"Die erforderliche Datei wurde nicht gefunden"

Diskutiere "Die erforderliche Datei wurde nicht gefunden" im iTunes Forum im Bereich iPod Classic, iTunes und Apple TV; Hallo leute, ich habe ein iPhone 4 und bekam gestern eine Fehlermeldung bei iTunes als ich es angeschlossen hab. Ich habe das iPhone ganz normal...
  • "Die erforderliche Datei wurde nicht gefunden" Beitrag #1
A

Arom

Guest
Hallo leute,

ich habe ein iPhone 4 und bekam gestern eine Fehlermeldung bei iTunes als ich es angeschlossen hab.

Ich habe das iPhone ganz normal mit iTunes verbunden. Das Gerät wurde auch erkannt und fing direkt mit der Synchronisierung an. Nach dem es mit der sync gestartet ist spuckt iTunes folgenden Fehlermeldung aus:

""Das iPhone "..." kann nicht synchronisiert werden. Die erforderliche Datei wurde nicht gefunden."

Wie kann ich jetzt herausfinden welche erforderliche Datei das ist?

Alles was nach dieser Fehlermeldung eigentlich hätte synchronisiert werden sollen, wird gar nicht ausgeführt. Der Sync-Vorgang bricht ab und ich muss das Gerät von iTunes trennen.

Wie kann ich dies jetzt lösen? Komme seid gestern garnicht mehr klar.

Kennt einer von euch das Problem auch und kann mir ma kurz helfen?

Dankee.
 
  • "Die erforderliche Datei wurde nicht gefunden" Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Arom,

es gibt da 2 Lösungen fü das Problem...

du setzt dein Gerät zurück und installierst dann die neuste iTunes Version. Danach verbindest du dein Gerät und synchronisiert die Daten und spielst den Backup drauf.

Es gibt aber noch eine Andere Lösung die du testen kannst. Ohne dein Gerät zurücksetzen zu müssen.

Folge diese 5 Schritte:

1. Öffne den "Finder"
2. Wähle deinen "user", und klicke auf "Bilder"
3. Rechtsklick auf die Datei "iPhoto Library", und dann musst du auf "Paketinhalt anzeigen" klicken
4. Den Ordner "iPod Photo Cache" suchen und löschen auch aus dem Papierkorb
5. iPhone synchronisieren

Hoffe mal das es klappt. Bis dann.
 
Thema:

"Die erforderliche Datei wurde nicht gefunden"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben