Iphone Ipod .. Ladekabel - original? nein danke!

Diskutiere Iphone Ipod .. Ladekabel - original? nein danke! im iPhone & iPod Touch Zubehör Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hey Leute, Ihr habt doch sicherlich auch ein Ladekabel für euer Iphone. Habt ihr ein originales von Apple (sicherlich war es bei einem Kauf...
  • Iphone Ipod .. Ladekabel - original? nein danke! Beitrag #1
P

Panik

Member
Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

Ihr habt doch sicherlich auch ein Ladekabel für euer Iphone.
Habt ihr ein originales von Apple (sicherlich war es bei einem Kauf dabei) oder habt ihr ein baugleiches?
Ganz ehrlich: Apple verlangt eine Unmenge an Geld für solch ein Kabel.
Es gibt etliche Ladekabel, die absolut baugleich sind, einwandfrei funktionieren und nur einen Bruchteil kosten!!!
Ich bin beruflich im Bereich Handel tätig (neben meinem Studium) und kann euch wirklich nur raten: Gebt nicht wahllos Geld aus sondern informiert euch vorher ein wenig.
Ich kann euch da auch gerne Ratschläge geben oder Tipps in Bezug auf dieses Zubehör.

Habt ihr denn schon Erfahrungen mit nicht originalen Zubehörteilen?

LG
 
  • Iphone Ipod .. Ladekabel - original? nein danke! Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ich habe eigentlich immer schlechte Erfahrungen gemacht mit nicht orginalen Zubehörteilen. Da zahle ich ein paar Euro mehr und hole mir die orginale.

Was die alternativen Ladegeräte für das iPhone/iPod angeht sollte man aber sehr sehr vorsichtig sein. Akku ist ein großer Punkt was das iPHone angeht den diese kann man nicht so einfach durch eine neue ersetzen. Manche Ladegeräte sind einfach nicht so praktisch wenn es langfristig benutzt werden soll. Es könnte der Akku und der Platte schaden. Daher kaufe ich mir auch immer die orginalen.

MeDo
 
Thema:

Iphone Ipod .. Ladekabel - original? nein danke!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben