Kann man eigentlich Apps übertragen?

Diskutiere Kann man eigentlich Apps übertragen? im iTunes Forum im Bereich iPod Classic, iTunes und Apple TV; Mein Freund hat auch einen I-Pod touch und natürlich auch I-Tunes. Ich könnte meinen I-Pod bei ihm anschließen und die Apps, die Geld kosten und...
  • Kann man eigentlich Apps übertragen? Beitrag #1
T

tdtv53

Well-Known Member
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Mein Freund hat auch einen I-Pod touch und natürlich auch I-Tunes. Ich könnte meinen I-Pod bei ihm anschließen und die Apps, die Geld kosten und nur er hat auf meinen I-Pod ziehen und er von mir. Ist das erlaubt oder funktionert das überhaupt?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

mfg tdtv53
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kann man eigentlich Apps übertragen? Beitrag #2
Isko1

Isko1

Projekt Manager
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
490
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Also du kannst das iPod Touch von deinem Kollegen nehmen und dich dann damit über deinen Account beim Appstore anmelden. Danach kannst du die Apps, für die du schon bezahlt hattest, einfach auf dessen iPod herunterladen. Du bekommst dann auch immer angezeigt das du die Apps schon gekauft hast.

Also das geht ohne Probleme.
 
  • Kann man eigentlich Apps übertragen? Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ist das dann nicht illegal? Dann könnte ja einer das App kaufen und die anderen könnten sich mit dem Account anmelden und davon profitieren. Das is ja genauso wie wenn ich einen Musik CD kaufe und die lieder die auf dem CD drauf sind auf dem Computer eines freundes kopiere. Darf man das machen?
 
  • Kann man eigentlich Apps übertragen? Beitrag #4
bananenbrot

bananenbrot

Well-Known Member
Dabei seit
17.12.2010
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Ne das ist nicht illegal, du kannst in Itunes maximal 5 Computer registrieren auf diesen kann man dann auch Apps laden :)
 
  • Kann man eigentlich Apps übertragen? Beitrag #5
T

tdtv53

Well-Known Member
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Aha, vielen Dank. Also, wenn es nicht illegal ist, ist es ja gut! Die Frage ist aber, ob es funktionert, wenn man nämlich vorher schon etwas anderes drauf hat auf´n I-Pod
 
  • Kann man eigentlich Apps übertragen? Beitrag #6
kaho

kaho

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
man logt sich am pc in den iTuens acc ein und aktiviert den computer und kann einfach alle apps benutzen
(und ja man kann auch apps von 2 unterschiedlichen accounts auf einem gerät verwenden)
mache das selber auch
 
  • Kann man eigentlich Apps übertragen? Beitrag #7
T

tdtv53

Well-Known Member
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Aber ich habe jetzt gehört, dass die Apps die man drauf hat, gelöscht werden und man bekommt die neuen drauf. Wenn ich dann wieder an meinem Computer anschließen, dann sollen die Apps wieder gelöscht werden. Oder darf man einfach nicht Syncronisieren nur die Apps draufziehen? Und kann man die Apps mit dem I-Pod von einem zum anderen Account übertragen?
 
  • Kann man eigentlich Apps übertragen? Beitrag #8
kaho

kaho

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
hmm das verstehe ich nicht so ganz
meinst du, wenn die accounts teilweise die gleichen spiele haben?
und du kannst neue apps nur durch syncen auf den ipod bekommen, daher weiß ich nicht was du hier mit "draufziehen" meinst

du kannst beide itunes acc auf einem computer benutzen und die apps von beiden itunes acc auf einem ipod benutzen
falls du iwas anders meinst erläutetere es mir nochmal ^^
 
  • Kann man eigentlich Apps übertragen? Beitrag #9
T

tdtv53

Well-Known Member
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Mit draufziehen meine ich, dass man den I-Pod nicht syncroniesiert, sondern auf Apps geht und die dann da drauf zieht. Und ich will zwei verschiedene Accounts auf zwei Computer benutzen!
 
  • Kann man eigentlich Apps übertragen? Beitrag #10
kaho

kaho

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
du meinst du hasst
computer a (dein PC)
und computer b (computer deines freundes)
und jeder von euch hat nen eigenen itunes acc
iTunes acc a (deiner)
iTunes acc b (der deines freundes)

und du willst jetzt an computer a itunes acc a und b nutzten und an computer b auch itunes acc und acc b benutzen?

wenn du das so meinst kann ich dir sagen: ja das ist möglich (obs legal ist, ist ne andere frage ^^)
(und das mit dem aps draufziehen, ich glaube dannach muss man trotzdem syncen)

du musst es einfach so machen

du hasst ja jetzt auch deinem computer a schon apps von itunes acc a
dir fehlen aber noch ein paar apps von itunes acc b, die du haben willst..
aktivier einfach itunes acc b an deinem computer a und dann lad die spiele via store runter
das müsste gehen
 
  • Kann man eigentlich Apps übertragen? Beitrag #11
T

tdtv53

Well-Known Member
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Ok. cool danke. Genau so habe ich es gemeint. Wenn es funktioniert ist ja gut! Die frage ist halt nur, ob es legal ist?
 
  • Kann man eigentlich Apps übertragen? Beitrag #12
kaho

kaho

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
es ist bestimmt nicht legal, weil apple eher will, dass sich jeder alle apps kauft ^^
gedachst ist die funktion dafür, dass wenn man zb nen laptop hat und nen standpc
aber net das man sich die apps teilt ^^
aber apple dürdte das net nachvollziehen können
 
  • Kann man eigentlich Apps übertragen? Beitrag #13
T

tdtv53

Well-Known Member
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Dann ist ja okay, wenn das Apple nicht nachvollziehen kann. Ich glaube aber, dass da trotzdem ein Harken hinter ist. Gut danke nochmal!
 
  • Kann man eigentlich Apps übertragen? Beitrag #14
kaho

kaho

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
da ist kein harken hinter es ist einfach nur net erlaubt ^^
ist so als würd ich dir ein spiel von früher, wo es noch keine seriennummern gab, geben würde und du es installieren tust ^^
legal ists net, aber es funktioniert :)
 
  • Kann man eigentlich Apps übertragen? Beitrag #15
G

Gast

Guest
Frage @ kaho

Hi kaho,

du scheinst ziemlich fit zu sein was apple angeht. Daher würde ich dir gerne mein Problem schildern und hoffen das du mir helfen kannst.

Ich habe ein Iphone 3gs mit apple id x über stand pc x mit itunes x.

Habe mir nun ein Iphone 4s und ein Mac book gekauft. Würde auf diesen Geräten gerne eine neue apple id verwenden. Kann ich dann auf mein Iphone 4s mit neuer apple id meine apps und gekauften musiktitel von meinem alten 3gs mit alter id verwenden oder gehen die ganzen Sachen verloren?

Gruß Andre
 
  • Kann man eigentlich Apps übertragen? Beitrag #16
M

MacErich

New Member
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Kremsmünster Österreich
Warum brauchst du denn ne neue Apple-ID naja egal der einfachste weg ist in deinen AAC indem Einstellungen die ID zu ändern dann hast ne neue A-ID und alles bleibt wie es ist außerdem registrierst du die zwei neuen Geräte noch dazu und alles bestens dann kannst du mit jeden Gerät auf alles zu greifen und eigentlich sollten die Apps vom 3GS aufdem 4S laufen ( du kannst bis zu 5 Geräte für einen AC nutzen ) und noch ein Tipp nutze die Wolke dann brauchst dich um noch weniger kümmern
Mac Erich
 
Thema:

Kann man eigentlich Apps übertragen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben