Backup auf externe Festplatte abspeichern

Diskutiere Backup auf externe Festplatte abspeichern im iTunes Forum im Bereich iPod Classic, iTunes und Apple TV; Hallo Leute, jedesmal wenn ich mein iPhone mit iTunes verbinde macht er ja vor der Synchronisation ein Backup. Diese Backup Dateien möchte ich...
  • Backup auf externe Festplatte abspeichern Beitrag #1
M

Mamba

Guest
Hallo Leute,

jedesmal wenn ich mein iPhone mit iTunes verbinde macht er ja vor der Synchronisation ein Backup.

Diese Backup Dateien möchte ich aber aus platztechnischen Gründen auf einer anderen Festplatte abspeichern.

Ich kann aber den Pfad dazu nicht ändern.

Gibt es eine Möglichkeit den Pfad zum Backup Ordner zu ändern so das ich meine Backup Dateien woanders abspeichern kann?
Kann ich meine derzeitig abgespeicherte Backup Dateien einfach auch in eine anderen Ordner verschieben oder schade ich damit der Datei?

Kann mir einer zeigen wie ich mein Backup woanders abspeichern kann?

Danke.
 
  • Backup auf externe Festplatte abspeichern Beitrag #2
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also eigentlich erstezt er dein Aktuelles Backup immer mit einem neuen...Er speichert nicht so wie bei Time Machine immer wieder neue und läasst die alten bestehen sondern ersetzt das alte immer wieder mit dem neuen von daher ist es doch eigentlich gar nicht notwendig das seperat woanders zu speichern.
 
  • Backup auf externe Festplatte abspeichern Beitrag #3
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

ich empfehle dir deinen gesamten iTunes Ordner auf einer externen Festplatte zu speichern, denn wenn dir der Rechner mal abschmiert musst Du nicht alles wieder downloaden. Welches Betriebsystem nutzt Du auf deinem PC, wenn ich das weiß, zeig ich dir den schnellsten Weg alles optimal zu sichern.

Gruß
Thomas
 
  • Backup auf externe Festplatte abspeichern Beitrag #4
M

Mamba

Guest
Hallo Thomas,

Ich nutze Windows Vista... Habe ein Notebook von Asus.
Eine externe Festplatte habe ich nicht aber werde ich mir dann demnächst kaufen.
Würde mich trotzdem freuen wenn du mir kurz zeigen könntest wie ich meine iTunes Daten auf eine externe Festplatte speichern kann.

Danke.
 
  • Backup auf externe Festplatte abspeichern Beitrag #5
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

das ist absolut kein Problem und auch nicht schwierig. Du kaufst Dir eine externe Festplatte, meine Empfehlung mindestens 1 TB. Danach installierst Du dir ein Synchronisations Programm, ich hab auf meinem Win Rechner Allway Synch als Kaufversion laufen, da die Freeware nur eine bestimmte Anzahl an Synchronisationen erlaubt. Da ich aber 3 Rechner und meinen Server damit synchronisiere musste ich die Kaufversion nehmen.

Du kannst auch folgende Software nehmen, mit der ich am Anfang gearbeitet habe und auch in meinem Blog eine Anleitung geschrieben habe wie diese Software funktioniert. ( kleine Anleitung für Pure Sync Part 1… | lzmontour´s blog )

Im Prinzip wählst Du im linken Fenster den Quelle Ordner aus, in deinem Fall iTunes und ich rechten Fenster gibst Du den Ziel Ordner an, der iTunes-Backup lauten könnte und natürlich auf deiner externen Festplatte liegen sollte. Im Anschluss vergibst Du noch die Rechte wie die Synchronisation ablaufen soll, wann sie starten soll usw.

Bei mir läuft das so:

iTunes Ordner ist die Quelle, Ziellaufwerk ist mein Server ( bei dir ext. Festplatte ) Synch-Richtung ist immer von der Quelle zum Backup, nicht beidseitig. Die Sync-Software läuft im Hintergrund und überwacht den iTunes Ordner, wenn dort eine Veränderung erkannt wurde, dann startet die Synchronisierung nach einer Stunde, da ich viele Apps und Musik, Videos auch mit iPad und iPhone lade, würde mein Rechner in die Knie gehen, wenn er direkt vom iDevice erst in iTunes und dann direkt auf den Server kopieren muss, daher die Zeitliche Verschiebung, insgesamt habe ich 8 Ordner die auf diese Weise synchronisiert werden. Sonntags um 1 Uhr wird mein kompletter Server gesichert, so das ich meine Daten 3fach sicher habe, einmal auf dem Rechner einmal auf der 1. Serverplatte und dann als komplette Sicherung auf der 2. Serverplatte. Klingt vielleicht übertrieben aber ich habe meine gesamte Videothek und Musiksammlung auf dem Server so das ich da lieber auf Nummer sicher gehe.

Gruß
Thomas
 
  • Backup auf externe Festplatte abspeichern Beitrag #6
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:D Stromausfall und alle Sicherungen brennen durch und zerstören alle Platten auf deinem Server sowie auf den Rechnern... Möchte garnicht wissen was du in solch einem Fall machen würdest... :D

Vielen Dank Thomas.. Ich werd mir in den nächsten Monaten auch eine externe Festplatte gönnen und da hilft mir dies bestimmt auch viel weiter. Behalte ich im Hinterkopf. :)
 
  • Backup auf externe Festplatte abspeichern Beitrag #7
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

@MeDo

Das wäre mein persönlicher Super GAU. Lach. Ich glaube ich würde durch drehen oder so. Lach.

Gruß
Thomas
 
  • Backup auf externe Festplatte abspeichern Beitrag #8
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Hahahahahahahah du wirst lachen das ist mir hier schon passiert....

Ne externe Platte von der Firma wo viele wichitge Dinge drauf sind...Nunja hier in HR kann es schon mal desöfteren vorkommen das im Herbst / Winter mal der Strom weg ist...Jo und das hatte die Platte gekillt....4 mal hat sie es überstanden das 5te mal war zu viel...

Zum Glück bin ich ein Daten Junkie und hatte die Platte gespiegelt auf der 3ten Platte :D Nun habe ich sogar für mein Mac Book Pro etc ne USV damit mir sowas NIE wieder passiert....
 
  • Backup auf externe Festplatte abspeichern Beitrag #9
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:D Das ist aber echt krank... Man sollte Daten gut schützen aber 2 externe Sicherungen müssten reichen. Eine auf der Platte und eine auf einer Medium... :D Ich glaub bei euch in der Firma geht es um sehr sehr große Dateien oder?
 
Thema:

Backup auf externe Festplatte abspeichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben