+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

iPod Kopfhörerbuchse Problem

Diskutiere mit über: iPod Kopfhörerbuchse Problem im iPhone & iPod Touch Zubehör Forum; Hallo Leute, ich habe gestern einen alten iPod geschenkt bekommen aber die ist etwas deffekt.. Um genauer zu sagen klappt der Kopfhörereingang nicht ganz.. Wenn ich die Kopfhörer komplett reinstecke kann man nichts hören und wenn ich es etwas rausziehe ...


  1. #1
    Cliff

    iPod Kopfhörerbuchse Problem

    Hallo Leute,

    ich habe gestern einen alten iPod geschenkt bekommen aber die ist etwas deffekt..
    Um genauer zu sagen klappt der Kopfhörereingang nicht ganz..

    Wenn ich die Kopfhörer komplett reinstecke kann man nichts hören und wenn ich es etwas rausziehe dann kommt zwar für 1-2min. Sound aber danach ist es wieder weg..
    Es rauscht auch etwas wenn es mal da ist aber das liegt wohl an den Kopfhörern weil es mit den Kopfhörern eines Kumpels schon besser ging..

    Kann man diese Buchse am iPod irgendwie austauschen oder kennt ihr einen gescheihten Weg die langfristig halten würde damit ich in ruhe Musik hören kann?

    Ich habe keine Ahnung wie es aufgebaut ist und möchte mein iPod auch nicht auseinander legen da ich 0 Ahnung hab..

    Was kann man da jetzt tun? Was empfehlt ihr mir?


  2. Apfelmeister

     

  3. #2
    "apple will pauschal 292.- CHF für das auswechseln der buchse!"
    quelle: ipod kopfhörer-buchse defekt

    ich würde dir raten vllt mal mit nem wattestäbchen zu reinigen vllt sind ja fussel drin, die den kontak stören

    den selbst auseinder zubauen, davon würd ich dir abraten

  4. #3
    Richtig...kann sein das durch häufige Nutzung die Buchse einfach teilweise hinüber ist so wie du es beschreibst...da wird wahrscheinlich auch kein säubern mehr helfen und du musst es am besten austauschen lassen. Ne andere Lösung habe ich leider nicht.
    iPhone 3GS 32 GB schwarz
    iPhone 4 32 GB weiß
    iPhone 5s Gold
    iPad 1 64GB 3g
    Mac Book Pro 17 Zoll Intel Core i5 2,53 Ghz entspiegeltes Display
    _________________________________________
    Freebeats ohne Anmeldung oder ähnliches findet ihr hier:
    http://freedownloadbeats.weebly.com

  5. #4
    Hey Cliff,

    passenden die Kopfhörer ganz rein oder bleibt es locker nach dem du es komplett reingeschoben hast. Es kann gut sein das da in der Buchse etwas sehr stark verbogen wurde und deswegen die Stecker nicht mehr ganz gut funktioniert.
    Also selber die Buchse zu austauschen kannst du erstmal vergessen. Du solltest dir mal die Bilder anschauen wie ein iPod von innen aussieht. Das ist keine leichte Sache. Das alles abschrauben und die neue Buchse rein löten... Das ist nicht leicht. Wenn es ein sehr altes iPod ist kannst du es ja trotzdem mal versuchen Wenn es nicht mehr läuft hast du ja im Endeffekt auch nichts großartiges verloren.

  6. #5
    Benutzt du die original Kopfhörer von Apple? Denn meistens funktionieren die Kopfhörer von anderen Herstellern nicht. Hast dus mal mit den originalen probiert?

    Viel Erfolg
    Ditb

  7. #6
    Ja Ditb hat da was wichtiges wie ich finde angesprochen , denn die Iphone/ Ipod Kophörer haben 4 Kontakte und die meisten nomalen ( anderen ) Kopfhörer haben nur 3 Konakte ...
    Außerdem müssen die Kophörer ziemlich schmal sein weil sie sonst nicht reinpassen ( das war bei mir mal der Fall )

    Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen,
    mfg

  8. #7
    Zitat Zitat von CarpusEst Beitrag anzeigen
    Ja Ditb hat da was wichtiges wie ich finde angesprochen , denn die Iphone/ Ipod Kophörer haben 4 Kontakte und die meisten nomalen ( anderen ) Kopfhörer haben nur 3 Konakte ...
    Außerdem müssen die Kophörer ziemlich schmal sein weil sie sonst nicht reinpassen ( das war bei mir mal der Fall )

    Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen,
    mfg
    ? besonders schmale ? ist das nicht auch 3,5 klinke ? dachte ich auf jeden fall ^^

  9. #8
    Ja sind auch 3,5 mm Klinker, ich meinte mit besonders schmal die umfassung des Steckers, ich habe z.B. welche die garnicht reinpassen obwohl sie 4 Kontakte haben weil der Plastik Schutz drumherum einfach zu dick ist

    mfg

  10. #9
    Es könnte auch gut sein das die Audiobuchse voll mit Staubpartikeln verdeckt ist. Somit wird halt der Kontakt verhindert und deine Kopfhörer funktionieren dann deswegen nicht. Versuche es dochmal mit einem Wattestäbchen zu reinigen. Nach dem du es raussteckst solltest du noch einmal stark durchpusten damit die Partikeln komplett entfernt werden. Ein versuch ist es wert.

Ähnliche Themen

  1. Geheimnisvolles Problem
    Von Esch im Forum iTunes
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 01:27

    HeY! Ich hab mich eigentlich schon lange damit abgefunden, aber ich stelle die Frage doch noch einmal. Mein iTunes ist nicht mehr lesbar....

  2. iPad Datei Download Problem
    Von MeDo im Forum iPad Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 17:26

    Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem iPad was runterladen aber irgendwie klappt das einfach nicht. Ich benutze diesen Safari App womit ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

iphone kopfhörerbuchse reinigen

IPod Kopfhörerbuchse kaputt

ipod kopfhörerbuchse austauschen

ipod touch kopfhörerbuchse austauschen

ipod 3g kopfhörerbuchse defekt

ipod kopfhörerbuchse reparieren

iphone 3gs kopfhörerbuchse reinigen

ipod touch 3g kopfhörerbuchse austauschen

ipod kopfhörerbuchse wechseln

iphone 4 kopfhörerbuchse defekt

iphone 4 kopfhörerbuchse verstopft

ipod touch kopfhörerbuchse reinigen

iphone 4 kopfhörerbuchse tauschen

ipod buchse kaputt

iphone kopfhörerbuchse verstopft

ipod kopfhörerbuchse defekt

iphone 3g kopfhörerbuchse reinigen

ipod buchse reinigen

ipod touch buchse reparieren

iphone kopfhöreranschluss reinigen

kopfhörerbuchse reinigen

iphone kopfhörer gehen nicht ganz rein

ipod touch 3g kopfhörerbuchse reparieren

kopfhörer passen nicht mehr in ipod

iphone 4 kopfhoererbuchse problem

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •