iPhone / iPod Musik verwalten ohne iTunes

Diskutiere iPhone / iPod Musik verwalten ohne iTunes im iTunes Forum im Bereich iPod Classic, iTunes und Apple TV; Schönen Tag Zusammen, ich habe zur Zeit einen Rechner am laufen mit der ich all meine Downloads und Spiele kram usw. verwalte und einen anderen...
  • iPhone / iPod Musik verwalten ohne iTunes Beitrag #1
P

Phoneboy

Guest
Schönen Tag Zusammen,

ich habe zur Zeit einen Rechner am laufen mit der ich all meine Downloads und Spiele kram usw. verwalte und einen anderen Rechner die ich mit meinem Vater zusammen nutze mit der wir halt wichtige Aufgaben erledigen. Mit diesem Computer wird halt nicht gespielt oder gechattet. Hier habe ich auch mein iTunes installiert damit ich meine Updates drüber laufen lassen kann. Es ist frei von Viren und läuft auch super.

Da aber all meine Musikdateien auf dem anderen Rechner sind kann ich diese nicht auf mein iPhone synchronisieren. Mein Vater möchte auch nicht das ich die Daten auf das PC kopiere wegen Viren und Trojanergefahr.

Gibt es einen Weg die Musikdateien auf meinem Rechner ohne iTunes auf das iPhone zu kriegen?

Hoffe ihr könnt mir helfen. :)
 
  • iPhone / iPod Musik verwalten ohne iTunes Beitrag #2
O

Orothred

Well-Known Member
Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Nein, gibt es erstmal nicht.

Allerdings, woher soll die Viren- oder Trojanergefahr kommen? Nutzt ihr keine Virenscanner und sonstige Sicherheitssoftware? Ich finde diese Einstellung schon ziemlich paranoid. Zur Not installier halt einfach iTunes auf dem anderen Rechner.
 
  • iPhone / iPod Musik verwalten ohne iTunes Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
In deinem Fall bleibt nichts anderes übrig einen iTunes Alternative auf deinem eigenen Rechner zu installieren. ;) Xilisoft soll iTunes ersetzen können. Installiere die an deinem Rechner und lade darüber deine Musikdateien in dein iPhone hoch und für Updates usw. kannst du ja weiterhin iTunes nutzen.

Hat dein Vater eigentlich auch ein iPhone die er über seinen Rechner verbindet oder brauchst du iTunes nur für deine Zwecke an eurem Zentralen Rechner?
Sonst könntest du iTunes ja auch einfach auf deinem Rechner installieren. Papa soll dann mit dem Rechner machen was er möchte ;)
Hole dir noch Antivir oder Kaspersky Gratis Antivirus und lass dein System mal upchecken. Sollte ja nicht so schwer sein.
 
  • iPhone / iPod Musik verwalten ohne iTunes Beitrag #4
kaho

kaho

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
@ viren und trojaner gefahr....
du brauchst die daten doch nur zu scannen, die meisnte viren und trojaner werden nach kurzer zeit durch die meisten avs auch als solche anerkannt, aufgrund von deren verhaltensmustern...
rate dir mit verschiedenen avs da mal drüberzuscannen und fertig ist es ^^
da brauchste dann keinen großen affentanz machen und iwelche andere software zu installieren

falls du bei dem thema noch hilfe brauchst, dann schreib mich an oder schreibs hierin den thread
 
Thema:

iPhone / iPod Musik verwalten ohne iTunes

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben