Automatische Verbindung zum Store abschalten

Diskutiere Automatische Verbindung zum Store abschalten im iTunes Forum im Bereich iPod Classic, iTunes und Apple TV; Halloo Apple Freaks :) Ich habe ein Problem mit iTunes. Ich habe es heute auf 10.2 aktualisiert und seid dem verbindet es automatisch direkt mit...
  • Automatische Verbindung zum Store abschalten Beitrag #1
T

Tuner

Guest
Halloo Apple Freaks :)

Ich habe ein Problem mit iTunes.
Ich habe es heute auf 10.2 aktualisiert und seid dem verbindet es automatisch direkt mit dem Store. Egal wo ich klicke wird versucht eine Verbindung zum Store herzustellen.

Das nervt mich jetzt wirklich, jedesmal wenn ich das Programm starte oder ein Gerät anschließe wird direkt eine Verbindung zum Store aufgebaut.

Kann ich das irgendwie unterbinden? Ich nutze iTunes Store fast nie für Käufe und werde es auch in Zukunft nicht nutzen. Deshalb reicht es mir wenn ich die Verbindung manuell durchführen kann.

Die Verbindung mit iTunes reicht mir für die Synchronisation und mehr will ich eigentlich nicht. :)

Wie kann ich das jetzt einstellen?
 
  • Automatische Verbindung zum Store abschalten Beitrag #2
D

Ditb

Well-Known Member
Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo

am Besten wir schlagen Itunes mit seinen eigenen Waffen ;)

Schau mal unter Bearbeiten -> Einstellungen nach, dort gibt es den Menüreiter "Kindersicherung". Einfach den Haken bei "Itunes Store" setzen und mit "Ok" bestätigen. Ergänzend dazu solltest du dir vielleicht noch den Menüpunkt "Store" anschauen (eins neben dran) und da das eine oder andere gewünschte Häkchen setzen.

Viel Erfolg,
Ditb
 
  • Automatische Verbindung zum Store abschalten Beitrag #3
S

Seketa

Member
Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
jetzt habe ich mich tatsächlich in eine Forum für Computerfragen angemeldet und nicht etwa wegen Fragen zu Windows (was man wohl noch am ehesten zu erwarten hätte), nein: ITunes nervt mich!!!!! Mich!!!!! Einen inzwischen jahrelangen Fan!!!!!!
Dieses neue Update hat zwei auffallende Fehler, die sogar mir als DAU ins Auge gefallen sind. Also zuerst das Ding mit Deutsch.... Gut, habe ich dank Internet und ich meine sogar mit Hilfe dieses Forums gelöst.
Ein anderer Fehler von ITunes aus dem vorherigen Update wurde nun durch einen anderen ersetzt. Ich bekomme auch diese blöde Meldung, daß sich ITunes unaufgefordert mit dem Store verbindet. Das mit der Kindersicherung habe ich bereits ohne Erfolg versucht. Ich habe auch schon, in meinen Augen, mögliche andere Quellen deaktiviert (z.B. automatisch CD-Covers laden, Titelnamen suchen...)...aber!!!!.... ohne Erfolg. Inzwischen ist mir die Vorgängerversion mit ihrem einen nervigen Fehler fast lieber.
Hat hier jemand noch eine Idee, wie ich dieses automatische Verbinden mit dem Store unterbinden kann?

Genervte Grüße in die ITunes-Welt
Vivian
 
  • Automatische Verbindung zum Store abschalten Beitrag #4
D

Ditb

Well-Known Member
Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo


So ein neues Update scheint nicht nur Gutes mit sich zu bringen aber bitte nicht verzweifeln :)


So wie ich das verstanden habe versucht sich ITunes ständig neu einzuloggen? Das spricht eigentlich dafür das du an deinem Pc/Mac nicht mehr mit deinem Account angenommen wirst, warum auch immer.

Versuche doch mal folgendes:

Gehe auf Store, dann auf "diesen Computer aktivieren", gib dann den Namen und das Passwort ein und drücke dann auf autorisieren.

Das sollte zumindest das nervige Fenster dauerhaft abschalten!

Viel Erfolg!
Ditb
 
  • Automatische Verbindung zum Store abschalten Beitrag #5
S

Seketa

Member
Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Ditb,

verzweifeln tu ich nicht. Wenn ich die Faxen dicke habe, gehe ich wieder auf die vorherige Version. Dort mußte ich wenigstens nur einmal ENTER drücken und das Fenster war weg :)

Den Computer hatte ich bereits aktiviert und das Problem ließ sich dadurch auch icht beheben. In diesem Problem ist echt der Wurm. Hast Du dieses Problem denn nicht, oder benutzt Du ITunes nicht?

Grüße
Vivian
 
  • Automatische Verbindung zum Store abschalten Beitrag #6
D

Ditb

Well-Known Member
Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Heyho

Ich habe das Problem absolut nicht und das was ich vorgeschlagen hatte erschien mir als einzig sinnvolles. Jetzt habe ich auch keine Idee mehr :(

Vielleicht hat noch jemand anderes eine zündende Idee? Ansosten solltest du tatsächlich downgraden...

Wie wäre es mit einer neuinstallation bis dahin? Dann noch einmal autorisieren, schaden kann es eigentlich nicht.
 
  • Automatische Verbindung zum Store abschalten Beitrag #7
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

Ich habe mit iTunes auch keine Probleme, aber mir ist es egal ob er ne Verbindung aufbaut oder nicht. Wenn ich dein Problem richtig verstehe, willst Du keine automatische Verbindung zum Store. Richtig?

Hast Du schon mal probiert deinen Account raus zunehmen, da kann er ja auch keine Verbindung aufbauen oder sehe ich das jetzt falsch? Des weiteren kannst Du deinen PC auch deaktivieren, das musste auf das gleiche hinaus laufen. Hast Du das Problem mit dem Englisch via Software reparieren behoben? Wenn nicht Versuch das mal. Und wenn alles nichts hilft, installier mal iTunes neu oder geh zurück auf die ältere Version.

Gruß
Thomas
 
  • Automatische Verbindung zum Store abschalten Beitrag #8
S

Seketa

Member
Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Na klasse, jetzt kann ich nur noch drauf warten, daß bald ein neues Update kommt. Die ältere Version kann die Library nicht mehr lesen, da sie von einer neueren Version geschrieben wurde. Also werde ich jetzt einfach ausharren, mich jedes mal ärgern, weil ich das Verbinden erst abwarten muß und auf die nächste Version hoffen.
Ärger, ärger......
Ach ja, habe deinstalliert, die aktuellste Version installiert (falls es jemandem entgangen sein sollte, jetzt die 10.2.1.1), den Dreck immer noch drauf gehabt (allerdings haben sie das Problem mit Deutsch behoben), deinstalliert, ältere Version drauf (Library nicht mehr lesbar), deinstalliert und 10.2.1.1. drauf.
Tausend Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Vivian

Achja, es wäre mir ja egal ob er eine Verbindung aufbaut oder nicht. Da ich sie aber nicht wünsche, will ich auch nicht warten bis sie aufgebaut ist und ich ITunes benutzen kann. Das war das, was mich gewurmt hat und immer noch wurmt. Aber ich werde daran wachsen :) In der Ruhe liegt die Kraft.
 
  • Automatische Verbindung zum Store abschalten Beitrag #9
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Ja diese Version hab ich auch drauf, kann ja nicht sein das Du dich mit dem Problem rum ärgern musst. Das is ja nicht Sinn der Sache. Schau mal ob Du das Häkchen bei "Immer automatisch nach Downloads suchen" angeklickt hast. Das findest Du unter Store bei den Einstellungen.
Gruß
Thomas

PS: Hast Du kein Backup von deiner alten Mediathek die Du manuell einspielen könntest?
 
  • Automatische Verbindung zum Store abschalten Beitrag #10
S

Seketa

Member
Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Thomas,

doch sicher, aber ich will nicht arbeiten müssen, nur weil ITunes eine Version rausgebracht hat, die scheints nur bei mir nicht rund läuft. Ich warte jetzt einfach auf die nächste Version und hoffe, daß dann alles schick ist. Ich hatte wirklich die ganzen Jahre noch keine Probleme mit ITunes gehabt und bin darum wirklich überrascht, daß es jetzt solche Zicke macht.
Ich danke Dir noch einmal für Deine Bemühungen und wünsche Dir ein tolles WE.
Grüße
Vivian
 
  • Automatische Verbindung zum Store abschalten Beitrag #11
Z

Zeehte

Guest
..kenne ich auch.

totaler Bugg.. hatte das Problem schon VOR dem letzten Update und immernoch. Es geht ja auch nicht darum, dass das Fenster einmal auftaucht und dann weg ist..

Habe zB gerade etwas im Store EINGEKAUFT (!!!) und dabei taucht vor jeder neu geladenen Seite dieses Verbindungsfenster auf.. ja sogar bei JEDEM BUCHSTABEN, den ich einzeln in die Schnell- Such-Zeile im Itunes-Store eingebe muss dieser anscheinend einmal nachladen und öffnet dieses Verbindungs-Fenster.. nervtötend...
 
  • Automatische Verbindung zum Store abschalten Beitrag #12
S

Seketa

Member
Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich wieder.... Wollte nur kurz einen Zwischenstand geben. Ich habe die Version 9.2. wieder drauf. Und siehe da!!!!! Problem gelöst. Es lag also bei mir doch an der Version 10.2.1.1. Habe brav ein Backup gemacht, die neue Version mit allem drum und dran runtergeworfen, die alte Version aus dem Netz rausgesucht, installiert, Musik und Hörbücher wieder drauf und es funktioniert wieder. Ich hatte noch nie so einen Ärger mit ITunes und hoffe, es auch nie wieder zu haben. Das war mehr als lästig und hat mich wirklich richtig Stunden gekostet. Stunden meiner Lebenszeit. Verplämpert mit solch einem Scheiß. So, ich höre jetzt auf mich auszuk....en.
Alles gute in die ITuneswelt und Grüße
Vivian
 
  • Automatische Verbindung zum Store abschalten Beitrag #13
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
;D Naja nicht immer ist das neuste das beste... Ich hatte auch den einen oder anderen Fehler aber mit etwas mühe kann man diese schon beheben.
Versuch dein Glück mal mit 10.2.2 wenn diese erscheint. Eventuell klappt es ja dann besser. Ein Email an Apple Support könnte auch nicht schaden. Schliesslich kennen die ja die Probleme und die Lösungen dafür am besten.
 
  • Automatische Verbindung zum Store abschalten Beitrag #14
G

Gast

Guest
Habs!

War gestern auch mal an dem "Da tu ich jetzt was gegen und beschäftige mich damit!" Punkt angekommen. War dann gar nicht so schwer, das ganze zu beheben:

1) Kindersicherung für Store wieder rausnehmen.
2) Mit Store verbinden
3) Sich online beim Store "abmelden" (das bedeutet ausloggen, man bleibt sonst immer eingeloggt)
4) Juhu! itunes will sich nicht mehr Verbinden, jetzt kann auch die Kindersicherung wieder rein.
 
  • Automatische Verbindung zum Store abschalten Beitrag #15
U

Udo

Guest
Danke!

Hallo,

tatsächlich, das abmelden im Store hilft! Vielen Dank.

Die Kindersicherung muss man dann übrigens nicht aktivieren.
 
Thema:

Automatische Verbindung zum Store abschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben