Musik\iTunes

Dort findest du diese Datei: iTunes Music Library.xml

Öffne diese und such mal nach der Zeile mit: "Library Persistent ID" beginnt. Diese Zeile musst du komplett kopieren.

Jetz gehst du an deinem Mac Mini und startest dort iTunes und medest dich von iTunes Store ab.
Deaktivierst dein iPhone über iTunes und BEENDEST iTunes.

An dem Mac Mini gehst du jetzt in den Verzeichnis wo du die XML Datei wieder findest.
Du öffnest diese XML Datei und suchst erstmal wieder nach "Library Present ID".

Diese schreibst du dir auf!

Diesen ID auf dem neuen Verzeichnis ersetzt du jetzt mit der alten ID auf deinem Computer.
Die Datei jetzt SPEICHERN und schließen.

Danach musst du mit einem Hexeditor die Datei: "iTunes Library.itl" öffnen und dort musst du nach den Key suchen den du dir aufgeschrieben hast.
Am besten du nutzt hier die Menü Suche. Wenn du diesen Key gefunden hast ersetzt du auch diese mit den von dem alten Rechner.
Diese Datei speicherst du auch wieder ab und schliesst.

Startest iTunes und kannst dann dein iPhone wie gewohnt auf diesem Gerät auch synchronisieren.
 
  • iTunes auf neuem Rechner, aber mit "alten" Geräten synchronisieren. Beitrag #3
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

genau das meinte ich. Funzt bestens, aber nun habe ich folgendes Problem, aber nur mit dem iPad. Ich hab ein Spiel auf dem iPad was noch nicht übertragen wurde, also klick ich auf Einkäufe übertragen, er fängt an und bei ca. der Hälfte hört er auf und man sieht wieder den Apfel oben, ohne Fehlermeldung ohne alles? Jemand ne Idee?

Gruß
Thomas
 
  • iTunes auf neuem Rechner, aber mit "alten" Geräten synchronisieren. Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Izmontour,

deaktiviere dein Computer mal in iTunes und starte neu und aktiviere es erst dann wieder. EVentuell klappt es dann aber ansonsten weiß ich leider auch nicht mehr weiter. Vielleicht liegt es ja an dieser App und nicht am iPad...
 
Thema:

iTunes auf neuem Rechner, aber mit "alten" Geräten synchronisieren.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben