Keine Fehlermeldung, obwohl keine Verbindung zum iTunes Store!

Diskutiere Keine Fehlermeldung, obwohl keine Verbindung zum iTunes Store! im iTunes Forum im Bereich iPod Classic, iTunes und Apple TV; Hallo! Habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem iPhone-Backup... das führt aber nun zu weit und habe das in einer anderen Rubrik gepostet...
  • Keine Fehlermeldung, obwohl keine Verbindung zum iTunes Store! Beitrag #1
G

Gast4711

New Member
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem iPhone-Backup... das führt aber nun zu weit und habe das in einer anderen Rubrik gepostet....

JETZT ist mir aber aufgefallen, das iTunes sich nicht mit dem iTunes Store verbindet. Auch wenn ich im Suchfeld einen Begriff eingebe, scheitert eine Verbindung. Das Scheitern der Verbindung wird NICHT durch eine Fehlermeldung angezeigt, aber es gibt halt keine Verbindung (weißer leerer Bildschirm beim Anklicken von "iTunes Store").

Die iTunes-Software ist auf dem neuesten Stand.

Folgendes schon probiert:
iTunes für Windows: Fehlerbehebungsmaßnahmen für die Verbindung zum iTunes Store
iTunes für Windows: Fehlerbehebungsmaßnahmen für die Verbindung zum iTunes Store

So können Sie die Hostdatei auf die Standardeinstellung zurücksetzen.
So können Sie die Hostdatei auf die Standardeinstellung zurücksetzen.

iTunes: Erweiterte Fehlerbehebungsmaßnahmen für den iTunes Store
iTunes: Erweiterte Fehlerbehebungsmaßnahmen für den iTunes Store
(Hier ist allerdings etwas sehr seltsam: in der Liste der zugelassenen Programme unter "ein Programm oder Feature durch die Windows-Firewall" taucht iTunes 3x auf?!!)

Zuvor habe ich auch einige Male iTunes & Co. deinstalliert, als ich das iPhone-Backup zum Laufen bringen wollte:
Apfel-FAQ.de - Das Forum rund um Apple iPhone, iPad und Mac.
https://www.apfel-faq.de/

Hier noch ein paar Daten:
iTunes ist aktualisiert und auf dem neusten Stand.
iPhone 4, Software: 5.0.1 (ca. 13 GB Kapazität, 7.1 GB verfügbar)
PC: Aspire M7810, 64 Bit-Betriebssystem
Windows 7, Home Premium, Service Pack 1

Also hat jemand eine Idee, wie ich zumindest iTunes wieder mit dem Store verbinden lassen kann?
 
  • Keine Fehlermeldung, obwohl keine Verbindung zum iTunes Store! Beitrag #2
G

Gast

Guest
Hurrah! Habe eine Lösung im Netz gefunden, die bei mir auch geholfen hat.

Vorher hatte ich noch iCloud deinstalliert - das hat aber nichts gebracht.

Was geholfen hat war dieser Tipp:
Eingabeaufforderung als Administrator ausführen; folgenden Befehl eingeben: netsh Winsock reset; Rechner neu starten
 
  • Keine Fehlermeldung, obwohl keine Verbindung zum iTunes Store! Beitrag #3
Z

zop

Guest
Hallo,

Diese Probleme sind selten hast anscheinend nur einen Socket Reset gebraucht was ja auch etwas gebracht hat danke das du die lösung gepostet hast.

Alles gute,
zop.
 
  • Keine Fehlermeldung, obwohl keine Verbindung zum iTunes Store! Beitrag #4
G

Gast CH

Guest
Danke!

Habe den Socket Reset auch machen müssen, nachdem Nichts, aber auch gar nichts anderes Erfolg hatte.
Toll dein Eintrag, danke!!
 
Thema:

Keine Fehlermeldung, obwohl keine Verbindung zum iTunes Store!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben