Fehlermeldung: iTunes konnte keine Datenklasseninformationen von Sync-Dienste laden.

Diskutiere Fehlermeldung: iTunes konnte keine Datenklasseninformationen von Sync-Dienste laden. im iTunes Forum im Bereich iPod Classic, iTunes und Apple TV; Grüße euch Und zwar hab ich wieder mal ein kleines Problemchen. Auf meinem Mac streikt momentan iTunes. Das ganze erst nach dem ich iTunes von...
  • Fehlermeldung: iTunes konnte keine Datenklasseninformationen von Sync-Dienste laden. Beitrag #1
Petrus

Petrus

Well-Known Member
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Grüße euch

Und zwar hab ich wieder mal ein kleines Problemchen.
Auf meinem Mac streikt momentan iTunes. Das ganze erst nach dem ich iTunes von 10.2.1 auf OS 10.6.6 geupdatet habe.

Nun nach dem Update erscheint jedesmal bei Start von iTunes diese Fehlermeldung:
"iTunes konnte keine Datenklasseninformationen von Sync-Dienste laden. Verbinden Sie sich erneut oder versuchen Sie es später"

Im Moment bin ich Ratlos. Denn ich meinen Mac schon 1000 mal heruntergefahren und neugestartet. iTunes Account mehrfach an- und abgemeldet. Und mein geliebtes iPhone mal ausgesteckt und dann wieder eingesteckt, ohne dass sich etwas an diesem Problem geändert hat. Und auf Google habe ich auch nichts passendes gefunden.

Das zweite Problem kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.
Denn seitdem das obere Problemchen da ist, kann ich mein iPhone 3GS (IOS 4.3) ja auch nicht synchronisieren, es erscheint dann immer diese Fehlermeldung hier:

Das weitere Problem ist noch, dass seitdem die Synchronisation mit dem Iphone 3GS (iOS 4.3) nicht mehr funktioniert. Dabei erscheint folgende Fehlermeldung:
"iTunes konnte kein Backup von iPhone Leo Di Caprio durchführen, weil die Backup-Sitzung fehlgeschlagen ist"

Weiß echt nicht mehr weiter. Hab mir schon Gedanken darüber gemacht zu einem iPhone bzw. Mac Doktor zu gehen.

Freue mich auf eure Ratschläge.
 
  • Fehlermeldung: iTunes konnte keine Datenklasseninformationen von Sync-Dienste laden. Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Petrus,

hast du schonmal versucht iTunes zu deinstallieren und neu zu installieren?

Eine Rücksetzung von iTunes könnte dir vielleicht auch helfen.
Aber wenns halt nicht klappt musst du iTunes komplett aus deinem System entfernen und erneut installieren.
 
  • Fehlermeldung: iTunes konnte keine Datenklasseninformationen von Sync-Dienste laden. Beitrag #3
G

Gast

Guest
ich hab das problem mit der Datenklassensync auch seit gestern
 
  • Fehlermeldung: iTunes konnte keine Datenklasseninformationen von Sync-Dienste laden. Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Gast,

auch für dich gilt, iPhone resetten und synchronisieren. Wenn es nicht klappt, iTunes deinstallieren und am besten noch einen Registry Cleaner verwenden. Wenn es komplett entfernt ist, iTunes 10.3 downloaden und installieren. Danach spööte es funktionieren.

Gruß
MeDo
 
  • Fehlermeldung: iTunes konnte keine Datenklasseninformationen von Sync-Dienste laden. Beitrag #5
G

Gast

Guest
Bin hier nicht registriert aber ua bei pocket-pc als GregsDesire bekannt.

Ich habe auch permanent die Fehlermeldung, dass keine Datenklasseninfos von Sync-Dienste geladen werden konnten.
Dieses Problem besteht seit ca. 1 Woche und in der Zwischenzeit habe ich iTunes + alle anderen Programme von Apple, etliche male deinstalliert und mittels ccleaner die Registry auch entfernt.
Danach jedesmal neu aus dem internet geladen und installiert (war jedesmal die Version 10.6 X64)
Fehler kommt immer wieder.
Habe am Pc (win 7) die aktuellsten Treiber und mein Virenprogramm behindert auch keine von mir gewollte ausgeführte Programme.

Die iTunes Version 10.3 werde ich versuchen, da es vor dem iTunes update Problemlos funktionierte.
Falls relevant: Verwende ein 4S mit iOS 5.1

MfG
 
  • Fehlermeldung: iTunes konnte keine Datenklasseninformationen von Sync-Dienste laden. Beitrag #6
G

Gast Mike

Guest
Ich habe die gleiche Fehlermeldung, mit einem Unterschied. Ich arbeite mit Windows 7 und zwei installierten Benutzern. Mein Benutzer mit dem iPhone 3S funktioniert mit dem Sync problemlos. Beim zweiten Benutzer mit einem iPhone 4 kommt eben diese Fehlermeldung. Ich habe verständlicherweise wenig Lust, das iTunes komplett zu deinstallieren, da ja zwei Benutzer dranhängen. Andere Lösungsvorschläge? Vielen Dank.
 
Thema:

Fehlermeldung: iTunes konnte keine Datenklasseninformationen von Sync-Dienste laden.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben