Musik aus iPod Nano löschen

Diskutiere Musik aus iPod Nano löschen im iPod Classic Forum im Bereich iPod Classic, iTunes und Apple TV; Schönen Abend Leute, ich habe von meinem Sohn einen iPod Nano der 4. Generation geschenkt bekommen. Er hat zwar für mich sehr viele Lieder auf...
  • Musik aus iPod Nano löschen Beitrag #1
N

Newbiee

Guest
Schönen Abend Leute,

ich habe von meinem Sohn einen iPod Nano der 4. Generation geschenkt bekommen.
Er hat zwar für mich sehr viele Lieder auf das iPod gespeichert aber da sind halt eine Menge Songs dabei die ich garnicht hören möchte...

Ich wollte diese Lieder löschen aber kriege es alleine grad nicht hin.
Mein Sohn ist für 3 Wochen weg und solange möchte ich aber nicht warten da ich etwas Speicherplatz brauche um neue Lieder auf das iPod Nano zu spiechern.

Kann man die Lieder nicht direkt aus dem iPod löschen? Muss man es unbedingt mit dem Computer verbinden?

Gibt es eine Anleitung (für dumme) :) wie man Lieder auf das iPod spiechern und auch wieder entfernen kann?

Welchen Programm muss ich starten um die Lieder zu löschen?

:) Dankeschön.
 
  • Musik aus iPod Nano löschen Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

Geht nur via iTunes und das sehr komfortabel, hier musst Du aber folgendes beachten!

Wenn Du iTunes öffnest, erscheint deine Musikbibliothek und dort klickst Du einfach die Lieder an die weg sollen, beim 1. Klick fliegt der Song aus iTunes und jetzt musst Du aufpassen, als nächstes wirst Du gefragt, ob der Titel auch vom PC weg soll, dort musst du auf behalten klicken wenn er nicht gelöscht werden soll.

Wenn Du nur frei räumen und nichts löschen willst, dann klickst Du Links auf iPod und dann oben auf Musik synchronisieren oder so ähnlich, bin im Moment nicht am PC sondern alles aus dem Kopf. Dort hast Du die Möglichkeit bestimmte Musikordner auszuschließen und wenn Du dann die Häkchen weg nimmst und auf synchronisieren klickst, Haut er dir diese Musik automatisch runter vom iPod.

Um neue Musik auf den iPod zu bekommen, ziehst Du einfach die Songs per Drag and Drop in iTunes rein und fertig, dann wieder auf synchronisieren drücken und fertig.

Gruß
Thomas
 
  • Musik aus iPod Nano löschen Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:) Genau also lzmontour hat das wirklich sehr gut erklärt. Du musst iTunes so sehen als ob es deine Playliste auf deinem iPod wäre. Denn wenn du es synchronisierst übernimmt iPod genau dies an was du an iTunes gemacht hast.
Du kannst unterwegs keine Lieder oder Playlist aus deinem iPod nicht löschen. Man muss es immer mit iTunes verbinden auch wenn es nur 1 Song ist.

Naja damit kommst du bestimmt klar. Wenn Sohnemann wieder da ist zeigt er dir bestimmt noch andere Funktionen ansonsten sind wir ja auch noch da.
 
Thema:

Musik aus iPod Nano löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben