Hörbücher werden nicht als Alben angezeigt

Diskutiere Hörbücher werden nicht als Alben angezeigt im iPod Classic Forum im Bereich iPod Classic, iTunes und Apple TV; Hallo, ich habe meine Hörbücher, die bisher unter der Rubrik "Musik" abgelegt waren, nunmehr durch wählen der Option "Hörbuch" abgespeichert. Auf...
  • Hörbücher werden nicht als Alben angezeigt Beitrag #1
B

Bruno

New Member
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe meine Hörbücher, die bisher unter der Rubrik "Musik" abgelegt waren, nunmehr durch wählen der Option "Hörbuch" abgespeichert. Auf dem Mac werden sie in Itunes ganz normal als Alben angezeigt. Auf meinem IPod werden sie jedoch nicht als Alben angezeigt, sondern jeder Track eines Hörbuchs wird einzeln und durcheinander gemischt dargestellt. Wie kann ich erreichen, dass auch auf dem IPod unter "Hörbuch" zunächst die betreffenden Alben angezeigt werden, so wie es bei der Musik ja auch der Fall ist?
Danke für Eure Hilfe
Bruno
 
  • Hörbücher werden nicht als Alben angezeigt Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Bruno,

kriegst du den irgendwelche Fehlermeldungen oder sowas angezeigt ?

Ich würde dir mal folgendes vorchlagen:

1. Erstelle aus den Hörbüchern eine intelligente Wiedergabeliste.

Sortiere die Hörbühcer dann je nach wie du Sie dort haben möchtest. Ich würde nach "Hinzugefügt am..." die Hörbücher ordnen.

Wähl am besten ein Genre für das Hörbuch was du sonst nie gebraucht hast.

Die Wiedergabeliste findest du dann aber unter Musik und diese ist dann nicht nach Titeln, sondern nach Alben sortiert.

MeDo
 
  • Hörbücher werden nicht als Alben angezeigt Beitrag #3
S

Sponskonaut

Guest
Na ja, die Auswahl der Medienart allein reicht nicht aus. iTunes greift ja auf die ID3-Tags zu.

Wie sind die Dateien getaggt? Ist der Album-Name immer gleich? Sind die Interpreten immer gleich?
 
Thema:

Hörbücher werden nicht als Alben angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben