DFU Modus beim iPhone ohne Home oder Power Button

Diskutiere DFU Modus beim iPhone ohne Home oder Power Button im iPhone & iPod Touch Tutorials Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; In der letzten Zeit habe ich bemerkt das diese Frage sehr oft vorkommt wie man das iPhone ohne Home oder Power Button in den DFU Mode versetzen...
  • DFU Modus beim iPhone ohne Home oder Power Button Beitrag #1
Z

zop

Guest
In der letzten Zeit habe ich bemerkt das diese Frage sehr oft vorkommt wie man das iPhone ohne Home oder Power Button in den DFU Mode versetzen kann.

Das ist möglich! - Was muss ich tun?

Durch die Validierung von iBoot und die Veränderung beim Firmware / LLB Datei kommt das iPhone in den DFU Loop Zustand und somit ist es auch möglich einen JailBreak durchzuführen.

1. Ladet euch die korrekte iOS Firmware/Baseband Datei für euer Apple Gerät Herunter

2. Nachdem herunterladen die datei endung .ipsw umbenennen auf .zip und dann einfach in einen Ordner Entpacken.

3. Innerhalb des Ordners wo du die .ipsw datei entpackt hast wechselst du zum Ordner "Firmware/all_flash".

4. Innerhalb des Ordners "all_flash" sieht man einen anderen Ordner mit dem Namen "all_flash.n90ap.production" bei euch kann es aber auch anders stehen es hängt vom Gerät und Firmware/Baseband ab das ihr nutzt.

5. Kopiert nun die Datei "applelogo.***.img3" von dem selben Ordner für euch selbst als Original irgendwo auf dem PC das "***" steht für die Geräte Version von Apple und für die Baseband Version. Also keine Angst falls es nicht mit den "***" Zeichen als Datei steht.

6. Da ihr nun die Apple Logo Datei kopiert habt müsst ihr jetzt die Datei mit der bennenung "LLB.n90ap.RELEASE.img3" löschen. Die Nummern und Release Daten nach LLB. sind unterschiedlich - hängt vom Gerät ab und der Firmware.

WARNUNG!
Bevor ihr die Datei löscht kopiert euch denn Namen der Datei und sichert es euch ab. Ihr werdet es noch brauchen.

7. Nun müsst ihr die Apple Logo Datei die ihr auf euren Desktop kopiert habt oder sonst wohin, umbenennen mit dem Datei Namen von LLB. den ihr vorher gesichert habt und jetzt müsst ihr es beim Ordner all_flash rüberkopieren. Also kopieren und nicht einfach verschieben.
Das bedeutet jetzt das ihr die Datei "applelogo.***.img3" als LLB. Datei nutzt nur halt mit dem umgeänderten Namen.

8. Nun nachdem ihr alles korrekt modifiziert habt, beim Ordner denn ihr vorher entpackt habt, müsst ihr diese wieder zu einer .zip datei packen und es wieder zu .ipsw umbenennen.

9. Verbindet jetzt euer Gerät mit dem PC/Computer und in iTunes "shift" drücken und klickt dann auf "Wiederherstellen" oder "Restore". Wählt euch die modifizierte .ipsw Datei aus die ihr vorher gepackt habt.

10. Nachdem iTunes mit dem Wiederherstellungprozess fertig geworden ist wird euer Gerät im DFU Mode (Loop) zustand versetzt und somit wäre es halt auch möglich einen Jailbreak durchzuführen.

11. Herzlichen Glückwunsch es war nun möglich ohne Home oder Power Button das iGerät in einem DFU Zustand zu versetzen.

Ich hoffe das ich Damit jemanden helfen konnte

Hier das Diskussions Thread über die Aktuelle Anleitung: Klick

Alles gute und Viel Spaß noch bei Apfel-FAQ.de
ZOP
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

DFU Modus beim iPhone ohne Home oder Power Button

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.961
Neuestes Mitglied
Elizabharam
Oben