+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Fast alle Songs auf iTunes weg

Diskutiere mit über: Fast alle Songs auf iTunes weg im iTunes Forum; Hallo Hab ein riesen Problem und ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein. Gestern bin ich etwas früher zu Bett gegangen und hab dabei meinen Rechner angelassen. Am nächsten Morgen als ich mich an meinen Rechner gesetzt habe und iTunes ...


  1. #1
    Herbi

    Fast alle Songs auf iTunes weg

    Hallo

    Hab ein riesen Problem und ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

    Gestern bin ich etwas früher zu Bett gegangen und hab dabei meinen Rechner angelassen.
    Am nächsten Morgen als ich mich an meinen Rechner gesetzt habe und iTunes geöffnet hatte, stand da irgendetwas mit Mediathek. Ich hab auf iTunes eine Menge Songs und als ich dann etwas genauer geschaut habe, habe ich bemerkt, dass die hälfte der Musik weg war.

    Jetzt weiß ich überhaupt nicht, was da passiert ist und wie ich meine ganzen Songs wieder zurückbekomme.

    Hab jetzt auch Angst mein iPhone mit meinem Rechner zu synchronisieren, weil ich nicht auch noch die anderen Songs verlieren will.

    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

    Hab die ganzen Songs echt sehr lange gesucht und wenn die jetzt komplett weg wären, dann wäre dass schon ein Disaster.

    Danke
    Herbi


  2. Apfelmeister

     

  3. #2
    Avatar von Fry

    Modell(e)

    Macbook Pro, Mac Mini, iPad 3, iPhone 4
    Netzbetreiber

    Vodafone(Fyve)
    Firmware

    iOS 7
    Betriebssystem

    Mac OS X - Mavericks
    Hast du schon im Ordner von iTunes geschaut? Sind die Songs von iTunes gekauft oder selber hinzugefügt? Welches System hast du?
    fryblog.de
    Alle Angaben ohne Gewähr

  4. #3
    Herbi
    Hallo Fry

    Ich hab ein Windows 7 Rechner.

    Einige Songs davon habe ich über iTunes gekauft und andere habe ich extern von anderen Quellen hinzugefügt.

    Wie meinst du das im Ordner von iTunes geschaut?

    Ich sehe das generell immer in der iTunes Oberfläche.

  5. #4
    Avatar von Fry

    Modell(e)

    Macbook Pro, Mac Mini, iPad 3, iPhone 4
    Netzbetreiber

    Vodafone(Fyve)
    Firmware

    iOS 7
    Betriebssystem

    Mac OS X - Mavericks
    Also ich habe ein Mac als Rechner, deswegen weiß ich nicht wie man unter Windows in den Ordner kommt. Also wenn ich in iTunes mit der rechten Maustaste auf ein Song klicke kommt bei mir eine Option im Finder anzeigen. Vielleicht gibt es bei dir sowas ähnliches(z.B. im Ordner öffnen oder so ähnlich, oder \Benutzername\Music\iTunes<-laut Apple). Dann kannst du mal schauen ob die Songs noch da sind, es könnte eventuell sein dass die Abspielliste beschädigt ist. Schau mal und gib mir dann Rückmeldung!
    fryblog.de
    Alle Angaben ohne Gewähr

  6. #5
    Herbi
    Mein Held

    Ja scheint irgendwie wirklich etwas nicht mit der Abspielliste von iTunes gestimmt zu haben.

    Tut mir leid, aber ich kenn mich nicht so gut aus mit der Materie. Danke dir aber vielmals

  7. #6
    Avatar von Fry

    Modell(e)

    Macbook Pro, Mac Mini, iPad 3, iPhone 4
    Netzbetreiber

    Vodafone(Fyve)
    Firmware

    iOS 7
    Betriebssystem

    Mac OS X - Mavericks
    Kein Thema, dafür ist doch das Forum da
    fryblog.de
    Alle Angaben ohne Gewähr

  8. #7
    Avatar von lzmontour

    Modell(e)

    iPhone 5 32GB
    Netzbetreiber

    Telekom
    Firmware

    iOS 6.1.2
    Betriebssystem

    Mountain Lion
    Moin,

    mach dir ein Backup von deinem iTunes Ordner auf eine externe Festplatte, parallel kannste auch ne automatische Synchronisation von den Ordnern vornehmen lassen, einmal eingestellt und du hast immer ein aktuelles Backup deiner Daten. AllwaySync nutze ich, gibt's kostenlos zum Download, da ich aber viele Daten sichere hab ich die Pro Version.

    Gruß

    Thomas

  9. #8
    Herbi
    Hallo Thomas

    Vielen Dank für den Gedankenantoss. Das mit AllwaySync klingt sehr interessant. Ich hab schon eine externe Festplatte mit 1,5 TB. Darauf verschiebe ich eigentlich immer meine wichtigsten Daten. Hatte das aber bei den Songs noch nicht getan.

    Ist es richtig das dieses AllwaySync automatisch alles auf meine externe Festplatte synchronisieren würde, wenn ich die Daten auf einen Ordner auf der internen Festplatte ablege?

  10. #9
    Avatar von lzmontour

    Modell(e)

    iPhone 5 32GB
    Netzbetreiber

    Telekom
    Firmware

    iOS 6.1.2
    Betriebssystem

    Mountain Lion
    Moin,

    jo so ist es. Du gibts auf deinem PC denn Quellordner an und auf deiner externen den Backupordner, im Anschluss legst du fest wie und wann die Synchronisation los gehen soll. Also sofort bei erkannter Änderung oder zu einem festgelegten Zeitpunkt. Anschliessend machst du noch den Haken bei "Programm bei Systemstart in den Hintergrund Laden" oder so ähnlich. Das war's :-)

    Gruß

    Thomas
    Ich versuche Fragen zeitnah zu beantworten, aber ein Forum ist kein Live Chat.

    Je mehr Infos Du gibst, desto schneller kann dir geholfen werden.


    meine Online Zeitung
    mein Fotoblog
    ------------------------------------------------------------------
    iPhone 5 32GB schwarz
    iPod Classic 160GB
    Apple TV 2
    21,5" iMac 2,5 GHz i5, 16GB RAM, 500GB Festplatte
    Macbook Air 13" Mid 2012
    NAS Buffalo Link Station 2x 1TB

  11. #10
    Herbi
    Hallo Thomas

    Super vielen Dank, hab dann hier gleich zwei Fliegen mit einer Klappe erledigt

    Das Forum ist Klasse und die Leute hier sind echt super hilfsbereit. Danke euch Jungs

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 14:25

    Hi Besitze ein MacBook Air von 2011 mit Core i5 und 1,7 Ghz und 4GM Ram. Und habe ein Problem mit ITunes. Habe die aktuelle Lion Version...

  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 11:36

    Hallo liebe Faq`er Ich hab irgendwie Probleme auf iTunes Ordnung zu schaffen. Mein Problem: Also auf iTunes werden meine Songs, Filme, sowie...

  3. iTunes findet keine Songs
    Von Aytun im Forum iTunes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 15:30

    Hallooo, ich brauche mal dringend eure Hilfe. Wenn ich iTunes starte sehe ich Zeichen anstatt meine Lieder. Irgendwie ist mein Mediathek voll...

  4. iPod Touch kein Zugriff auf Songs in iTunes
    Von Longi im Forum iPhone & iPod Touch Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 16:56

    Hallo, Mit meinen iTouch hatte ich eine große Menge an Musik, die ich wöchentlich synchronisiert habe. Die Daten waren also immer auf meinem...

  5. iPod Classic 80GB Alle songs aufeinmal weg!
    Von Direct im Forum iPod Classic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:05

    Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Gestern habe ich mein iPod Classic 80GB mit iTunes verbunden und wollte 1 Album auf mein iPod laden....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

itunes alle lieder weg

itunes lieder weg

lieder verschwinden aus itunes

i tunes lieder weg

itunes verschwunden

itunes titel verschwunden

itunes lieder verschwunden

alle musik aus itunes verschwunden

musik aus itunes verschwunden

itunes ganzen lieder sind wegtitel aus itunes verschwundenitunes songs sind wegitunes titel wegitunes einige lieder wegitunes lieder sind weglieder in itunes verschwundenalle lieder bei itunes wegitunes lieder verschwindenalle itunes lieder wegaus itunes verschwinden trackstitel aus ordner in itunes verschwundenalle i tunes lieder sind wegi tunes lässt titel verschwindensongs von i-tunes verschwundenalle titel aus itunes verschwunden

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •