Fast alle Songs auf iTunes weg

Diskutiere Fast alle Songs auf iTunes weg im iTunes Forum im Bereich iPod Classic, iTunes und Apple TV; Hallo Hab ein riesen Problem und ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein. Gestern bin ich etwas früher zu Bett gegangen und hab dabei meinen...
  • Fast alle Songs auf iTunes weg Beitrag #1
H

Herbi

Guest
Hallo

Hab ein riesen Problem und ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

Gestern bin ich etwas früher zu Bett gegangen und hab dabei meinen Rechner angelassen.
Am nächsten Morgen als ich mich an meinen Rechner gesetzt habe und iTunes geöffnet hatte, stand da irgendetwas mit Mediathek. Ich hab auf iTunes eine Menge Songs und als ich dann etwas genauer geschaut habe, habe ich bemerkt, dass die hälfte der Musik weg war.

Jetzt weiß ich überhaupt nicht, was da passiert ist und wie ich meine ganzen Songs wieder zurückbekomme.

Hab jetzt auch Angst mein iPhone mit meinem Rechner zu synchronisieren, weil ich nicht auch noch die anderen Songs verlieren will.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Hab die ganzen Songs echt sehr lange gesucht und wenn die jetzt komplett weg wären, dann wäre dass schon ein Disaster.

Danke
Herbi
 
  • Fast alle Songs auf iTunes weg Beitrag #2
Fry

Fry

Well-Known Member
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ulm
Hast du schon im Ordner von iTunes geschaut? Sind die Songs von iTunes gekauft oder selber hinzugefügt? Welches System hast du?
 
  • Fast alle Songs auf iTunes weg Beitrag #3
H

Herbi

Guest
Hallo Fry

Ich hab ein Windows 7 Rechner.

Einige Songs davon habe ich über iTunes gekauft und andere habe ich extern von anderen Quellen hinzugefügt.

Wie meinst du das im Ordner von iTunes geschaut?

Ich sehe das generell immer in der iTunes Oberfläche.
 
  • Fast alle Songs auf iTunes weg Beitrag #4
Fry

Fry

Well-Known Member
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ulm
Also ich habe ein Mac als Rechner, deswegen weiß ich nicht wie man unter Windows in den Ordner kommt. Also wenn ich in iTunes mit der rechten Maustaste auf ein Song klicke kommt bei mir eine Option im Finder anzeigen. Vielleicht gibt es bei dir sowas ähnliches(z.B. im Ordner öffnen oder so ähnlich, oder \Benutzername\Music\iTunes<-laut Apple). Dann kannst du mal schauen ob die Songs noch da sind, es könnte eventuell sein dass die Abspielliste beschädigt ist. Schau mal und gib mir dann Rückmeldung!
 
  • Fast alle Songs auf iTunes weg Beitrag #5
H

Herbi

Guest
Mein Held :D

Ja scheint irgendwie wirklich etwas nicht mit der Abspielliste von iTunes gestimmt zu haben.

Tut mir leid, aber ich kenn mich nicht so gut aus mit der Materie. Danke dir aber vielmals ;)
 
  • Fast alle Songs auf iTunes weg Beitrag #6
Fry

Fry

Well-Known Member
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ulm
Kein Thema, dafür ist doch das Forum da ;)
 
  • Fast alle Songs auf iTunes weg Beitrag #7
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

mach dir ein Backup von deinem iTunes Ordner auf eine externe Festplatte, parallel kannste auch ne automatische Synchronisation von den Ordnern vornehmen lassen, einmal eingestellt und du hast immer ein aktuelles Backup deiner Daten. AllwaySync nutze ich, gibt's kostenlos zum Download, da ich aber viele Daten sichere hab ich die Pro Version.

Gruß

Thomas
 
  • Fast alle Songs auf iTunes weg Beitrag #8
H

Herbi

Guest
Hallo Thomas

Vielen Dank für den Gedankenantoss. Das mit AllwaySync klingt sehr interessant. Ich hab schon eine externe Festplatte mit 1,5 TB. Darauf verschiebe ich eigentlich immer meine wichtigsten Daten. Hatte das aber bei den Songs noch nicht getan.

Ist es richtig das dieses AllwaySync automatisch alles auf meine externe Festplatte synchronisieren würde, wenn ich die Daten auf einen Ordner auf der internen Festplatte ablege?
 
  • Fast alle Songs auf iTunes weg Beitrag #9
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

jo so ist es. Du gibts auf deinem PC denn Quellordner an und auf deiner externen den Backupordner, im Anschluss legst du fest wie und wann die Synchronisation los gehen soll. Also sofort bei erkannter Änderung oder zu einem festgelegten Zeitpunkt. Anschliessend machst du noch den Haken bei "Programm bei Systemstart in den Hintergrund Laden" oder so ähnlich. Das war's :)

Gruß

Thomas
 
  • Fast alle Songs auf iTunes weg Beitrag #10
H

Herbi

Guest
Hallo Thomas

Super vielen Dank, hab dann hier gleich zwei Fliegen mit einer Klappe erledigt :D

Das Forum ist Klasse und die Leute hier sind echt super hilfsbereit. Danke euch Jungs ;)
 
Thema:

Fast alle Songs auf iTunes weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben