iTunes Windows Installer-Paket Problem

Diskutiere iTunes Windows Installer-Paket Problem im iTunes Forum im Bereich iPod Classic, iTunes und Apple TV; Hi Leute, ich krieg einfach nur noch das Kotzen. Nach stundenlanger Recherche im Internet kann mir immernoch keine Sau eine vernünftige Antwort...
  • iTunes Windows Installer-Paket Problem Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hi Leute,

ich krieg einfach nur noch das Kotzen. Nach stundenlanger Recherche im Internet kann mir immernoch keine Sau eine vernünftige Antwort zu meinem Problem geben.
Andererseits ist die Frage so oft im Internet aufgetaucht, dass ich auch nicht der einzige bin, dem dieses Problem bekannt ist.

Es geht darum, dass ich mir das neue iTunes runtergeladen habe (10.5). Bei dem Start der Installationsdatei verläuft noch alles reibungslos und plötzlich inmitten der Installation kommt folgende Fehlermeldung:

"Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein für den Abschluss der Installation erforderliches Programm konnte nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder an den Hersteller des Pakets."

Ich habe es schon mit Deinstallieren von sämtlichen Apple-Produkten versucht, ich wurde auf die Support-Seite von Apple verwiesen, ich hab es auch mit Admin-Rechten versucht... Doch einfach keinen Erfolg. Ich bin mit meinen Lateien am Ende.

Ich hoffe inständig auf eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
 
  • iTunes Windows Installer-Paket Problem Beitrag #2
G

Gast

Guest
ich habe gnau das selbe problem bitte jemand helffen
 
  • iTunes Windows Installer-Paket Problem Beitrag #3
G

Gast

Guest
Hi,

um den Fehler zu beheben Microsoft Windows Installer Cleanup Utility verwenden und damit alte Deinstallationen komplett entfernen...

Lg
 
  • iTunes Windows Installer-Paket Problem Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
  • iTunes Windows Installer-Paket Problem Beitrag #5
G

Gast

Guest
Hallo Leute,

mit Cleanup Utility sollte das klappen. iTunes deinstallieren und mit Cleanup die restlichen Installationsdateien komplett entfernen.
Danach Rechner einmal neustarten und iTunes 10.5 Installation starten.

Hier könnt ihr euch das Programm downloaden: Microsoft Windows Installer Cleanup Utility 2.5.0.1 für Windows 7, Windows, Windows Vista, Windows XP, Windows NT, Windows Me, Windows 98, Windows 2000 | Download | ZDNet.de

Wie starte ich das Programm denn? Habe es installiert, finde es aber nirgendswo im Programme-Verzeichnis...
 
  • iTunes Windows Installer-Paket Problem Beitrag #6
G

Gast

Guest
Ich hatte das gleiche Problem,
ihr müsst einfach alles von apple deinstallieren und auch alles von apple aus der Registry entfernen, vor allem Apple Software Downloader (einfach Registry nach apple durchsuchen). So gings bei mir. Mfg
 
  • iTunes Windows Installer-Paket Problem Beitrag #7
G

Gast

Guest
Ich hatte das gleiche Problem,
ihr müsst einfach alles von apple deinstallieren und auch alles von apple aus der Registry entfernen, vor allem Apple Software Downloader (einfach Registry nach apple durchsuchen). So gings bei mir. Mfg

Habe ich mal ausprobiert und wirklich alles aus der Registry gelöscht, was mit Apple zu tun hat.
Danach habe ich neu gestartet, aber das Problem besteht weiterhin.
 
  • iTunes Windows Installer-Paket Problem Beitrag #8
G

Gast

Guest
Also bevor ihr am großen Rad dreht probiert mal folgendes, was bei mir auch geholfen hat: Alles von Apple deinstallieren, aber wirklich alles! Bei mir hat bei der Aktion das 'Apple Software Update' rumgezickt (mit der gleichen Fehler,eldung wie iTunes). Die Maßnahme war recht einfach: unter Software auf 'Ändern' und anschließend auf 'Reparien' geklickt. Danach konnte ich das 'Apple Software Update' deinstallieren und anschließend lief die Installation von iTunes 10.5 durch :) Nach 3 Stunden googeln und vergeblichen Versuchen bin ich jetzt auch erleichtert.

Gruß
 
  • iTunes Windows Installer-Paket Problem Beitrag #9
G

Gast

Guest
Hi, ich hatte das gleiche problem. Hab dann das Microsoft tool runtergeladen und nur den apple software update service deinstalliert. Danach konnte ich itunes installieren! Leider stürzt itunes jedes mal ab wenn er ein backup von meinem ipad macht. Is iwie noch ziemlich verbugt. Mfg rainer
 
  • iTunes Windows Installer-Paket Problem Beitrag #10
G

Gast

Guest
meine lösung

hallo zusammen,

also ich habe lediglich bei "programme und funktionen" "apple software update" auf reparieren geklickt.

vielleicht hilft es ja auch dem ein oder anderen.
 
  • iTunes Windows Installer-Paket Problem Beitrag #11
G

Gast

Guest
Problem ist das Apple Software Update

Hallo,

mein Vorredner hat Recht - einfach in den Windowseinstellungen unter Programme deinstallieren oder ändern das Programm Apple Software Update reparieren. Danach konnte ich iTunes 10.5 problemlos installieren. Danach will er euch natürlich IOS 5 auf eurer Apple device packen - ich überleg mir das 3 mal bei den vielen Bugs und Problemen ;)

Danke für die Hilfe von allen! Es lebe das Internet :)

LG,
Linda
 
  • iTunes Windows Installer-Paket Problem Beitrag #12
G

Gast

Guest
Windows Installer Problem GELÖST

Ich hatte die Probleme wie sie hier schon mehrfach beschrieben wurden.
Bei installieren von Itunes kam besagte Fehlermeldung.
Meine Lösung war folgende:
1. in der Systemsteuerung Quick-Time löschen
2. in der Systemsteuerung Itunes löschen
3. Mit Windows Install Clean up alle Apple-Komponenten löschen ( das Cleanup wird von Microsoft nicht mehr bereit gestellt..bisschen googlen, dann findet man es.
4. Zuerst Quick-Time neu isntallieren
5. Dann Itunes installieren
alles geht wieder !

Fragen:
[email protected]

Ich schau hier eigentlich nie rein...wollte nur auch einmal im Leben was sinnvolles zurückgeben.
 
  • iTunes Windows Installer-Paket Problem Beitrag #13
D

Derrick1986

Guest
Selbes Problem mit iTunes 12.3....

Hi Leute,

also bei mir hat folgendes auf anhieb geholfen.

1. Programm deinstallieren oder ändern
2. Apple Softwareupdate reparieren
3. iTunes reparieren

Ich habe die iTunes Installations-Datei runtergeladen und istalliert.
Hat alles ohne Probleme funktioniert
 
  • iTunes Windows Installer-Paket Problem Beitrag #14
M

margi

Guest
iTunes 12.3

Hi Leute,

also bei mir hat folgendes auf anhieb geholfen.

1. Programm deinstallieren oder ändern
2. Apple Softwareupdate reparieren
3. iTunes reparieren

Ich habe die iTunes Installations-Datei runtergeladen und istalliert.
Hat alles ohne Probleme funktioniert

ich habe ebenfalls das Probelm mit iTunes 12.3
allerdings kann die Datei nicht gefunden werden, wenn ich Apple Software Update reparieren lassen will. und da ich einfach eine Null auf diesem Gebiet bin, weiß ich allmählich nicht weiter :(
 
  • iTunes Windows Installer-Paket Problem Beitrag #15
M

margi

Guest
iTunes 12.3

Hi Leute,

also bei mir hat folgendes auf anhieb geholfen.

1. Programm deinstallieren oder ändern
2. Apple Softwareupdate reparieren
3. iTunes reparieren

Ich habe die iTunes Installations-Datei runtergeladen und istalliert.
Hat alles ohne Probleme funktioniert

ich habe ebenfalls das Probelm mit iTunes 12.3
allerdings kann die Datei nicht gefunden werden, wenn ich Apple Software Update reparieren lassen will. und da ich einfach eine Null auf diesem Gebiet bin, weiß ich allmählich nicht weiter :(
 
Thema:

iTunes Windows Installer-Paket Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben