iTunes möchte alle Daten löschen wenn ich synchronisiere

Diskutiere iTunes möchte alle Daten löschen wenn ich synchronisiere im iTunes Forum im Bereich iPod Classic, iTunes und Apple TV; Hallo Leute, ich hänge mein iPhone sehr selten an den Rechner da ich selten die Updates installiere oder über dem Rechner irgendwelche Apps...
  • iTunes möchte alle Daten löschen wenn ich synchronisiere Beitrag #1
T

Trinitiy

Guest
Hallo Leute,

ich hänge mein iPhone sehr selten an den Rechner da ich selten die Updates installiere oder über dem Rechner irgendwelche Apps kaufe.

Wenn ich meine Bilder auf den Rechner tun möchte dann schließ ich es kurz an und hole die Daten über Arbeitsplatz direkt rauf.
Man braucht dafür also kein iTunes oder sowas.

Gestern wollte ich einige Musikstücke auf dem iPhone laden und habe versucht die Syncronisation zu starten.

Doch jedesmal wenn ich auf "Anwenden" geklickt hab, bekam ich eine Meldung das alle Daten, Apps und Musik usw. gelöscht werden wenn ich das mache.

Ich habe das so nicht eingestellt und finde auch keinen Weg um es zu überspringen also einfach synchronisieren.

Warum möchte iTunes alle Inhalte löschen bevor eine Synchronisation gestartet wird.

Das kann doch so nicht richtig sein oder?

Dankeschön!
 
  • iTunes möchte alle Daten löschen wenn ich synchronisiere Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

jedes iDevice kann nur mit einer Mediathek synchronisiert werden, ich vermute mal Du hast deins nur zum aktivieren am PC gehabt. Oder? Wenn Du dein Gerät jetzt mit iTunes verbindest, kannst Du folgendes machen,

1. alle Einkäufe vom Gerät in iTunes übertragen, oder

2. einfach die Häkchen in den jeweiligen Einstellungen entfernen, wenn Du dein iPhone anschließt, siehst Du die Übersicht von deinem Gerät und oben sind verschiedene Reiter, wo Du die Einstellungen für Apps, Bilder, Musik usw einstellen kannst.

An deiner Stelle würde ich Option 1 nehmen, alle Einkäufe übertragen und dann synchronisieren, iTunes macht bevor es löscht, ein Backup deines iPhones und spielt das Backup wieder ein, im Normalfall sollte nix passieren.

Gruß

Thomas
 
  • iTunes möchte alle Daten löschen wenn ich synchronisiere Beitrag #3
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Trinitiy wie sieht es denn aus ?

Konnte Izmo dir weiterhelfen und hat es geklappt ?

Wäre super ein kurzes Feedback hier zu hinterlassen damit andere User in Zukunft auch von der Lösung des Problems profitieren können.
 
Thema:

iTunes möchte alle Daten löschen wenn ich synchronisiere

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben