App lässt sich nicht entfernen

Diskutiere App lässt sich nicht entfernen im iPhone & iPod Touch Spiele und Apps Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Leute, habe folgendes Problem, ich habe mir gestern ein kostenloses Bilder App von iTunes installiert und habe die App mal so getestet und...
  • App lässt sich nicht entfernen Beitrag #1
C

Cosi

Guest
Hallo Leute,

habe folgendes Problem,

ich habe mir gestern ein kostenloses Bilder App von iTunes installiert und habe die App mal so getestet und es gefiel mir einfach nicht so gut. Deshalb wollte ich die App wieder entfernen aber irgendwie kommt da kein "X" wenn ich lange drauf drücke.

Das Symbol ist grau geworden und lädt schon seid gestern abend aber es tut sich nichts. Wenn ich meine Verbindung deaktiviere und dann wieder aktiviere muss ich mein ITunes Passwort angeben und dieser Kreis neben dem WLan Signal Anzeiger beginnt sich zu drehen.
Ich möchte dieses App jetzt sehr gern entfernen. Wenn ich auf die App lange drauf klicke dann hüpfen alle Apps hin und her und bei den anderen allen kriege ich diese "X" taste zum löschen angezeigt.
Nur bei dem App die ich entfernen möchte kommt einfach nichts und es lädt einfach leer.
Ich habe kein Jailbreak installiert und die Apps sind nicht aus Cydia.

IPhone 3GS 16GB
iOS: 4.2

Hat einer eine Lösung wie ich die App trotzdem löschen kann?

Möchte keine komplette Wiederherstellung wegen sowas durchführen.

Wie kann ich die App noch anders löschen?

Thx.
 
  • App lässt sich nicht entfernen Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Cosi,

kannst du die App nicht einfach in iTunes entfernen und danach nochmal synchronisieren?
Dann müsste es doch auch automatisch löschen odeR?
 
  • App lässt sich nicht entfernen Beitrag #3
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

wie heißt denn die App überhaupt?

Gruß
Thomas
 
  • App lässt sich nicht entfernen Beitrag #4
C

Cosi

Guest
Hallo lzmontour,

Jelly Doodle hieß die App. Sah sehr lustig aus aber nach der Installation habe ich gemerkt das es echt nur schwachsinnig ist. Ich kriegs nicht gelöscht.
Wie soll das gehen über iTunes. Sind die Apps dort auch aufgelistet die ich auf meinem iPhone installiert habe?
 
  • App lässt sich nicht entfernen Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hey Cosi,

natürlich sind die Apps auch in iTunes zu finden.
schließ dein iPhone mit deinem Rechner an und starte iTunes.Öffne in der iPhone Übersicht den Reiter Apps. Dort kannst du dann einen Häkchen vor den Apps setzen die du am iPhone haben willst und synchronisierst dann dein iPhone mit iTunes.
Hier darfst du natürlich diesen App nicht ankreuzen die du gelöscht haben möchtest. Danach müsste es wohl automatisch auch weg sein.
 
  • App lässt sich nicht entfernen Beitrag #6
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

mach folgendes:

Dein iPhone an den PC ansliessen und iTunes öffnen wenn es nicht alleine geöffnet wird. Danach klickst du mit der rechten Maustaste auf dein iPhone im linken Fenster von iTunes, dort erscheint dann ein Menü wo Du bitte "Einkäufe übertragen" auswählst, anschließend überträgt iTunes alle neuen Apps vom iPhone auf den PC.

Dann wählst Du oben links den Punkt "Apps" aus und daraufhin siehst Du alle Apps die du hast, jetzt markierst Du die App die weg soll, also einen Klick. Dann drückst Du entfernen und iTunes fragt dich ob die App aus deiner Mediathek raus soll, mit ja bestätigen und als zweites ob die App komplett vom Rechner runter soll, also in den Papierkorb. Das musst du nun selbst entscheiden. Im Anschluss synchronisierst Du dein iPhone nochmal und jetzt frag dich iTunes ob die Einkäufe übertragen werden sollen.

Da du das aber schon gemacht hast, kann es nur die App sein die Du weg haben willst und verneinst die Frage und damit sollte die App weg sein vom iPhone.

Gruß
Thomas
 
  • App lässt sich nicht entfernen Beitrag #7
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:D Das war die ausführliche Erklärung.
Viele haben solche Probleme aber auch mit einem Neustart überwinden können. Also einfach iPhone neustarten und dann mal versuchen ob diese "X" erscheint wenn du lange drauf drückst. Wenn es nicht geht weisst du ja jetzt wie es über iTunes läuft.
 
  • App lässt sich nicht entfernen Beitrag #8
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Genau wenn ich dieses Problem habe dann vollziehe ich auch immer einen Neustart damit ist das Problem in 99 % der Fälle auch behoben.

Einfach mal Homebutton und oben Rechts den "Sperrbutton" gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis das Apple Logo erscheint und danach solltest du die App ganz easy wie du es gewohnt bist entfernen können.

Ich hatte es auch schon mal dann war die App die sich erst nicht löschen ließ weg :)
 
  • App lässt sich nicht entfernen Beitrag #9
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:D Hmmm jetzt warten wir mal auf Cosi ob er es irgendwie schafft. :D Also ich fass mal zusammen:

1. Entweder das Gerät neustarten und nochmal versuchen zu entfernen... wenn es nicht klappt dann:
2. Gerät mit iTunes verbinden und via lzmontours Anleitung (oben) den Häkchen weg machen und Gerät synchronisieren.

Das sind die schnellsten Wege um die Apps aus der Liste zu entfernen.
 
Thema:

App lässt sich nicht entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben