iPhone Wi-Fi/WLAN Sync. Mit iTunes

Diskutiere iPhone Wi-Fi/WLAN Sync. Mit iTunes im iPhone & iPod Touch Tutorials Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo, Ich habe Heute dieses Tutorial geschrieben da ich bemerkt habe das viele das Problem haben und es immer noch nicht hinkriegen ihr iPhone...
  • iPhone Wi-Fi/WLAN Sync. Mit iTunes Beitrag #1
Z

zop

Guest
Hallo,

Ich habe Heute dieses Tutorial geschrieben da ich bemerkt habe das viele das Problem haben und es immer noch nicht hinkriegen ihr iPhone oder iPad über Wlan mit iTunes zu syncen.

Für die Anfänger Was Bedeutet Wi-Fi > Wi-Fi
Über das iPhone > Apple iPhone
Über das iPad > Apple iPad
Über iTunes > iTunes

Nach die nachfolgenden Schritte befolgt hat, wird es möglich sein das iPad oder iPhone über WLAN mit iTunes zu Synchronisieren.

Die "ersten 6 Schritte"

1. iPhone per Kabel an den Rechner anschliessen
2. iTunes ausführen und dein iPhone/iPad links in der Liste auswählen
3. Bei iTunes oben im Tab auf "Übersicht" klicken
4. Das Häkchen bei "Mit diesem iPhone über Wlan synchronisieren" auswählen
5. Jetzt nochmal per Kabel Synchronisieren
6. iTunes Beenden und Neustarten
------------------------------------------------------
7. Überprüfen ob der Rechner PC/Mac über Kabel oder Wi-Fi/WLAN am gleichen Switch/Router/Netzwerk angeschlossen ist.

8.
Das iPhone/iPod sollte jetzt nun erscheinen bei iTunes als ob es per Kabel angeschlossen/verbunden wäre und startet demnach auch gleich den Sync.
------------------------------------------------------

Die "Falls es nicht Funktioniert Schritte"

1. Falls es nicht Funktioniert beim PC/Mac Anwendungen wie Firewalls bitte alles Deaktivieren.

2. Falls es dann auch nicht funktioniert beim iPhone auf "Einstellungen > Allgemein > iTunes WLAN Sync." aufrufen und dann "jetzt synchronisieren" drücken.

3. Router Einstellungen beachten das alle WLAN Geräte untereinander kommunizieren dürfen. z.B bei Fritzbox auf die WLAN Geräte Liste Seite wechseln und folgende Einstellung setzen/aktivieren.
"Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren"

4. Falls es immernoch nicht Funktioniert, dann versucht mal den Hotspot zu aktivieren. Dann sollte es keine Konflikte beim Wi-Fi Sync geben.

Hier das Diskussions Thread über die Aktuelle Anleitung: Klick

Alles gute,
zop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

iPhone Wi-Fi/WLAN Sync. Mit iTunes

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben