G
Gast
Guest
Hi
Wurde bei iTunes Opfer eines Betrugsfalles. Hab mir eine kostenlose App heruntergeladen wo dann unbemerkt die App einen inAPP Kauf getätigt hat. Das ganze kostete mich dann 79,99 Euro.
Also hab ich sofort Apple angerufen um die Sache zu klären. Habe mein Problem dann geschildert und das ganze wurde dann so festgehalten. Man hat mir empfohlen Anzeige zu erstatten und auch Click und Buy davon in Kenntnis zu setzen. Außerdem meinte man zu mir, dass ich nicht der einzigste bin, bei dem das passiert sei und sie bereits darüber informiert wären das mit der App etwas nicht stimmt.
Apple wollte sich dann eigentlich innerhalb der nächsten 24 Stunden wieder bei mir melden. Aber leider ist das immer noch nicht geschehen. Und Click&Buy ist momentan telefonisch nicht erreichbar, da die Telefone dauernd besetzt sind. Also habe ich denen nur ne Mail geschrieben und warte auf eine Antwort.
Zusätzlich habe ich als nächstes auch sofort mein Passwort geändert.
Doch nun scheint mein iTunes Konto deaktiviert zu sein, denn ich bekomme folgende Nachricht:
Ihr Account ist deaktiviert. Diese Apple ID wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Klicken Sie auf „Zurücksetzen“, um Ihren Account zurückzusetzen.
Ich denke mal, dass ich nicht auf den Kosten von 79,99 EUro sitzen bleibe. Weil Apple meinte ja auch, dass das Problem bekannt sei. Von daher nehme ich an, dass es nicht mein Verschulden ist.
Auf jeden Fall würde ich gerne mein Account wieder aktivieren.
Was passiert wenn ich jetzt auf "zurücksetzen" klicke?
Wurde bei iTunes Opfer eines Betrugsfalles. Hab mir eine kostenlose App heruntergeladen wo dann unbemerkt die App einen inAPP Kauf getätigt hat. Das ganze kostete mich dann 79,99 Euro.
Also hab ich sofort Apple angerufen um die Sache zu klären. Habe mein Problem dann geschildert und das ganze wurde dann so festgehalten. Man hat mir empfohlen Anzeige zu erstatten und auch Click und Buy davon in Kenntnis zu setzen. Außerdem meinte man zu mir, dass ich nicht der einzigste bin, bei dem das passiert sei und sie bereits darüber informiert wären das mit der App etwas nicht stimmt.
Apple wollte sich dann eigentlich innerhalb der nächsten 24 Stunden wieder bei mir melden. Aber leider ist das immer noch nicht geschehen. Und Click&Buy ist momentan telefonisch nicht erreichbar, da die Telefone dauernd besetzt sind. Also habe ich denen nur ne Mail geschrieben und warte auf eine Antwort.
Zusätzlich habe ich als nächstes auch sofort mein Passwort geändert.
Doch nun scheint mein iTunes Konto deaktiviert zu sein, denn ich bekomme folgende Nachricht:
Ihr Account ist deaktiviert. Diese Apple ID wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Klicken Sie auf „Zurücksetzen“, um Ihren Account zurückzusetzen.
Ich denke mal, dass ich nicht auf den Kosten von 79,99 EUro sitzen bleibe. Weil Apple meinte ja auch, dass das Problem bekannt sei. Von daher nehme ich an, dass es nicht mein Verschulden ist.
Auf jeden Fall würde ich gerne mein Account wieder aktivieren.
Was passiert wenn ich jetzt auf "zurücksetzen" klicke?