+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

iTunes Backup Speicherort ändern

Diskutiere mit über: iTunes Backup Speicherort ändern im iTunes Forum; Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frabe bezüglich der Synchronisaton des iPhone oder iPAds über iTunes. JEdesmal wenn ich meine Geräte mit dem Rechner verbinde und iTunes starte, startet eine automatische Synchronisation. Das ist ja nicht so schlimm aber da ...


  1. #1
    Lena

    iTunes Backup Speicherort ändern

    Hallo Zusammen,

    ich habe mal eine Frabe bezüglich der Synchronisaton des iPhone oder iPAds über iTunes.

    JEdesmal wenn ich meine Geräte mit dem Rechner verbinde und iTunes starte, startet eine automatische Synchronisation. Das ist ja nicht so schlimm aber da ich grad sehr wenig Platz auf der Festplatte habe, zeigt mir iTunes immer an das wenig Speicherplatz vorhanden ist und deshalb nur die Sachen synchronisiert werden, welche noch drauf passen.

    Ich möchte aber deshwergen aber nicht meine wichtigen Daten verlieren.

    Deshalb möchte ich das iTunes nun über meine externe Festplatte die Synchronisation startet und alle Daten dort ablagert.

    Wie kann ich jetzt den Backup Speicherplatz Ordner auf die externe Festplatte ziehen und in Zukunft nur noch, von da aus meine Geräte synchronisieren.

    Kann mir jemand bitte helfen?

    Dankeschön!


  2. Apfelmeister

     

  3. #2
    Avatar von lzmontour

    Modell(e)

    iPhone 5 32GB
    Netzbetreiber

    Telekom
    Firmware

    iOS 6.1.2
    Betriebssystem

    Mountain Lion
    Moin,

    einfach den iTunes Ordner auf zBsp: D: verschieben und in iTunes einfach den neuen Speicherort einstellen.

    Gruß

    Thomas
    Ich versuche Fragen zeitnah zu beantworten, aber ein Forum ist kein Live Chat.

    Je mehr Infos Du gibst, desto schneller kann dir geholfen werden.


    meine Online Zeitung
    mein Fotoblog
    ------------------------------------------------------------------
    iPhone 5 32GB schwarz
    iPod Classic 160GB
    Apple TV 2
    21,5" iMac 2,5 GHz i5, 16GB RAM, 500GB Festplatte
    Macbook Air 13" Mid 2012
    NAS Buffalo Link Station 2x 1TB

  4. #3
    Hallo!

    Ganz so einfach ist es leider nicht...

    Denn das funktioniert leider nur für die Daten der Mediathek.

    Der Backup-Speicherort bleibt dabei aber unverändert.

    Da ich das Backup auch lieber auf der Datenplatte haben wollte, habe ich mit Mklink einen symbolischen Ordner am Original-Speicherort erstellt, der auf den neuen Backup-Ordner auf der Datenplatte verweist.

    Die Anleitung dazu habe ich in einem anderen Forum gefunden:

    Tipparchiv - iTunes: Backup-Pfad verschieben - WinTotal.de

    (ich hoffe, dass es erlaubt ist diesen Link hier zu posten... falls nicht tut es mir leid )

    Das klingt zwar zunächst alles ziemlich kompliziert... hat aber bei mir einwandfrei funktioniert. Ich musste mir allerdings das Mklink erst noch downloaden und in den Systemordner packen, weil es bei meinem Vista nicht vorhanden war... aber dann hat es gemäß der Anleitung im Link problemlos geklappt.

    Sicherheitshalber sollte man natürlich dafür sorgen, dass man die Änderungen bzw. dabei gemachte Fehler auch rückgängig machen kann!!! Also mindestens Wiederherstellungspunkt setzen!!!

    Bei mir geht es hierbei übrigens um ein iPad-Backup.... aber das ist wohl eher unwichtig...

    Liebe Grüße

    olynt
    Geändert von olynt (13.02.2012 um 02:22 Uhr)

  5. #4
    Hallo,

    ich muss das Thema noch mal aufgreifen, da bei mir die Problematik noch etwas anders liegt.

    Ich verwende eine Win XP VM, mit servergespeichertem Profil. Dadurch werden bei eingeschaltetem Backup immer Gigebytes beim Ab- und Anmelden übertragen, was wenig praktisch ist. Aktuell würde das Anmelden ca. 4 Stunden dauern, wenn das Backup im Profilordner wäre.

    Ich muss also den Speicherort komplett ändern, da mir ein Link auf ein anderes Laufwerk nicht helfen würde (Windows speichert die Daten aus dem Link ebenso auf dem Server).

    Gibt es dafür keine Möglichkeit? Ein anderer Eintrag in der Registry vielleicht?

    spacecab

  6. #5
    Salut,

    Ich verwende eine Win XP VM, mit servergespeichertem Profil.
    Ich zäume das Pferd mal von der anderen Seite auf. Was wäre, wenn Du das Verzeichnis (egal ob im Profil direkt oder als symbolischer Link) aus der Synchronisierung heraus nimmst?

    Ich gehe bei Deinem Szenario davon aus, dass Du GPOs kennst? Ich weiß zwar nicht welches Server-OS Du einsetzt, aber es sollte da sein:

    Gehe zu "Benutzerkonfiguration · Administrative Einstellungen · System · Benutzerprofile". Dort findest Du "Verzeichnisse aus servergespeichertem Profil ausschließen", wo Du die entsprechenden Verzeichnisse eintragen kannst. Die Richtlinie erstellt in der Registry unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Wind ows\System] den Schlüssel "ExcludeProfileDirs". Als Wert werden die auszuschließenden Verzeichnisse eingetragen. Aktiviere diese Richtlinie und trage Deine Verzeichnisse ein.

    VG
    Geändert von 95 Bytes (22.10.2012 um 22:22 Uhr)
    iPhone 4S 32GB

  7. #6
    Zitat Zitat von 95 Bytes Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht welches Serer-OS Du einsetzt, aber es sollte da sein:...
    Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht unter SLES mit Samba. Und wegen (geduldeter) privater Nutzung, darf ich nicht am Server Einstellungen ändern oder Skripte dafür schreiben.
    Wenn die Software das nicht hergibt, muss ich wohl auf Backup verzichten, solange ich mein Macbook noch nicht habe.
    Zu Hause setze ich nämlich auch nur Ubuntu ein, wofür leider kein iTunes existiert.

    Bei dem Preis für mein neues iPhone 5, sollten eigentlich auch mehr als nur 5GB im Wölkchen drin sein... ;-)

    Falls aber jemandem noch eine Möglichkeit einfiele, wäre ich wirklich dankbar, da ich noch etwas auf mein großes Äpfelchen sparen muss.

Ähnliche Themen

  1. WhatsApp Videos Speicherort??
    Von Gast416 im Forum iPhone & iPod Touch Spiele und Apps
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 22:09

    Ich habe lange gegoogelt aber nix gefunden. Wenn mir Freunde VIdeos über Whats App schicken wo kann ich die Videos ausser in Whats App finden bzw auf...

  2. iTunes hängt beim Backup erstellen!
    Von AdroflHitlol im Forum iTunes
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 21:41

    ich brauche dringend hilfe! seitdem ich iOS5 auf meinem iPhone 3GS habe schmiert iTunes jedes mal ab während es ein backup erstellt. es sieht dann...

  3. Fragen zu Backup, ICloug, FotoApp, LastPass, ITunes,......
    Von John-Deere im Forum iPad Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 09:09

    Hallo Leute, ich habe jetzt IOS5 drauf und nun sind ein paar Probleme und Neuerungen aufgetaucht, wo ich Unterstützung benötige: Backup Ich...

  4. iPad Backup ohne iTunes
    Von Mamba im Forum iPad Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 16:04

    Hallo Zusammen, ich nutze mein iPad generell ohne iTunes weil ich hier kaum Bilder oder Videos downloade. Ich kann mit dem Gerät online alles...

  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 14:29

    Hallo zusammen, ich versuche seid heute Morgen einen Backup von meinem iPhone zu erstellen aber jedesmal kriege ich die Fehlermeldung das ein...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

itunes backup ordner ändern

itunes iphone backup speicherort ändern

ipad backup speicherort

itunes backup speicherort

itunes backup speicherort ändern

itunes backup verzeichnis ändern

ipad backup speicherort ändernipad backup speicherort ändern macitunes backup ordneritunes backup ordner verschiebeniphone backup speicherort ändern windows 7itunes iphone backup pfad ändernitunes speicherort iphone backup änderniphone backup speicherort macitunes backup speicherort ändern windows 7iphone backup speicherort ändern macitunes backup pfad ändern windows 7iphone backup ordner ändernspeicherort iphone backup maciphone backup externe festplatte macipad backup externe festplatteiphone backup auf externe festplatteitunes backup externe festplattespeicherort für iphone backup ändernitunes pfad für backup ändern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •