iTunes Account vergessen zu löschen

Diskutiere iTunes Account vergessen zu löschen im iTunes Forum im Bereich iPod Classic, iTunes und Apple TV; Servus leute, ein freund von mir hat sein Mac Book Pro letzte Woche über ebay verkauft und hat vergessen sein Account bei iTunes zu deaktivieren...
  • iTunes Account vergessen zu löschen Beitrag #1
M

Macercop

Guest
Servus leute,

ein freund von mir hat sein Mac Book Pro letzte Woche über ebay verkauft und hat vergessen sein Account bei iTunes zu deaktivieren. Er hat auch noch lieder drauf die er über Apple gekauft hat.
Wie kann er jetzt diesen Account von einem andren Mac wieder deaktivieren?
Oder ist das jetzt eigentlich egal weil der Käufer kann ja eigentlich mit seiner iTunes Registrierung nichts anfangen oder?
Sollte er sich doch Sorgen machen das der Käufer doch Schaden anrichten kann?
 
  • iTunes Account vergessen zu löschen Beitrag #2
bananenbrot

bananenbrot

Well-Known Member
Dabei seit
17.12.2010
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Also erst mal er hat den Rechner nicht neu Aufegzogen = neues Betriebssystem usw. installiert? Weil wenn dies der Fall ist , ist der Itunes Account nicht mehr aktiviert.

Sonst könnte es riskant werden, würde der Käufer das Passwort knacken.
 
  • iTunes Account vergessen zu löschen Beitrag #3
L

Logdin

Well-Known Member
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Naja wenn der Käufer an das PW kommt kann es ziemlich eng werden. Wie er jetzt das ITunes deaktivieren kann weiß ich leider nicht. Aber ich kann dir wie bananenbrot auch sagen das es gefährlich werden kann wenn er iwie das Passwort hackt. Aber ich denke beim nächsten mal einfach besser aufpassen mit Privaten Daten sowas sollte eigentlich nicht passieren.
 
  • iTunes Account vergessen zu löschen Beitrag #4
kaho

kaho

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
ja das geht er muss sich einfach in seinen itunes acc einloggen
unter dem reiter "store" auf "meinen account (name des accs)" gehen (es wird nach passwort gefragt)
und dann muss er dort (glaube das stand) neben "computeraktivierungen" etwas klicken
(geht nur wenn bereits 5 computer aktiviert wurden)

wenn da nix steht muss er einfach (wenn er bereits 5 computer aktiviert hat)
einen neuen computer aktivieren lassen

am ende werden dann alle computer die zurzeit aktiviert sind, deaktiviert
(musste ich bisher auch 1x machen, dannach bekommt man erstmal ne sperre für die funktion)

aber so oder so kann er nix kaufen, solang er nicht das passende passwort für den account hat
(nicht mal freeapps kann er sich laden ^^)
 
  • iTunes Account vergessen zu löschen Beitrag #5
L

Logdin

Well-Known Member
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Naja trotzdem ziemlich ärgerlich. Ausserdem ist so ein Passwort für jemanden der ein wenig ahnung von der Materie hat leider auch kein Problem. Selbst die leute die keine ahnung davon haben lassen den Rechner halt ne woche an und schmeißen ein BruteForce an. Irgentwann kommt auch da das PW raus.
 
Thema:

iTunes Account vergessen zu löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben