iPod Kopfhörerbuchse Problem

Diskutiere iPod Kopfhörerbuchse Problem im iPhone & iPod Touch Zubehör Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Leute, ich habe gestern einen alten iPod geschenkt bekommen aber die ist etwas deffekt.. Um genauer zu sagen klappt der Kopfhörereingang...
  • iPod Kopfhörerbuchse Problem Beitrag #1
C

Cliff

Guest
Hallo Leute,

ich habe gestern einen alten iPod geschenkt bekommen aber die ist etwas deffekt..
Um genauer zu sagen klappt der Kopfhörereingang nicht ganz..

Wenn ich die Kopfhörer komplett reinstecke kann man nichts hören und wenn ich es etwas rausziehe dann kommt zwar für 1-2min. Sound aber danach ist es wieder weg..
Es rauscht auch etwas wenn es mal da ist aber das liegt wohl an den Kopfhörern weil es mit den Kopfhörern eines Kumpels schon besser ging..

Kann man diese Buchse am iPod irgendwie austauschen oder kennt ihr einen gescheihten Weg die langfristig halten würde damit ich in ruhe Musik hören kann?

Ich habe keine Ahnung wie es aufgebaut ist und möchte mein iPod auch nicht auseinander legen da ich 0 Ahnung hab..

Was kann man da jetzt tun? Was empfehlt ihr mir?
 
  • iPod Kopfhörerbuchse Problem Beitrag #2
kaho

kaho

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
"apple will pauschal 292.- CHF für das auswechseln der buchse!"
quelle: ipod kopfhörer-buchse defekt

ich würde dir raten vllt mal mit nem wattestäbchen zu reinigen vllt sind ja fussel drin, die den kontak stören

den selbst auseinder zubauen, davon würd ich dir abraten
 
  • iPod Kopfhörerbuchse Problem Beitrag #3
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Richtig...kann sein das durch häufige Nutzung die Buchse einfach teilweise hinüber ist so wie du es beschreibst...da wird wahrscheinlich auch kein säubern mehr helfen und du musst es am besten austauschen lassen. Ne andere Lösung habe ich leider nicht.
 
  • iPod Kopfhörerbuchse Problem Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hey Cliff,

passenden die Kopfhörer ganz rein oder bleibt es locker nach dem du es komplett reingeschoben hast. Es kann gut sein das da in der Buchse etwas sehr stark verbogen wurde und deswegen die Stecker nicht mehr ganz gut funktioniert.
Also selber die Buchse zu austauschen kannst du erstmal vergessen. Du solltest dir mal die Bilder anschauen wie ein iPod von innen aussieht. Das ist keine leichte Sache. Das alles abschrauben und die neue Buchse rein löten... Das ist nicht leicht. Wenn es ein sehr altes iPod ist kannst du es ja trotzdem mal versuchen :D Wenn es nicht mehr läuft hast du ja im Endeffekt auch nichts großartiges verloren. :D
 
  • iPod Kopfhörerbuchse Problem Beitrag #5
D

Ditb

Well-Known Member
Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Benutzt du die original Kopfhörer von Apple? Denn meistens funktionieren die Kopfhörer von anderen Herstellern nicht. Hast dus mal mit den originalen probiert?

Viel Erfolg
Ditb
 
  • iPod Kopfhörerbuchse Problem Beitrag #6
C

CarpusEst

Well-Known Member
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ja Ditb hat da was wichtiges wie ich finde angesprochen , denn die Iphone/ Ipod Kophörer haben 4 Kontakte und die meisten nomalen ( anderen ) Kopfhörer haben nur 3 Konakte ...
Außerdem müssen die Kophörer ziemlich schmal sein weil sie sonst nicht reinpassen ( das war bei mir mal der Fall :D )

Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen,
mfg
 
  • iPod Kopfhörerbuchse Problem Beitrag #7
kaho

kaho

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ja Ditb hat da was wichtiges wie ich finde angesprochen , denn die Iphone/ Ipod Kophörer haben 4 Kontakte und die meisten nomalen ( anderen ) Kopfhörer haben nur 3 Konakte ...
Außerdem müssen die Kophörer ziemlich schmal sein weil sie sonst nicht reinpassen ( das war bei mir mal der Fall :D )

Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen,
mfg

? besonders schmale ? ist das nicht auch 3,5 klinke ? dachte ich auf jeden fall ^^
 
  • iPod Kopfhörerbuchse Problem Beitrag #8
C

CarpusEst

Well-Known Member
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ja sind auch 3,5 mm Klinker, ich meinte mit besonders schmal die umfassung des Steckers, ich habe z.B. welche die garnicht reinpassen obwohl sie 4 Kontakte haben weil der Plastik Schutz drumherum einfach zu dick ist ;)

mfg
 
  • iPod Kopfhörerbuchse Problem Beitrag #9
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Es könnte auch gut sein das die Audiobuchse voll mit Staubpartikeln verdeckt ist. Somit wird halt der Kontakt verhindert und deine Kopfhörer funktionieren dann deswegen nicht. Versuche es dochmal mit einem Wattestäbchen zu reinigen. Nach dem du es raussteckst solltest du noch einmal stark durchpusten damit die Partikeln komplett entfernt werden. Ein versuch ist es wert.
 
Thema:

iPod Kopfhörerbuchse Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben