Whatsapp Kontakte löschen

Diskutiere Whatsapp Kontakte löschen im iPhone & iPod Touch Spiele und Apps Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Leute, da ich ein paar Kontakte aus meiner Whatsapp Liste entfernen wollte habe ich es erstmal gelöscht und mir ein neues Mobilfunknummer...
  • Whatsapp Kontakte löschen Beitrag #1
M

Maxi

Guest
Hallo Leute,

da ich ein paar Kontakte aus meiner Whatsapp Liste entfernen wollte habe ich es erstmal gelöscht und mir ein neues Mobilfunknummer angeschafft.

Ich habe jetzt aber echt keine Ahnung wie diese App funktioniert. Wenn ich wieder Whatsapp installiere mit dem Account und ein paar Freunde anschreibe kriegen die anderen alle alten Kontakte auch meine Nummer.

Das möchte ich nicht. Die alten Kontakte haben jetzt wieder ALLE meine Whatsappverbindung und die Mobilfunknummer.

Wie kann ich das jetzt umgehen das ich nur bestimmte kontakte unter Whatsapp habe und die aderen bleiben halt aus dem Spiel.

Wo kann ich das einstellen?
 
  • Whatsapp Kontakte löschen Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Maxi,

Whatsapp übernimmt einfach die Kontaktliste aus deinem iPhone und überträgt diese an Whatsapp... Das heisst aber nicht das all diese Kontakte automatisch deine Nummer haben.
Die kriegen erst dann deine Nummer wenn du eine NAchricht an diese versendest oder die dich auch unter deren Kontakte gespeichert haben.

Du kannst es aber auch einstellen, dass nicht automatisch alle Kontakte die Whatsapp nutzen unter den Favoriten auftauchen.
Wenn du einzelne Kontakte blovkieren möchtest dann musst du in den "Einstellungen" (rechts unten in whatsapp) -> Chat Einstellungen -> Blockieren und hier kannst du einzelne Nummer blockieren damit die dich nicht anschreiben können oder dich nicht mehr kontaktieren können usw.

MeDo
 
  • Whatsapp Kontakte löschen Beitrag #3
G

Gast

Guest
whatsapp problem

Hallo,
ich bin seit Freitag erst iPhone Besitzer und in vielen Dingen noch lernfähig ;-)
Aber eine Frage und ein Problem hatte ich bereits.
Ich habe mir Whatsapp auf mein iPhone geladen. Eigentlich nur um zu sehen was es ist und wie es funktioniert und weil es auf Platz 1 im AppStore war. Nicht weil ich es unbedingt brauchte.
Habe mich angemldet, mit Code aber danach nichts mehr mit dem Programm gemacht.
Nach einer Weile bekam ich eine sms von einer Bekannten, die mir schreibe....Hey Du hast Whatsapp....!
Wie geht das? Mein Adressbruch war zu diesem Zeitpunkt noch komplett leer. Keine Kontakte auf dem Phone!!!
Bekamm sie automatisch eine Mitteilung, nur weil sie meine Handynummer auf ihrem Phone hat?
Ich meine es gibt ja auch Leute mit denen man nicht unbedingt Kontakt haben möchte und die gleich sehen sollen das ic Whatsapp habe, oder jetzt überhaupt ein iPhone.
War ein wenig erschrocken.
Weiß einer was man dagegen tun kann, oder wie das überhaupt geht?

DANKE :)
 
  • Whatsapp Kontakte löschen Beitrag #4
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also wenn sie dich in ihren Kontakten hat du sie aber nicht wird ihr dann trotzdem angezeigt das du auch Whatsapp hast und es nutzen kannst.

Das auszustellen ist meiner Meinung nach nicht möglich. Ich persönlich finde das aber ok denn wenn man nicht sieht wer Whats App hat und wer nicht wäre es doch schon sehr sinnfrei :D
 
  • Whatsapp Kontakte löschen Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Wenn der gegenüber deine Nummer hat, kann er automatisch sehen das du WhatsApp installiert hast. Das kannst du leider nicht verhindern.

Du kannst aber Kontakte blockieren damit die dir nicht mehr schreiben können usw.

Dazu gehst du unter WhatsApp in den Einstellungen -> Chat Einstellungen und wählst dort unter "Blockiert" den Kontakt aus.

Anders klappt es leider nicht. ;)
 
  • Whatsapp Kontakte löschen Beitrag #6
G

Gast

Guest
?

Hallo leute ich hab quasi das umgekehrte problem. ich weiß von leuten die whatsapp haben habe diese aber nicht in meiner liste. hab es auch schon versucht mit +49 vor der nummer, also in der kontaktliste geändert. ich hab von anfang an 3 drin, weiß aber das noch mehr leute whatsapp haben. muss ich ketzt warten bis die mir geschrieben haben oder wie?
 
  • Whatsapp Kontakte löschen Beitrag #7
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Man hat doch die selbe Kontaktliste wie bei den Anrufen auch. Die Leute die Whatsapp haben, solltest du unter "Favoriten" einfügen damit du eine Übersicht hast.
Diejenigen die bereits WhatsApp installiert haben, siehst du mit "Hey there! I am using WhatsApp." Schreibe diese an und wenn die dich annehmen, sind die automatisch unter den Favoriten aufgelistet.
 
  • Whatsapp Kontakte löschen Beitrag #8
G

Gast

Guest
Whatsapp Code gelöscht

Hi, als ich mir whats App. Runtegeladen hab, habe ich den Code den ich per SMS gekriegt habe gelöscht, dachte ich Brauch es nicht mehr, als ich jetzt den whats App. Messenger gelöscht hab, ausersehen dachte ich mir, lädtste n neuen! Den neuen Messenger hab ich aber es wird mir kein Code gesendet...?! Im AppStore steht auch nicht gratis oder 79 Cent sondern installieren hab ich gemacht aber woher Krieg ich jetzt n neuen Code??
 
  • Whatsapp Kontakte löschen Beitrag #9
Z

zop

Guest
Hi, als ich mir whats App. Runtegeladen hab, habe ich den Code den ich per SMS gekriegt habe gelöscht, dachte ich Brauch es nicht mehr, als ich jetzt den whats App. Messenger gelöscht hab, ausersehen dachte ich mir, lädtste n neuen! Den neuen Messenger hab ich aber es wird mir kein Code gesendet...?! Im AppStore steht auch nicht gratis oder 79 Cent sondern installieren hab ich gemacht aber woher Krieg ich jetzt n neuen Code??

Hallo

Also am besten kontaktierst du denn support und informierst sie über dein Problem die sind ziemlich schnell.
WhatsApp Support: [email protected]
 
  • Whatsapp Kontakte löschen Beitrag #10
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
So wie zop schon meinte, am besten du kontaktierst den Support. Problem ist nur, dass die nur Englischen Support anbieten.
 
  • Whatsapp Kontakte löschen Beitrag #11
G

Gast

Guest
Stimmt es, dass Whats up in Zukunft kostenpflichtig wird? Wenn ja wie soll das ganze laufen?
 
  • Whatsapp Kontakte löschen Beitrag #12
Z

zop

Guest
Hallo,

Also soweit ich weis ist das nur ein Gerücht und es wird kostenlos bleiben.

zop
 
  • Whatsapp Kontakte löschen Beitrag #13
B

borracho

Guest
whatsapp ist bereits kostenpflichtig! Aber erst nach Vollendung des 1. Jahres nachdem es auf eine Rufnummer aktiviert wurde. Es ist eine Jahresgebühr <2 Euro fällig.
 
  • Whatsapp Kontakte löschen Beitrag #14
Z

zop

Guest
Hallo,

Dann war ich nicht richtig Informiert darüber jedoch sind 2 Euro auch nicht so Viel würde ich mal sagen.

zop.
 
  • Whatsapp Kontakte löschen Beitrag #15
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Man völliger Schwachsinn....

WHATS APP IST FÜR APPLE GERÄTE KOSTENLOS !!!

Warum immer dieses gerücht herumgeistert das es kostenpflichtig wird ist mir völlig Schleierhaft...

wie gesagt WHATS APP IST FÜR APPLE GERÄTE KOSTENLOS !!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Whatsapp Kontakte löschen Beitrag #16
Z

zop

Guest
Ja ich dachte auch immer das es kostenlos ist ich verstehe jetzt auch nicht warum borracho das behauptet vielleicht hat er kein Apple Gerät und benutzt etwas anderes.

Also für Apple Geräte ist es kostenlos und für andere Geräte kostet es 2 Euro ?
 
  • Whatsapp Kontakte löschen Beitrag #17
G

Gast

Guest
Huhu!
Mich würde mal folgendes interessieren:
Ich habe unter meinen kontakten jemanden bei dem gar nichts mehr unter dem namen steht...kein letzter kontakt kein online! Immer leet, nur der name selbst! Hat diese person nun mich gelöscht oder benutzt sie kein whats app mehr?
Bevor gefragt wird: ist dauerzustand und nicht nur bei verbindungsproblemen! Denn bei allen anderen steht was drunter!
Fragen kann ich die person selbst leider nicht...habe meine gründe...

Vielen dank schonmal!!
 
  • Whatsapp Kontakte löschen Beitrag #18
G

Gast

Guest
Hey Leute :)

ähm ich hab mal ne Frage & zwar ... die Whatsapp Kontakte werden ja automatisch in der Kontaktliste gespeichert. Wenn ich jetzt einen Kontakt löschen will bleibt die Whatsappnummer übrig & wenn ich diese entfernen will kommt nur, dass ich die Whatsappkontake nicht auf dem Gerät bearbeiten kann ...
Könnt ihr mir bitte helfen & sagen wie ich die dann löschen kann?!

Im Voraus schonmal danke! :)
 
  • Whatsapp Kontakte löschen Beitrag #19
G

Gast

Guest
Hallo,

ich habe das gleiche wie der vorletzte Eintrag hier... nur bei diesem einen Kontakt sehe ich nichts mehr. Ich hab auch eine Nachricht verschickt, es bleibt jedoch nur bei dem einen grünen Haken. Alle anderen Kontakte sind normal, also mit letzter Online-Anzeige und Nachrichten kommen auch an. Ich weiß ja, daß es bei einer Blockierung bei einem Haken bleibt, aber der Status soll ja weiterhin sichtbar sein. Ich kann es mir echt nicht erklären... grundsätzlich Whatsapp benutzt derjenige wohl noch, da ich ihn so angezeigt bekomme. Weiß das hier wirklich keiner warum das nur bei dem einen Kontakt so ist ???

Danke schonmal

LG
 
  • Whatsapp Kontakte löschen Beitrag #20
G

Gast

Guest
Kontakt hinzufügen - sieht er mich wenn er meine Nummer nicht hat

Hallo,

wenn ich eine Nummer zu meinem Telefonbuch hinzufüge sehe ich diese Person ja auch bei WhatsAPP. Diese Person hat aber nicht meine Handynummer. Sieht er mich dennoch in seiner WhatsAPP -Liste auch wenn er mich als Kontakt nicht hinzugefügt hat da er meine Nummer nicht kennt???

Vielen Dank!

Viele Grüße
 
Thema:

Whatsapp Kontakte löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben