( App Vorstellung ) DB Navigator für iPhone und iPod Touch

Diskutiere ( App Vorstellung ) DB Navigator für iPhone und iPod Touch im iPhone & iPod Touch Spiele und Apps Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Moin, heute zeige ich Euch mal einer meiner "Must have" Apps auf dem iPhone, die DB-Navigator App für iPhone und iPod Touch. Die App nutze ich...
  • ( App Vorstellung ) DB Navigator für iPhone und iPod Touch Beitrag #1
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

heute zeige ich Euch mal einer meiner "Must have" Apps auf dem iPhone, die DB-Navigator App für iPhone und iPod Touch. Die App nutze ich als sehr häufig, ein Grund dafür ist, das ich kein Auto besitze, ein anderer das die App wirklich gut umgesetzt ist. Die App ist kostenlose und eine Live Abfrage über das Internet, so das aktuelle Verspätungen usw. direkt mit berücksichtig werden. Zunächst zeige ich Euch erst einmal ein paar Screenshots von der App, danach gehe ich noch auf die Besonderheiten ein.

DB.jpgDB1.jpgDB2.jpgDB3.jpgDB4.jpg

Die Bedienung ist relativ einfach, zur Planung einer Reise, kann man Start- und Zielort in die Entsprechenden Felder eingeben, dabei muss man nicht den nächsten Bahnhof angeben, sondern man kann auch die Bushaltestelle vorm Haus als Startort eingeben. Alternativ, wenn man in einer fremden Stadt ist, man aber keine Haltestelle sieht, kann man diese App auch nutzen um per GPS die nächste Haltestelle zu finden.

Dazu gibt einem die App nicht nur die Länge des Fussmarsches vor sondern auch die Richtung. Als nächstes Highlight, würde ich die Möglichkeit nennen, das man seine geplante Reise, direkt in den Kalender speichern kann, mit allem drum und dran, also alle Umsteigestationen, sämtliche Zeiten, alles wird übersichtlich im Kalender gespeichert.

Des weiteren kann man mit dieser App direkt die Fahrkarten buchen, entweder über die "DB- Ticket App" oder per MMS / Internet. Ich persönlich, nutze die App nur für Fahrpläne, also ohne die Ticket Funktion. Hat mir schon oft geholfen wenn ich meinen Zug oder Bus verpasst habe ;-)

Ich wünsche Euch viel Spaß mit der App

Gruß
Thomas
 
Thema:

( App Vorstellung ) DB Navigator für iPhone und iPod Touch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben