iPhone Kamera startet sehr langsam

Diskutiere iPhone Kamera startet sehr langsam im iPhone & iPod Touch Zubehör Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Leute, habt ihr auch das Problem dass manchmal die Kamera sehr lange braucht um zu starten? Es ladet irgendwas und bleibt bis zu 15-20sec...
  • iPhone Kamera startet sehr langsam Beitrag #1
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Leute,

habt ihr auch das Problem dass manchmal die Kamera sehr lange braucht um zu starten? Es ladet irgendwas und bleibt bis zu 15-20sec. hängen und startet dann erst.
Manchmal ist das echt sehr nervend. Es gibt aber auch Zeiten in der es sofort klappt wie es ja eigtl. immer funktionieren sollte.

Irgendwelche Ideen woran es liegen könnte dass die Kamera manchmal einfach zuckt und langsam startet?
 
  • iPhone Kamera startet sehr langsam Beitrag #2
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Ja, habe ich mit meinem 3g manchmal auch. Liegt einfach daran das du irgendwelche Apps im Hintergrund hast...Spiele etc...die verlangsamen die Kamera sehr sehr stark...beende einfach mal alle Apps und versuche es dann erneut. Sollte sich dann schneller öffnen. :)
 
  • iPhone Kamera startet sehr langsam Beitrag #3
Ranodrol

Ranodrol

Well-Known Member
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Ganz einfache Erklärung. Wie AppleMapple schon gesagt hat, liegt das wahrscheinlich daran, dass der Ram-Speicher überlastet ist.
Versuch einfach mal, dein Iphone neu zu starten und schau nochmal, ob es schneller läuft. Gegenfalls einfach das App "Speicherarzt" verwenden, um den Ramspeicher zu entlasten, oder manuell Multitask leeren.
 
  • iPhone Kamera startet sehr langsam Beitrag #4
kaho

kaho

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ganz einfache Erklärung. Wie AppleMapple schon gesagt hat, liegt das wahrscheinlich daran, dass der Ram-Speicher überlastet ist.
Versuch einfach mal, dein Iphone neu zu starten und schau nochmal, ob es schneller läuft. Gegenfalls einfach das App "Speicherarzt" verwenden, um den Ramspeicher zu entlasten, oder manuell Multitask leeren.

jep speicherarzt kann ich nur empfehlen
Speicher Arzt (Memory Doctor) für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store
hab ich mir auch gekauft, da brauchste dein iphone nicht so oft ausmachen, damit der ram sich mal entleert :)
 
  • iPhone Kamera startet sehr langsam Beitrag #5
C

CarpusEst

Well-Known Member
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hey,
Speicherartzt werde ich auch gleich mal ausprobieren scheint ja wirklich ein sehr viel versprechendes App zu sein, naja mal sehen ob das was nützt. Weil mein Iphone 2 G ist zur Zeit auch ziemlich langsam :(

Ich berichte eventuell mal was es gebaracht hat :)

mfg
 
  • iPhone Kamera startet sehr langsam Beitrag #6
kaho

kaho

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
ich hab wie gesagt auch gekauft (war auch ein tipp hier aus dem forum)
und muss sage, dass es schon hilft und die 79cents ist die app auf jeden fall wert
(wäre auch ne idee fürs neue iOS sowas von anfang an auf dem gerät zu haben)
 
  • iPhone Kamera startet sehr langsam Beitrag #7
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:D Habe mir heute die App Spiecher Arzt / Memory Doctor gekauft und installiert. Es hing tatsächlich an der Ram Überlastung.
Ich schalte mein iPhone generell sehr selten aus und deshalb haben sich die Probleme nach einer langen Nutzzeit vermehrt.
Nun kann ich meinen Ramspeicher auch ohne einen Restart entleeren.
Habe es jetzt auch auf mein profil optimiert und seit dem läuft mein iPhone auch viel schneller als vorhin.
iPhone Kamera startet jetzt auch ohne Verzögerung.

Danke für die Ratschläge und Tipps.
 
Thema:

iPhone Kamera startet sehr langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben