iPod Classic 5g, frage zum Logic Board!

Diskutiere iPod Classic 5g, frage zum Logic Board! im iPod Classic Forum im Bereich iPod Classic, iTunes und Apple TV; hallo! Ich habe ein problem mit meinem iPod Classic 5g 30gb. Er gibt keinen Ton mehr von sich. Den Akku und die hold Switch kopfhörerbuchsen...
  • iPod Classic 5g, frage zum Logic Board! Beitrag #1
M

Marlon Graat

Guest
hallo!
Ich habe ein problem mit meinem iPod Classic 5g 30gb.
Er gibt keinen Ton mehr von sich. Den Akku und die hold Switch kopfhörerbuchsen Konstellation getauscht. Immer noch nichts. Ich vermute das das Logic Board defekt ist. Auf eBay gibt es Logic Boards für ca. 40€. Kann das was sein?
Ich habe den iPod Classic 5.0. Kann ich auch das 5.5er Board einsetzten?

Danke für Hilfe!
 
  • iPod Classic 5g, frage zum Logic Board! Beitrag #2
M

Marlon Graat

Member
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Weiß denn immer noch keiner eine Antwort? Es ist wirklich dringend!
 
  • iPod Classic 5g, frage zum Logic Board! Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Marlon,

Google Suche hat mich hier zu diesem Lösungsvorschlag gebracht:

"Put your headphones on and play a song. While the song is playing,
press really hard with your thumb at the bottom of the ipod just to the
right of the play/pause part of the click wheel. Don't press on the
click wheel, just outside of it. If you can manage to squeeze some sound
out of it by doing this, it usually is an indication of a problem with
the logic board; thus needing replacement."


Eventuell klappts bei dir ja auch.
 
  • iPod Classic 5g, frage zum Logic Board! Beitrag #4
M

Marlon Graat

Member
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Ich ja garnichts machen. Er geht ja nichtmal an.
 
  • iPod Classic 5g, frage zum Logic Board! Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ahso :D Dann habe ich das falsch verstanden.
Wenn der garnicht mehr angeht dann solltest du bevor du dir was kaufst diese bei einem Händler vorbei bringen damit die dir sagen können was genau deffekt ist. Vielleicht ist ja noch was anderes deffekt.

Man kann zwar auf die 5 er die Firmware von 5.5er flashen aber ob das Gerät damit starten kann, kann ich jetzt nicht beurteilen.
Da muss ein Fachmann dran.
 
Thema:

iPod Classic 5g, frage zum Logic Board!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben