Probleme mit Verwaltung von iPhone 4

Diskutiere Probleme mit Verwaltung von iPhone 4 im iTunes Forum im Bereich iPod Classic, iTunes und Apple TV; Guten Tag, Durch den kauf eines MacBooks Pro bin ich nun vollständig auf OSX bzw. IOS umgestiegen und musste demzufolge einige Dateien von mein...
  • Probleme mit Verwaltung von iPhone 4 Beitrag #1
Z

zimmi097

Member
Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,


Durch den kauf eines MacBooks Pro bin ich nun vollständig auf OSX bzw. IOS umgestiegen und musste demzufolge einige Dateien von mein alten Windows- Rechner auf mein Macbook kopieren, darunter auch meine komplette Musik.

Die ganze Musik wurde dementsprechend auch auf mein iTunes übertragen und darüber auch auf mein Iphone. ( Ja ich weiß, eigene Dummheit… :D )
Nun wollte ich aber meine Musik über iTunes komplett vom iPhone entfernen und eigen ausgewählte Titel wieder darauf übertragen.
Doch dies gelingt mir nicht, denn es werden bei iTunes unter „Auf diesem iPhone“ nur 500 Titel angezeigt, tatsächlich befinden sich über 1600 Lieder auf diesen Smartphone.


Wie kann ich jetzt die Lieder vom iPhone löschen über den Mac ?
Ich muss doch nicht jedes einzelne auf den iPhone auswählen und einmal mit den Finger nach links wischen :D


Des weiteren habe ich auch Probleme mit der Verwaltung von den Photos auf dem iPhone.
Denn wenn ich das iPhone Sync. öffnet sich ja Automatische iPhoto, kopiert die Bilder und fragt mich ob es die Bilder vom iPhone löschen kann.
Aber genau da ist das Problem, denn die Bilder werden nicht von iPhoto gelöscht und auch über iTunes kann ich sie nicht löschen, da iTunes mit iPhoto gekoppelt ist und mir dann erst die ganzen Bider wieder auf mein iPhone kopieren will obwohl diese schon alle drauf sind :D


Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe bei den 2 Problemen.
 
  • Probleme mit Verwaltung von iPhone 4 Beitrag #2
Z

zimmi097

Member
Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kann mir keiner helfen ?
 
  • Probleme mit Verwaltung von iPhone 4 Beitrag #3
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Zunächst in den Einstellungen von iTunes die automatische Synchronisierung von iOS Geräten abschalten. Danach erst dein iPhone anklemmen. Unter Fotos sicherstellen, dass das iPhone keine Bilder über iTunes synchronisiert.

Was die Musik angeht, wie hast du die Musik vom WIN Rechner übertragen?
 
  • Probleme mit Verwaltung von iPhone 4 Beitrag #4
Z

zimmi097

Member
Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Danke für die Antwort.

Ja hab ich jetzt gemacht :)

Ich habe die Musik einfach auf eine Externe von den WIN Rechner kopiert und auf das MPB übertragen.
 
  • Probleme mit Verwaltung von iPhone 4 Beitrag #5
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Verwaltet iTunes die Musik Ordner oder machst du das manuell?
 
  • Probleme mit Verwaltung von iPhone 4 Beitrag #6
Z

zimmi097

Member
Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe es auf manuell umgestellt...

Aber das Problem bleibt
 
  • Probleme mit Verwaltung von iPhone 4 Beitrag #7
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Stelle es wieder um, entferne alle Titel aus der mediathek und füge sie neu hinzu. Ich gehe davon aus, dass du die Musik noch auf einer externen Festplatte hast. Lösche sie also endgültig vom Mac bevor du sie neu importierst. Wichtig, iTunes soll die Ordner verwalten und in den iTunes Ordner kopieren.
 
  • Probleme mit Verwaltung von iPhone 4 Beitrag #8
Z

zimmi097

Member
Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Danke, für die Hilfe.

Hat alles funktioniert :)
 
Thema:

Probleme mit Verwaltung von iPhone 4

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben