Apple Software Update unter Windows deinstallieren

Diskutiere Apple Software Update unter Windows deinstallieren im iTunes Forum im Bereich iPod Classic, iTunes und Apple TV; Mein Problem ist folgendes: Vor einiger Zeit war mein iTunes an meinem Windows XP Rechner kaputt. Darum habe ich es deinstalliert. Während der...
  • Apple Software Update unter Windows deinstallieren Beitrag #1
G

Gast853

Guest
Mein Problem ist folgendes:
Vor einiger Zeit war mein iTunes an meinem Windows XP Rechner kaputt. Darum habe ich es deinstalliert. Während der Deinstallation ist etwas schief gegangen und nur iTunes, Safari und Quicktime wurden deinstalliert. Beim Apple Software Update hatte es nicht geklappt. Ich weiß eigentlich sogar, was ich tun muss. Ich muss die AppleSoftwareUpdate.msi in den angegebenen Ordner schieben, damit iTunes sie findet. Problem: Er will die Version 2.1.2.120 des Installers. Jetzt kann ich iTunes nicht mehr installieren, weil es immer Versucht, Apple Software Update zu Installieren. Ganz konkret brauche ich also die AppleSoftwareUpdate.msi in Version 2.1.2.120. Falls jemand weiß, bei welcher iTunes Version die dabei war, wäre ich sehr sehr dankbar. Die zu bekommen wäre dann kein Problem (OLDapps müsste da eigentlich alles haben). Danke schon mal im Voraus.


UPDATE

Habe die passende AppleSoftwareUpdate.msi gefunden (klicke hier) Sie war im iTunes 10.01 Package. Habe jetzt ein neues Problem. Bei der Installation kommt jetzt folgender Fehler:
iTunesfehler02.bmp

Weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter.

UPDATE 2


Problem gelöst.
Die Lösung ist etwas merkwürdig:
1. AppleSoftwareUpdate.msi in der entsprechenden Version im Explorer anwählen
2. Rechtsklick auf reparieren
3. Doppelt anklicken
Danach wird es vollautomatisch deinstalliert.
Schade, das mir keiner helfen konnte. Aber egal.
Hoffe mal, das hilft irgendwann mal jemandem, der das selbe Problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Apple Software Update unter Windows deinstallieren Beitrag #2
G

Gast

Guest
bitte

ich habe das selbe problem aber leider habe nicht dein losung verstanden!!! bitte
 
  • Apple Software Update unter Windows deinstallieren Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Leute,

ich habe auch ein Lösungsvorschlag für euch:

- Ladet euch den Microsoft Windows Installer Cleanup Utility 2.5.0.1 : Microsoft Windows Installer Cleanup Utility 2.5.0.1 für Windows 7, Windows, Windows Vista, Windows XP, Windows NT, Windows Me, Windows 98, Windows 2000 | Download | ZDNet.de

- Scannt die Datei auf Malware oder andere Viren.

- Startet msicuu2.exe

- Nun startet ihr das Dienstprogramm ("Start> Alle Programme> Windows Install Clean Up"). In der Liste der Programme, die in CleanUp erscheinen, wählt ihr die Apple Software Update Einträge und klickt auf "Entfernen".

- Beendet CleanUp und startet den Rechner neu.

Das sollte auch funktionieren.

Danke.
 
  • Apple Software Update unter Windows deinstallieren Beitrag #4
G

Gast853

Guest
Das geht natürlich auch. Hoffe, jeder kann jetzt wieder iTunes nutzen ;)
Habe gerade erst die "Gefällt mir" Funktion gesehen. Sry.
 
  • Apple Software Update unter Windows deinstallieren Beitrag #5
C

crimsonblue

New Member
Dabei seit
14.10.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Malt3,
bei mir wollte er Version 2.1.1.116 - die ist in Tunes 9.0.1.8 - das habe ich jetzt installiert, aber im „InstallerCache“ Ordner ist kein Unterordner „AppleSoftwareUpdate“ - ? Danke für jeden Hinweis -
crimsonblue
 
  • Apple Software Update unter Windows deinstallieren Beitrag #6
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Crimsonblue,

mache das doch einfach mit Cleanup Utility 2.5.0.1

Damit sollte das auch klappen. :)
 
  • Apple Software Update unter Windows deinstallieren Beitrag #7
C

crimsonblue

New Member
Dabei seit
14.10.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo MeDo,

das ist jetzt wahrscheinlich eine dumme Frage, aber so wie ich das verstehe, muß ich doch nichts entfernen, sondern es fehlt etwas für die Installationsroutine von 10.5, nämlich offenbar AppleSoftwareUpdate.msi 2.1.1.116 von iTunes 9.0.1.8 (das war wohl die erste Version, die ich mir vor zwei Jahren installiert hatte). Das muß in den angegebenen Ordner, wie Malt3 oben geschrieben hat, damit iTunes es findet (und dann wieder de-installieren kann). Nach Löschen von 10.4 und Installation von 9.0.1. ist es aber einfach nicht da, wo es sein sollte, im InstallerCache Ordner - und auch sonst nirgendwo zu finden - ??

Danke -
crimsonblue
 
  • Apple Software Update unter Windows deinstallieren Beitrag #8
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Crimsonblue,

stell dir das doch mal so vor...

Du hast ein nagelneuen Rechner und hattest vorher noch nie iTunes oder andere Apple Programme installiert.
Dann muss man ja nicht erst die alte iTunes Version installieren damit man 10.5 installieren kann.

Mit Cleanup entfernst du einfach alte Installationsdateien die durch Deinstallieren von iTunes nicht entfernt werden. Wenn man dann iTunes neu installieren möchte dann verursachen diese einen Fehler.

Wenn du 10.4 löschst dann bleibt diese Datei AppleSoftwareUpdate.msi noch in der Cache und iTunes kann diese mit der neuen Version nicht ersetzen. Daher wird diese mit Hilfe von Clenup gelöscht und iTunes kann dort die neue Datei einpflanzen.

MeDo
 
  • Apple Software Update unter Windows deinstallieren Beitrag #9
C

crimsonblue

New Member
Dabei seit
14.10.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hat geklappt! :) Danke, MeDo -
cb
 
  • Apple Software Update unter Windows deinstallieren Beitrag #10
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Keine Ursache. ;D Immer wieder gern. Danke für den Like. :cool:

Kannst dich jederzeit wieder an uns wenden wenn du Probleme hast.

MeDo
 
Thema:

Apple Software Update unter Windows deinstallieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben