Problem mit iTunes "itunes library.itl konnte nicht gelesen werden"

Diskutiere Problem mit iTunes "itunes library.itl konnte nicht gelesen werden" im iTunes Forum im Bereich iPod Classic, iTunes und Apple TV; Hallo Bei mir läuft iTunes nicht mehr, wollte das gerade öffnen und dabei bekam ich folgende Nachricht "itunes library.itl konnte nicht gelesen...
  • Problem mit iTunes "itunes library.itl konnte nicht gelesen werden" Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hallo

Bei mir läuft iTunes nicht mehr, wollte das gerade öffnen und dabei bekam ich folgende Nachricht "itunes library.itl konnte nicht gelesen werden".

Hab dann mal etwas gegoogelt wie man das Problem lösen könnte. Daraufhin bin ich auf eine Anleitung gestossen die besagt, dass man die alte library.itl Datei anders nennen soll, und danach iTunes erneut öffnen soll, und dadurch würde dann automatisch eine neue .itl Datei von iTunes erstellt. Diese sollte man dann löschen und der alten .itl Datei wieder den ursprünglichen Namen geben.

Hab das soweit auch hinbekommen, aber dennoch startet iTunes weiterhin nicht.

Ich kann auch nicht iTunes über das eigene Backup zurückstellen. Funktioniert einfach nicht.
Weiß echt nicht mehr weiter.

Was kann ich da tun?
 
  • Problem mit iTunes "itunes library.itl konnte nicht gelesen werden" Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Gast,

mache mal eine Sicherung von deinem Mediathek mit allen Daten drum und dran und lösche iTunes komplett von deiner Platte.

Es reicht bei manchen Fällen nicht das Programm einfach zu entfernen. Man sollte auch die Registry Einträge löschen. Nutze daher auch eine RegCleaner nach der Deinstallation. Installiere dann anschließend die aktuelstte iTunes Version. Ändere aber nichts an deiner library.itl Datei.

MeDo
 
Thema:

Problem mit iTunes "itunes library.itl konnte nicht gelesen werden"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.961
Neuestes Mitglied
Elizabharam
Oben