Opfer eines Betrugsfalles - iTunes Account deaktiviert

Diskutiere Opfer eines Betrugsfalles - iTunes Account deaktiviert im iTunes Forum im Bereich iPod Classic, iTunes und Apple TV; Hi Wurde bei iTunes Opfer eines Betrugsfalles. Hab mir eine kostenlose App heruntergeladen wo dann unbemerkt die App einen inAPP Kauf getätigt...
  • Opfer eines Betrugsfalles - iTunes Account deaktiviert Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hi

Wurde bei iTunes Opfer eines Betrugsfalles. Hab mir eine kostenlose App heruntergeladen wo dann unbemerkt die App einen inAPP Kauf getätigt hat. Das ganze kostete mich dann 79,99 Euro.

Also hab ich sofort Apple angerufen um die Sache zu klären. Habe mein Problem dann geschildert und das ganze wurde dann so festgehalten. Man hat mir empfohlen Anzeige zu erstatten und auch Click und Buy davon in Kenntnis zu setzen. Außerdem meinte man zu mir, dass ich nicht der einzigste bin, bei dem das passiert sei und sie bereits darüber informiert wären das mit der App etwas nicht stimmt.

Apple wollte sich dann eigentlich innerhalb der nächsten 24 Stunden wieder bei mir melden. Aber leider ist das immer noch nicht geschehen. Und Click&Buy ist momentan telefonisch nicht erreichbar, da die Telefone dauernd besetzt sind. Also habe ich denen nur ne Mail geschrieben und warte auf eine Antwort.

Zusätzlich habe ich als nächstes auch sofort mein Passwort geändert.

Doch nun scheint mein iTunes Konto deaktiviert zu sein, denn ich bekomme folgende Nachricht:
Ihr Account ist deaktiviert. Diese Apple ID wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Klicken Sie auf „Zurücksetzen“, um Ihren Account zurückzusetzen.

Ich denke mal, dass ich nicht auf den Kosten von 79,99 EUro sitzen bleibe. Weil Apple meinte ja auch, dass das Problem bekannt sei. Von daher nehme ich an, dass es nicht mein Verschulden ist.

Auf jeden Fall würde ich gerne mein Account wieder aktivieren.

Was passiert wenn ich jetzt auf "zurücksetzen" klicke?
 
  • Opfer eines Betrugsfalles - iTunes Account deaktiviert Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Gast,

zunäcst einmal wäre es interessant zu erfahren über welche App das passiert ist.

ICh würde am besten noch nichts zurücksetzen bevor ich kein Meldung von Apple bekomme. Solltest aber alles dokumentieren damit du später Beweismaterial hast.

Ich denke nicht das du jetzt auf diesen 79,99 sitzen bleibst. Apple hat dein Account wohl deaktiviert um die Sache genauer unter Lupe zu nehmen.

Solltest aber inzwischen schon was von denen gehört haben.

Wie siehts den aus?

MeDo
 
  • Opfer eines Betrugsfalles - iTunes Account deaktiviert Beitrag #3
G

Gast

Guest
Sicherheitslücke

Mir ist das gleiche passiert. Auch ich hatte diese Sicherheitslücke . Mein Account ist deaktiviert, Click and Bay hat mir das Geld abgehoben. Ich habe es mir zurück geholt. Was mich ärgert ist, das ich von Apple absolut nichts höre. Die Firma die so sehr auf positiv Werbung macht versagt zur Zeit. Also Vorsicht!
 
  • Opfer eines Betrugsfalles - iTunes Account deaktiviert Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
  • Opfer eines Betrugsfalles - iTunes Account deaktiviert Beitrag #5
G

Gast

Guest
Welche app wars jetzt?

Es wäre nett wenn mal jemand sagt welche app das war damit andere nicht in die falle treten.
 
  • Opfer eines Betrugsfalles - iTunes Account deaktiviert Beitrag #6
G

Gast

Guest
Ist mir auch passiert;) für dich ist es jetzt zwar wahrscheinlich zu spät aber falls dass hier jemand ließt





######SOFORT ZUR BANK UND ABBUCHUNG RÜCKGÄNGIG MACHEN LASSEN!!!######



und nich in teuren hotlines vergammeln :)
 
Thema:

Opfer eines Betrugsfalles - iTunes Account deaktiviert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben