Ist es möglich mit einem iTunes Konto mehrere iOS Geräte zu nutzen?

Diskutiere Ist es möglich mit einem iTunes Konto mehrere iOS Geräte zu nutzen? im iTunes Forum im Bereich iPod Classic, iTunes und Apple TV; Derzeit wird über mein iTunes Konto mein Mac und mein iPhone mit Apps und Musik versorgt. Mein Bruder hat sich ein iPod Touch bestellt und bekommt...
  • Ist es möglich mit einem iTunes Konto mehrere iOS Geräte zu nutzen? Beitrag #1
Petrus

Petrus

Well-Known Member
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Derzeit wird über mein iTunes Konto mein Mac und mein iPhone mit Apps und Musik versorgt.
Mein Bruder hat sich ein iPod Touch bestellt und bekommt das voraussichtlich nächste Woche.

Nun hat er mich gefragt, ob es möglich wäre sich mein iTunes Konto zu borgen, um sich Apps und Musik darüber zu kaufen. Er würde mir das Geld dann in Bar übergeben.

Mich würde dabei auch interessieren, ob die Apps, die ich bereits gekauft habe, ob diese erneut abgerechnet werden, oder ob er diese kostenlos auf seinem iPod Touch ohne Probleme installieren kann? Ist bei den Mac Apps so üblich gewesen.

Also ist es möglich zwischen mehreren Itunes Account zu swichten, so dass er sich z.B. Apps und Musikstücke über seinen eigenen Account kaufen kann, und dann noch zusätzlich sich meinen Account ausborgt, um darauf Käufe zu tätigen?

Wie läuft das denn jetzt ab? Wie wird das seitens iTunes geregelt?
 
  • Ist es möglich mit einem iTunes Konto mehrere iOS Geräte zu nutzen? Beitrag #2
D

DieWurst

Member
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo.

Also bei meinem Ipod Touch war es so, wenn ich Apps gekauft habe und die neu runtergeladen habe, meinte er:
Sie haben diese App schonmal gekauft, möchten sie diese erneut runterladen? ( oder so ähnlich )
Dann kann man die App erneut kostenlos runterladen.

Theoretisch sollte das auch auf einem fremden Ipod/Ipad/Iphone möglich sein.

Ob er zwischen mehreren Itunes Accounts switchen kann weiß ich nicht. Ich schätze schon, wenn man den einen aus dem System entfernd und dann den anderen hinzufügt, inwieweit da aber die Apps mitspielen weiß ich nicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Viele Grüße
DieWurst

PS: Diese Angaben sind ohne Gewähr, ich würde mir lieber noch die Meinung eines anderen Users anhören ;)
 
  • Ist es möglich mit einem iTunes Konto mehrere iOS Geräte zu nutzen? Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
HAllo,

du kannst mit einem Account dich auf verschiedenen Appstores anmelden. Das ist kein Problem.
Kannst auch Downloads und Installation über Appstore durchführen.
 
Thema:

Ist es möglich mit einem iTunes Konto mehrere iOS Geräte zu nutzen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben