WoW ähnliches Online Spiel: Order & Chaos von Gameloft

Diskutiere WoW ähnliches Online Spiel: Order & Chaos von Gameloft im iPhone & iPod Touch Spiele und Apps Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Leute, habe eben mal ein Spiel entdeckt die von Gameloft noch entwickelt wird. Noch wird das Spiel nicht verkauft aber Videos und Bilder...
  • WoW ähnliches Online Spiel: Order & Chaos von Gameloft Beitrag #1
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Leute,

habe eben mal ein Spiel entdeckt die von Gameloft noch entwickelt wird.
Noch wird das Spiel nicht verkauft aber Videos und Bilder dazu wurden schon freigegeben.
Es ist das erste MMORPG (Massive Multiplayer Online Role Playing Game) für das Smartphone, das ziemlich an Activision’s World of Warcraft erinnert: Order & Chaos.

Außer den Game-Szenen aus dem Videos und den Teaser gibt es keine Infos zu dem Spiel. Wieviele Charaktere es gibt oder wie groß die Welt sein wird weiß man leider auch noch nicht und dazu äußert sich Gameloft auch noch nicht.

Das Spiel soll auf dem iPhone und auf dem iPad laufen. Es ist aber mehr für die Smartphones gedacht.

Hier ist das Video zu dem Spiel:

Order & Chaos Online

 
  • WoW ähnliches Online Spiel: Order & Chaos von Gameloft Beitrag #2
L

Logdin

Well-Known Member
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Naja mal sehen ich persöhnlich spiele sowas ja lieber auf dem großen 24" Monitor. Glaube nicht das es so toll werden wird schon wegen der Steuerung ich denke ein MMORPG ist doch etwas zu komplex um es mit Touch zu steuern. Naja mal sehen was daraus wird werde das mal verfolgen.
 
  • WoW ähnliches Online Spiel: Order & Chaos von Gameloft Beitrag #3
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Ne ach ich kann mir das schon gut vorstellen auf nem I pad...So ist es nicht...Was interessant wird ist wie lange dann das I Pad durchhält von der Akkulaufzeit...Sowas braucht nämlich einiges an Akku...Ne ständige Internetverbindung muss bestehen der Tpuchbildschirm muss viele Gesten verarbeiten und die Grafik läuft auch auf Hochtouren...sieht auf jeden Fall schon mal richitg nice aus :) Bin mal gespannt...Bin eh der Meinung das ist im Moment ein noch "fast" unerschlossener Markt für vorhanden... schauen wa mal wann es herauskommt.
 
  • WoW ähnliches Online Spiel: Order & Chaos von Gameloft Beitrag #4
L

Logdin

Well-Known Member
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Ja da hast du recht. An die Akku belastung habe ich noch gar nicht gedacht als ich den Kommi geschrieben habe. ^^ Ich finde ja der Akku ist so schon zu schnell alle wenn man ein wenig surft und musik anhat oder sowas. Aber dann noch mit Ständiger Inet verbindung und dazu noch einer ausgelasteten Grafikkarte. Na wir werden sehen ;)
 
  • WoW ähnliches Online Spiel: Order & Chaos von Gameloft Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Naja die Leute mit der neuen iOS Version 4.3 und höher werden damit schon Probleme haben.
Das Spiel sieht wirklich genial aus und ich dachte erst das es eine ganz einfache WoW Video wäre aber hab mich getäuscht.
Ich denke da werden einige Probleme mit den Verbindungen haben. Das hat man ja bei MMORPG Spielen schon öfters auf dem Rechner gesehen und auf Smartphone wird das bestimmt noch schlimmer.
Warten wir mal einfach ab was sich daraus ergibt. Postet aber hier neue Infos wenn ihr was davon hört usw.
 
  • WoW ähnliches Online Spiel: Order & Chaos von Gameloft Beitrag #6
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Ne also das denke ich nicht das es da Schwierigkeiten gibt bezüglich der Verbindung...Skype übers i Pad zu nutzen klappt ja auch und Skype braucht einiges mehr an Bytes als so ein MMO.... Die Daten die da gesendet und empfangen werden sind wirklich nur gan ganz minimal und bleiben eigentlich im kbyte Bereich.... da geht nix über ein MB oder so...zumindestens normalerweise nicht...

ich denke eher das halt das Problem auftreten wird das der Akku da schnell in die Knie gehen wird wenn fast alle Komponenten Strom benötigen....
 
  • WoW ähnliches Online Spiel: Order & Chaos von Gameloft Beitrag #7
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Wenn..sagen wir mal 2-3000 Leute auf dem selben Server spielen und viele sich in einem großen Stadt dort versammeln... meinst du das es da trotzdem keine Verbindungsschwierigkeiten geben wird?

Die Entwickler des Spiels Order & Chaos haben bestimmt an das Problem mit dem Akku gedacht und werden das Spiel so optimieren das es sowenig Akku verbraucht wie möglich. Ich denke mal das 3 Stunden Spielzeit sind mit 100% Akku schon drin. Und 3 Stunden reichen da dicke aus wenn man unterwegs das Spiel nutzen möchte. Oder?
 
  • WoW ähnliches Online Spiel: Order & Chaos von Gameloft Beitrag #8
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also das was du erwähnst bezüglich der Hauptstädte etc ist ja kein Problem vom I Pad sondern allgemein...Dann ist der Server soweit einfach überlastet und der Rechner muss auch pumpen um alles so darzustellen...das wird aber wie gesagt nicht das große Problem werden denke ich. Und ein MMO 3 std zu zocken ist lächerlich :D Sry das ich das so sage aber ich habe selber mal WoW gezockt und wenn da inem Raid aufeinmal der Akku schlappmacht... ne das darf nicht passieren :D Der Akku muss mindestens 5 Stunden aushalten bis er in die Knie gehen "darf"
 
  • WoW ähnliches Online Spiel: Order & Chaos von Gameloft Beitrag #9
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:D Für unterwegs... Questen und Gold farmen usw. kann man das aber schon nutzen. Wenn man dann raiden möchte dann muss man halt zuhause neben dem Stecker hocken und zocken. :D Noch wissen wir ja nicht wie lange es aushält aber meine Vermutungen brachten mich zu den 3 Stunden. :) Evtl. ja etwas mehr...

Gameloft muss einfach ein paar Infos zum Spiel geben. Es sind noch sehr viele Fragen offen...

Was wird das Spiel ca. kosten?
Muss man monatlich was bezahlen wie bei WoW?
Wieviele Server wird es geben?
Gibt es nur US Server oder auch Europäische?

Monatlich wird man bestimmt nichts zahlen müssen aber man weiss ja nicht wie die Leute drauf sind.
 
  • WoW ähnliches Online Spiel: Order & Chaos von Gameloft Beitrag #10
K

King

Guest
Ich vermute mal dass das Spiel zwichen 8 und 10 Euro kosten wird. Verglichen mit WoW ist das Spiel natürlich ganz okay aber warum sollen WoW Zocker jetz ihren zeit auf dem Smartphone vergolden? :) Das Spiel wird definitiv sehr kleine Server haben und auch eine kleine Welt damit es flüssig laufen kann. Man kann ja auch nicht eine 2-3 GB großes Spiel von Gameloft für das Smartphone verlangen. :) Es wird aber sehr viel Spaß machen auf dem iPhone... ;) Ich würde es auch für die langen Arbeitswege hin und zurückj nutzen.. ;)
 
  • WoW ähnliches Online Spiel: Order & Chaos von Gameloft Beitrag #11
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Naja wenn das Spiel wirklich ganz gut programmiert wird so ähnlich wie Wow dann wird es definitiv etwas mehr kosten als 10 Euro.
Warum sollen die Zocker ihre Zeit vergolden? WoW ist auch nur ein Spiel :D Das darf man nicht so ernst nehmen.
Wenn es Spaß macht werden sehr viele WoW Spieler für Unterwegs oder ab und zu auch "Order & Chaos" spielen.
Ich denke es wird ein kompaktes Spiel mit sehr vielen Aufgaben zum erfüllen.
 
  • WoW ähnliches Online Spiel: Order & Chaos von Gameloft Beitrag #12
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Und ich denkedas es wie King schreibt auf dem I Phone eher nicht zu zocken ist :D Dafür reicht der Bildschirm dann doch nicht aus :D Kann es mir zumindestens überhaupt nicht vorstellen wie das laufen soll auf I Phone :D I Pad definitv sehr sehr gut von der Displaygröße aber net aufm I Phone :D Denke mal das Spiel wird ca 15 Euro kosten und halt auch ne monatliche Gebühr wie bei WoW anders lässt sich so ein Spiel nicht am Leben halten.
 
  • WoW ähnliches Online Spiel: Order & Chaos von Gameloft Beitrag #13
L

Logdin

Well-Known Member
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Auf Ipad wäre es ok aber Iphone nein danke ich will mein Charakter schon noch erkennen können. Aber trotzdem werde ich es wohl nie zocken weil wie Apple schon sagt wird es bestimmt ein Monatliches Abo oder ähnliches geben und dafür spiele ich dann doch zu wenig auf meinem Ipad. Aber von der Idee her aufjedenfall cool. Allerdings frage ich mich wie sie es schaffen wollen das der Akku 5 std. hält.
 
  • WoW ähnliches Online Spiel: Order & Chaos von Gameloft Beitrag #14
F

Freeze

New Member
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Nabend,

ich denke die Akkulaufzeit beim iPad wird schon hinhauen...
Die Steuerung hoff ich mal, wird gut durchdacht sein.
Es gibt übrigens eine Fanseite, wer mehr Infos erfahren möchte.
Order & Chaos Online - News und Forum

Vielen Grüße

Freeze
 
  • WoW ähnliches Online Spiel: Order & Chaos von Gameloft Beitrag #15
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Kennt jemand schon ein veröffentlichungsdatum? Wann kommt das Spiel den jetzt endlich raus? :D
Die sind bestimmt mit der Steuerung beschäftigt. Es wird nicht leicht solch ein Spiel auf dem iPhone setuern zu lassen. Es fehlen einfach ein paar Tasten.. :d Z.B. bei WoW habe ich bestimmt mit 7-8 Tasten ausser W - A - S - D benötigt um das Spiel richtig zu spielen.
 
  • WoW ähnliches Online Spiel: Order & Chaos von Gameloft Beitrag #17
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Thema:

WoW ähnliches Online Spiel: Order & Chaos von Gameloft

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben