+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Backup auf externe Festplatte abspeichern

Diskutiere mit über: Backup auf externe Festplatte abspeichern im iTunes Forum; Hallo Leute, jedesmal wenn ich mein iPhone mit iTunes verbinde macht er ja vor der Synchronisation ein Backup. Diese Backup Dateien möchte ich aber aus platztechnischen Gründen auf einer anderen Festplatte abspeichern. Ich kann aber den Pfad dazu nicht ändern. ...


  1. #1
    Mamba

    Backup auf externe Festplatte abspeichern

    Hallo Leute,

    jedesmal wenn ich mein iPhone mit iTunes verbinde macht er ja vor der Synchronisation ein Backup.

    Diese Backup Dateien möchte ich aber aus platztechnischen Gründen auf einer anderen Festplatte abspeichern.

    Ich kann aber den Pfad dazu nicht ändern.

    Gibt es eine Möglichkeit den Pfad zum Backup Ordner zu ändern so das ich meine Backup Dateien woanders abspeichern kann?
    Kann ich meine derzeitig abgespeicherte Backup Dateien einfach auch in eine anderen Ordner verschieben oder schade ich damit der Datei?

    Kann mir einer zeigen wie ich mein Backup woanders abspeichern kann?

    Danke.


  2. Apfelmeister

     

  3. #2
    Also eigentlich erstezt er dein Aktuelles Backup immer mit einem neuen...Er speichert nicht so wie bei Time Machine immer wieder neue und läasst die alten bestehen sondern ersetzt das alte immer wieder mit dem neuen von daher ist es doch eigentlich gar nicht notwendig das seperat woanders zu speichern.
    iPhone 3GS 32 GB schwarz
    iPhone 4 32 GB weiß
    iPhone 5s Gold
    iPad 1 64GB 3g
    Mac Book Pro 17 Zoll Intel Core i5 2,53 Ghz entspiegeltes Display
    _________________________________________
    Freebeats ohne Anmeldung oder ähnliches findet ihr hier:
    http://freedownloadbeats.weebly.com

  4. #3
    Avatar von lzmontour

    Modell(e)

    iPhone 5 32GB
    Netzbetreiber

    Telekom
    Firmware

    iOS 6.1.2
    Betriebssystem

    Mountain Lion
    Moin,

    ich empfehle dir deinen gesamten iTunes Ordner auf einer externen Festplatte zu speichern, denn wenn dir der Rechner mal abschmiert musst Du nicht alles wieder downloaden. Welches Betriebsystem nutzt Du auf deinem PC, wenn ich das weiß, zeig ich dir den schnellsten Weg alles optimal zu sichern.

    Gruß
    Thomas
    Ich versuche Fragen zeitnah zu beantworten, aber ein Forum ist kein Live Chat.

    Je mehr Infos Du gibst, desto schneller kann dir geholfen werden.


    meine Online Zeitung
    mein Fotoblog
    ------------------------------------------------------------------
    iPhone 5 32GB schwarz
    iPod Classic 160GB
    Apple TV 2
    21,5" iMac 2,5 GHz i5, 16GB RAM, 500GB Festplatte
    Macbook Air 13" Mid 2012
    NAS Buffalo Link Station 2x 1TB

  5. #4
    Mamba
    Hallo Thomas,

    Ich nutze Windows Vista... Habe ein Notebook von Asus.
    Eine externe Festplatte habe ich nicht aber werde ich mir dann demnächst kaufen.
    Würde mich trotzdem freuen wenn du mir kurz zeigen könntest wie ich meine iTunes Daten auf eine externe Festplatte speichern kann.

    Danke.

  6. #5
    Avatar von lzmontour

    Modell(e)

    iPhone 5 32GB
    Netzbetreiber

    Telekom
    Firmware

    iOS 6.1.2
    Betriebssystem

    Mountain Lion
    Moin,

    das ist absolut kein Problem und auch nicht schwierig. Du kaufst Dir eine externe Festplatte, meine Empfehlung mindestens 1 TB. Danach installierst Du dir ein Synchronisations Programm, ich hab auf meinem Win Rechner Allway Synch als Kaufversion laufen, da die Freeware nur eine bestimmte Anzahl an Synchronisationen erlaubt. Da ich aber 3 Rechner und meinen Server damit synchronisiere musste ich die Kaufversion nehmen.

    Du kannst auch folgende Software nehmen, mit der ich am Anfang gearbeitet habe und auch in meinem Blog eine Anleitung geschrieben habe wie diese Software funktioniert. ( kleine Anleitung für Pure Sync Part 1… | lzmontour´s blog )

    Im Prinzip wählst Du im linken Fenster den Quelle Ordner aus, in deinem Fall iTunes und ich rechten Fenster gibst Du den Ziel Ordner an, der iTunes-Backup lauten könnte und natürlich auf deiner externen Festplatte liegen sollte. Im Anschluss vergibst Du noch die Rechte wie die Synchronisation ablaufen soll, wann sie starten soll usw.

    Bei mir läuft das so:

    iTunes Ordner ist die Quelle, Ziellaufwerk ist mein Server ( bei dir ext. Festplatte ) Synch-Richtung ist immer von der Quelle zum Backup, nicht beidseitig. Die Sync-Software läuft im Hintergrund und überwacht den iTunes Ordner, wenn dort eine Veränderung erkannt wurde, dann startet die Synchronisierung nach einer Stunde, da ich viele Apps und Musik, Videos auch mit iPad und iPhone lade, würde mein Rechner in die Knie gehen, wenn er direkt vom iDevice erst in iTunes und dann direkt auf den Server kopieren muss, daher die Zeitliche Verschiebung, insgesamt habe ich 8 Ordner die auf diese Weise synchronisiert werden. Sonntags um 1 Uhr wird mein kompletter Server gesichert, so das ich meine Daten 3fach sicher habe, einmal auf dem Rechner einmal auf der 1. Serverplatte und dann als komplette Sicherung auf der 2. Serverplatte. Klingt vielleicht übertrieben aber ich habe meine gesamte Videothek und Musiksammlung auf dem Server so das ich da lieber auf Nummer sicher gehe.

    Gruß
    Thomas
    Ich versuche Fragen zeitnah zu beantworten, aber ein Forum ist kein Live Chat.

    Je mehr Infos Du gibst, desto schneller kann dir geholfen werden.


    meine Online Zeitung
    mein Fotoblog
    ------------------------------------------------------------------
    iPhone 5 32GB schwarz
    iPod Classic 160GB
    Apple TV 2
    21,5" iMac 2,5 GHz i5, 16GB RAM, 500GB Festplatte
    Macbook Air 13" Mid 2012
    NAS Buffalo Link Station 2x 1TB

  7. #6
    Stromausfall und alle Sicherungen brennen durch und zerstören alle Platten auf deinem Server sowie auf den Rechnern... Möchte garnicht wissen was du in solch einem Fall machen würdest...

    Vielen Dank Thomas.. Ich werd mir in den nächsten Monaten auch eine externe Festplatte gönnen und da hilft mir dies bestimmt auch viel weiter. Behalte ich im Hinterkopf.

  8. #7
    Avatar von lzmontour

    Modell(e)

    iPhone 5 32GB
    Netzbetreiber

    Telekom
    Firmware

    iOS 6.1.2
    Betriebssystem

    Mountain Lion
    Moin,

    @MeDo

    Das wäre mein persönlicher Super GAU. Lach. Ich glaube ich würde durch drehen oder so. Lach.

    Gruß
    Thomas
    Ich versuche Fragen zeitnah zu beantworten, aber ein Forum ist kein Live Chat.

    Je mehr Infos Du gibst, desto schneller kann dir geholfen werden.


    meine Online Zeitung
    mein Fotoblog
    ------------------------------------------------------------------
    iPhone 5 32GB schwarz
    iPod Classic 160GB
    Apple TV 2
    21,5" iMac 2,5 GHz i5, 16GB RAM, 500GB Festplatte
    Macbook Air 13" Mid 2012
    NAS Buffalo Link Station 2x 1TB

  9. #8
    Hahahahahahahah du wirst lachen das ist mir hier schon passiert....

    Ne externe Platte von der Firma wo viele wichitge Dinge drauf sind...Nunja hier in HR kann es schon mal desöfteren vorkommen das im Herbst / Winter mal der Strom weg ist...Jo und das hatte die Platte gekillt....4 mal hat sie es überstanden das 5te mal war zu viel...

    Zum Glück bin ich ein Daten Junkie und hatte die Platte gespiegelt auf der 3ten Platte Nun habe ich sogar für mein Mac Book Pro etc ne USV damit mir sowas NIE wieder passiert....
    iPhone 3GS 32 GB schwarz
    iPhone 4 32 GB weiß
    iPhone 5s Gold
    iPad 1 64GB 3g
    Mac Book Pro 17 Zoll Intel Core i5 2,53 Ghz entspiegeltes Display
    _________________________________________
    Freebeats ohne Anmeldung oder ähnliches findet ihr hier:
    http://freedownloadbeats.weebly.com

  10. #9
    Das ist aber echt krank... Man sollte Daten gut schützen aber 2 externe Sicherungen müssten reichen. Eine auf der Platte und eine auf einer Medium... Ich glaub bei euch in der Firma geht es um sehr sehr große Dateien oder?

Ähnliche Themen

  1. Backup
    Von Conners42 im Forum iTunes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 11:29

    Habe das IPhone 3G von meiner Freundin auf die Version 4.2.1 upgedated .dabei wurde ein Backup von ITunes verlangt,was ich auch gemacht habe. Problem...

  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 14:29

    Hallo zusammen, ich versuche seid heute Morgen einen Backup von meinem iPhone zu erstellen aber jedesmal kriege ich die Fehlermeldung das ein...

  3. iPhone als externe Festplatte nutzen
    Von Multi im Forum iPhone & iPod Touch Allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 19:35

    Hallo Leute, ich besitze auch einen iPhone 4 mit 32 GB und habe mal eine Frage was die Festplatte betrifft. Also auf meinen Windows Rechner habe...

  4. Externe Festplatte mit iPad
    Von Styler im Forum iPad Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 00:44

    Hallo Leute, ich habe auf einer Seite gelesen das man eine externe Festplatte oder einen USB Stick mittels Camera Connection Kit mit einem iPad...

  5. Externe Festplatte für Mac
    Von Macercop im Forum Mac - Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 18:24

    Hallo zusammen, da meine eingebaute Platte im Mac Os X fast voll ist suche ich zur Zeit eine optimale externe Festplatte die ich für mein Mac...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

iphone backup auf externe festplatte

backup iphone auf externe festplatte

iphone backup auf externer festplatte

iphone backup externe festplatte

iphone backup auf externe festplatte speichern

iphone sicherung auf externe festplatte

iphone backup extern

itunes backup woanders speichern

iphone backup externe festplatte speichern

itunes backup extern speichern

iphone backup auf externe platte

apple datensicherung externe festplatteiphone backup speicherort änderniphone backup extern sichernitunes backup externe festplatteitunes backup auf externe festplattebackup iphone externe festplatteiphone backup woanders speichernitunes backup auf andere festplattedatensicherung ipad externe festplatteiphone backup auf festplatte speichernIPhone auf externe Festplatte sicherniphone backup von externer festplattebackup ipad externe festplatteitunes iphone backup externe festplatte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •