Ich kann keine lieder per drag & drop von itunes aufs iphone ziehen!

Diskutiere Ich kann keine lieder per drag & drop von itunes aufs iphone ziehen! im iTunes Forum im Bereich iPod Classic, iTunes und Apple TV; Hallo zusammen, bitte helft mir. Problem ist wie beschrieben oben. Hatte das zwischenzeitlich schonmal, wenn ich " AAC Version erstellen" im...
  • Ich kann keine lieder per drag & drop von itunes aufs iphone ziehen! Beitrag #1
F

frinika

Guest
Hallo zusammen,

bitte helft mir. Problem ist wie beschrieben oben.
Hatte das zwischenzeitlich schonmal, wenn ich " AAC Version erstellen" im Itunes angeklickt hatte, ging es danach dann aber. jetzt geht selbst das nicht mehr.
Es liegt nicht am:
- Häkchen bei "Videos und Musik manuell verwalten"
-Ich habe die Dateien (auf dem PC ) nicht verschoben
-Ich habe genug Platz auf dem iphone
- es ist das richtige Dateiformat

IMMER wird das Lied unter "Musik" auf dem iphone grau hinterlegt angezeigt, und das Symbol (dieser Pfeil der sich sonst immer dreht) ist auch grau und steht still.

Ich raste bald aus! Bitte helft mir!

Achja, ich hab leider PC. Vista.
 
  • Ich kann keine lieder per drag & drop von itunes aufs iphone ziehen! Beitrag #2
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hast du iCloud aktiviert? Wenn ja, dann einfach mal Account löschen.

Oder hast du irgendwie auch mit iTunes Match rumgemacht?
 
  • Ich kann keine lieder per drag & drop von itunes aufs iphone ziehen! Beitrag #3
F

frinika

Guest
beides nein...heute zur sicherheit nochmal itunes update gemacht, funktioniert immer noch nicht. aaarghs.
 
  • Ich kann keine lieder per drag & drop von itunes aufs iphone ziehen! Beitrag #4
S

Sponskonaut

Guest
IMMER wird das Lied unter "Musik" auf dem iphone grau hinterlegt angezeigt, und das Symbol (dieser Pfeil der sich sonst immer dreht) ist auch grau und steht still.

Sag mal, wieviel freier Platz ist denn noch auf deinem iPhone?

Ich hatte die Tage mal festgestellt, dass bei mir dasselbe Phänomen auftritt. Komischerweise sagt mir die aktuellste iTunes-Version nicht mehr an, wenn der Speicherplatz voll ist. Stattdessen werden die Dateien, die nicht mehr draufpassen, grau hinterlegt, daneben steht das Synchronisier-Symbol still. Erst wenn ich Daten auf dem iOS-Gerät lösche, startet der Vorgang irgendwann wieder.

Check doch mal, ob das bei dir auch daran liegt! Leider habe ich bisher noch keine Lösung gefunden, werde sie aber posten, sobald ich was weiß.
 
  • Ich kann keine lieder per drag & drop von itunes aufs iphone ziehen! Beitrag #5
F

frinika

Guest
hm....hab grad mal geschaut, itunes meinte immer ich hätte noch 1 GB, das iphone selber sagt noch 220 MB.

also trotzdem immer noch genug platz...

könnte es was bringen itunes nochmal komplett neu zu installieren? aber wie gehe ich dann sicher, dass er alles korrekt übernimmt?

mir wurde auch gesagt, dass es evtl daran liegen könnte, dass einige dateien nicht direkt gekauft sind (bzw ich die per stick von leuten bekommen habe und kein plan hab wo die die her haben) aber selbst lieder, die ich per cd aufn pc kopiert habe zieht er nicht rüber...das sollte ja aber eigentlich immer ohne probleme gehen.
 
  • Ich kann keine lieder per drag & drop von itunes aufs iphone ziehen! Beitrag #6
F

frinika

Guest
also ich hab es jetzt mit copytrans probiert (darf als gast den link nicht posten), das war ein tipp von nem kumpel und tadaaa. plötzlich funktioniert es!

scheint also (hört, hört) KEIN anwender- sondern (oh wunder)- ein itunes problem zu sein. pah!
 
  • Ich kann keine lieder per drag & drop von itunes aufs iphone ziehen! Beitrag #7
S

Sponskonaut

Guest
scheint also (hört, hört) KEIN anwender- sondern (oh wunder)- ein itunes problem zu sein. pah!

Ja, kann durchaus sein, zumal die iTunes-Version für Windows schon immer grottig war. Deswegen habe ich auch unter Windows nie iTunes benutzt, sondern bin erst mit OS X mit dem Programm warm geworden.
 
Thema:

Ich kann keine lieder per drag & drop von itunes aufs iphone ziehen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben