iPhone Arbeitsspeicher erweitern

Diskutiere iPhone Arbeitsspeicher erweitern im iPhone & iPod Touch Zubehör Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Leute, die Arbeitsspeicher auf dem iPhone 3GS und auch auf dem 4 finde ich etwas schwach da bei manchen Apps und Programmen das iPhone...
  • iPhone Arbeitsspeicher erweitern Beitrag #1
F

Fritz

Guest
Hallo Leute,

die Arbeitsspeicher auf dem iPhone 3GS und auch auf dem 4 finde ich etwas schwach da bei manchen Apps und Programmen das iPhone einfach hackt und viel langsamer wird.

Deshalb wollte ich mal Fragen, wie man dazu eine Lösung finden kann...

Kann man mit einem App die Ram Speicher des iPhones mit einem klick direkt löschen damit es ohne ein Naustart wieder luft kriegen kann?

Oder kann man die Ram Speicher des iPhones irgendwie erweitern?

So das man mehr mit dem iPhone machen kann?

Das iPhone sollte danach natürlich schneller werden und die Ram Speicher soll mehr speichern können.

Wie kann ich das machen?

Habe früher mal gelesen das die alte 3G User das mit einem Tool geschafft haben.
Gibt es diesen Geschwindigkeitstool noch ? Die jetzt auch mit dem 3GS und iPhone 4 funktioniert?

Vielen Dank schonmal.

Fritz
 
  • iPhone Arbeitsspeicher erweitern Beitrag #2
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Ne also ganz so einfach ist es nicht...Den Ram zu erweitern ist so eigentlich nicht möglich... Und wenn du es schaffst den Ram leer zu bekommen wird dies auch nicht viel bringen.

Ich weiß auch so gar nicht was du mit deinem iPhone machst.

Das 4er an sich kommt soweit mit allem zurecht. Und das auch relativ flott zumindestens bei mir.
 
  • iPhone Arbeitsspeicher erweitern Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo also ich denke auch nicht das es klappt den Ram irgendwie zu erweitern.
Meine Suche hat mich aber auf eine Video gebracht die dir eventuell helfen könnte, wovon ich aber eher abrate.
Mit einem Tool stellt man an den iPhone Einstellungen etwas um und kommt so auf mehr Ram, was die Geschwindigkeit des iPhones erhöhen soll.

Schaut euch es am besten selber mal an:


Was sagt ihr dazu?
 
  • iPhone Arbeitsspeicher erweitern Beitrag #4
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Würde ich nicht machen...Das was er erzählt ist eh alles sehr lustig und er arbeitet mit nem Win Rechner...:becky: Da hätte ich jetzt nen Mac erwartet oder so :D naja...

Das was er anspricht ebzüglich Leistung + Akkuverbrauch.... Ne dafür ist der Akku gar nicht ausgelegt und auf Dauer wird das nur mehr Schaden als Nutzen bringen denke ich.

Von den versprochenen 50 % Mindestens konnte ich am Ende auch nichts sehen...
Die 16 MB werden einfach an manchen Stellen fehlen auf Dauer und dafür den Akku auf Dauer zu schädigen und damit das gesamte Gerät?

Nö danke :p
 
  • iPhone Arbeitsspeicher erweitern Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
War ja jetzt nur ein Beispiel.. ;)
Ich denk man kriegt schon das meiste aus den installierten Hadware raus was man schon so haben kann.
Man kriegt damit evtl. einen kleinen tick speed aber wie gesagt kann das langfristig mehr Schaden verursachen.
Die Hardware sind für so eine Erweiterung nicht ausgelegt und im Endeffekt gehen die viel schneller kaputt als "geplant". :D
Irgendwann geht alles kaputt aber wenn man mit den Geräten sorgfältig umgeht dann braucht man sich eigentlich keine Sorge zu machen.
 
  • iPhone Arbeitsspeicher erweitern Beitrag #6
D

DerSchokoPilz

Guest
Youtube

Wtf, früher hat man Youtube mit Sterne bewertet. Wust ich gar nocht :O
 
Thema:

iPhone Arbeitsspeicher erweitern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben