iTunes lässt sich nicht aktualisieren

Diskutiere iTunes lässt sich nicht aktualisieren im iTunes Forum im Bereich iPod Classic, iTunes und Apple TV; Hallo liebe Comunity Ich habe ein Problem mit dem Aukualisieren meines iTunes! Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: Beim Installiernen der...
  • iTunes lässt sich nicht aktualisieren Beitrag #1
C

carstenmunich1

Active Member
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Comunity

Ich habe ein Problem mit dem Aukualisieren meines iTunes! Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Beim Installiernen der Updates ist ein Fehler aufgetretenWenn das Problem weiterhin besteht, wählen sie "Extras" > "Nur laden" und versuchen Sie, manuell zu installieren!
Ich habe alles mir mögliche schon ausprobiert, komme aber nicht weiter.

Windows Vista ist mein Betriebssystem und ich bin echt verzweifelt....

Danke für die Hilfe

Carsten
 
  • iTunes lässt sich nicht aktualisieren Beitrag #2
C

carstenmunich1

Active Member
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
So, hier mal ein Nachtrag zum obrigen Problem:
Habe gerade versucht, iTunes von der Apple Homepage runter zu laden und zu installieren. Erstes geht noch ohne Probleme, zweites bricht mit folgender Fehlermeldung ab:
Schlüssel ist im angegebenen Status nicht gültig.

Es macht dann zwar nochmal kurz weiter, bricht dann nach erneuter Fehlermeldung mit dem Schlüssel endgültig ab.

In einem Apple Screen kommt dann folgende Meldung:

Das Installationsprogramm ist auf Fehler gestoßen, bevor iTunes konfiguriert werden konnte.
Während der Installation sind Fehler aufgetreten. Ihr System wurde nicht geändert.
Führen sie das Instalationsprogramm erneut aus oder klicken sie auf "Fertigstellen", um es zu beenden.

Auch hier komme ich nicht weiter!

Ich zähle auf euch!!!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • iTunes lässt sich nicht aktualisieren Beitrag #3
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Dann wäre noch die Möglichkeit iTunes neu zu installieren, vorher den Mediathekordner sichern.

Gruß
Thomas
 
  • iTunes lässt sich nicht aktualisieren Beitrag #4
C

carstenmunich1

Active Member
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hm, habe ich gerade versucht, jetzt ist iTunes vom Rechner und lässt sich nicht mehr installieren!
Ich liebe meine alte Kiste!!!!
 
  • iTunes lässt sich nicht aktualisieren Beitrag #5
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Was kommt jetzt für ne Fehlermeldung?
 
  • iTunes lässt sich nicht aktualisieren Beitrag #6
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Wie uralt ist dein Rechner, welche Windows Version?
 
  • iTunes lässt sich nicht aktualisieren Beitrag #7
C

carstenmunich1

Active Member
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
@Thomas: Das ist die gleiche Fehlermeldeung, wie vorher! Der Schlüssel ist im angegebenen Status nicht gültig!
@Reisender: Ich habe einen 6 Jahre alten Vista Rechner!
 
  • iTunes lässt sich nicht aktualisieren Beitrag #8
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Ich habe mal ein wenig gegoogelt und folgendes gefunden..

Das Problem wird durch das Sicherheitsupdate KB 2918614 hervorgerufen, nach langem ausprobieren und Stunden von Arbeit, habe jedes einzelne Sicherheitsupdate vom 12.08.2014 deinstalliert und danach jeweils einzeln installiert taucht dieser Fehler nach Installation dieses Updates auf. Nach Deinstallation des Windows Updates KB 2918614 lässt sich jede Software wieder problemlos installieren.
Microsoft hat auch wie bei den anderen Updates die den Bluescreen verursachen mist gebaut und sollte das update erstmal überprüfen und vorerst zurückziehen. nach Recherche über Google bin ich wohl nicht der einzige User mit diesem Problem.
Betriebssystem ist bei mir Windows 7 Ultimate mit Service Pack 1 32 bit
Habe dieses Sicherheitsupdate erstmal in Windows Update ausgeblendet.
Also erstmal dieses Update unten links unter installierte Updates suchen und dann deinstallieren, danach ist ein Neustart von Windows erforderlich und voila das Problem ist verschwunden. Irgendwie scheint dadurch ein Defekt beim MSI Installer von Microsoft verursacht zu werden.
Ergänzung: Mittlerweile hat sich rausgestellt das dies nicht nur alleine am Windows Update KB 2918614 liegt. Dies ist nur eine Übergangslösung, da das Sicherheitsupdate schon installiert sein sollte, wenn keine Updates fehlen sollten. Der Fehler liegt an einem Ordner unter C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Crypto\RSA also Partition wo Windows installiert ist. den Ordner RSA aber bitte vorher auf anderer Partition oder Laufwerk sichern und den Ordner RSA dann löschen. Die Dateien werden dann neu von Windows bei Installation von Programmen wieder angelegt. Evtl. den Ordner vom Backup dann wieder dort rein kopieren und die neuen wenigen Dateien nicht mit den alten überschreiben. Zumindest konnte ich danach KB 2918614 in Windows Update installieren und das Problem mit Schlüssel ist im angegebenen Status nicht gültig tauchte danach nicht mehr auf.

Versuche mal diesen Lösungsweg und berichte.

Quelle: Programm-Installationsproblem - "Schlüssel ist im angegebenen - Microsoft Community
 
  • iTunes lässt sich nicht aktualisieren Beitrag #9
C

carstenmunich1

Active Member
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo Reisender, vielen Dank für die Mühe, habe aber mittlerweile den brutalen Weg gewählt. Ich habe das Betriebssystem komplett neu aufgespielt, was meinem REchner auch gut getan hat, er ist auf einmal wieder superschnell....
Ich hoffe, deine Mühen waren nicht ganz umsonst und jemand findet deine Informationen.
Danke
 
Thema:

iTunes lässt sich nicht aktualisieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben