iPod Apps auf iPhone übertragen

Diskutiere iPod Apps auf iPhone übertragen im iPhone & iPod Touch Spiele und Apps Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Schönen tag allerseids, ich bin seid langer Zeit ein iPod Besitzer und möchte mir die tage jetzt einen gebrauchten iPhone zulegen. Ich wollte...
  • iPod Apps auf iPhone übertragen Beitrag #1
A

Apper

Guest
Schönen tag allerseids,

ich bin seid langer Zeit ein iPod Besitzer und möchte mir die tage jetzt einen gebrauchten iPhone zulegen.

Ich wollte jetzt nur sicherstellen ob es klappt dass ich all meine Apps die ich auf meinem iPod habe auf das iPhone zu übertragen ? Ich möchte das meine Spielstände nicht verloren gehen und möchte die apps jetzt auch nicht neu im Appstore kaufen und unnötig Geld ausgeben.

Gibt es da einen Weg oder hat Apple was dagegen unternommen?

Wenn es irgendwie klappt würde ich mich über eine Anleitung freuen :)

Ich habe einen Touch und werde wohl einen alten 3G kaufen.

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
  • iPod Apps auf iPhone übertragen Beitrag #2
O

Orothred

Well-Known Member
Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ich glaube nicht das iPod-Apps und iPhone-Apps kompatibel sind. Sind ja zwei verschiedene Geräte mit unterschiedlicher Hardware...
 
  • iPod Apps auf iPhone übertragen Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Das klappt leider nicht. Man kann leider nicht alle Apps auf dem iPod Touch spielen die nur für iPhone entwickelt wurden. Es gibt aber einen Weg bestimmt iPhone Apps auf dem iPod zum laufen zu bringen und andersrum genauso aber Spielstände etc. übertragen kann man leider nicht. Wenn du ein app schon über dem Appstore gekauft hast kannst du es für dein Gerät jederzeit neu downloaden und installieren. Du kannst aber jetzt nicht mit anderen Geräten die selben Apps downloaden. Sonst würde ja einer ein Account erstellen und für 1000 man das App downloaden und installieren.
 
  • iPod Apps auf iPhone übertragen Beitrag #4
kaho

kaho

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
also die meisten apps für das iPhone gehen auch beim ipod touch...
speicherstände wirst du glaube ich aber nicht mitnehmen können...
du kannst einfach deine einkäufe nach itunes auf deine apple Id synchronisieren und dann deinen ipod touch anschließen, dieselbe appel id verwerden und die apps dann auf dein neues iphone synchronieren...
wenn du noch hilfe brauchst, dann meld dich hier im topic...
bzw: bei itunes unter apps steht ja auch extra immer für welches device die app gedacht ist
ich hab da 4 kategorien:
einmal: iphone,ipod touch,ipad (da ist zb. air hockey gold drin)
2tens: iphone und ipod touch (da ist zb. nova drin)
3tens: nur ipad (ist zb battel for wesnoth drin)
3tens: ipod nano (3te, 4te und 5te gen), ipod classic, ipod (5te gen)

also werden alle spiele die unter kategegorie 2 und 1 laden auch bei ipod touch und iphone gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • iPod Apps auf iPhone übertragen Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hmmm ich habe auch einen Weg gefunden wie machen iPhone Apps auf dem iPod installieren kann. Die Speicherstände kann man natürlich nicht mitnehmen. Dazu brauchst du eine Memorycard wie bei psx :D

Also wie man iPhone apps auch auf dem iPod installieren kann:

Es ist eine sehr alte Variante aber wenn es anders nicht klappen sollte kann man es ja mal ausprobieren:

1. Öffne install.app (Installationsprogramm) aus dem Home-Menü des iPod Touch und tippe auf "Quellen" (Sources) auf der Unterseite Menü.
2. Tippe auf Bearbeiten und dann auf Hinzufügen (Add).
3. In der "Quelle hinzufügen"-Feld (Add Source) kannst du "http://applerepo.com" oder "http://ipodtouchmaster.com/files/repo.xml" eintippen und auf OK klicken.
4. Tippe nun auf Fertig und anschließend auf aktualisieren.
5. Tippe auf "Install" auf der Unterseite Menü des Installers und scroll mit dem Finger, bis du "iPhone X.X.X Apps für iPod Touch" und "iPhone X.X.X Apps für iPod Touch" siehst. Hier musst du nun deine Firmware auswählen.
6. Auf dem iPhone-Apps-Menü auf Installieren der "Prep"-Pakete installieren, bevor du was anderes machst. Sobald diese installiert sind, kannst du weiterhin den Rest der iPhone-Apps auf deinem Touch installieren.
7. Nachdem alle Pakete des iPhone / apps installiert wurden kannst du dann die Home-Taste auf deinem iPod drücken, damit es neu startet.
 
  • iPod Apps auf iPhone übertragen Beitrag #6
kaho

kaho

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
wozu das?
wie gesagt die meisten (ich wette knapp 80%) der apps die du hasst, kannst du auch beim ipod touch verwenden
wie gesagt check mal bei itunes, ob es apps gibt, die bei dir nur bei iphone stehen, dann weißt du, was später nicht gehen wird ^^
da kannst dann das verwenden, was medo sagte (vllt ^^)
 
Thema:

iPod Apps auf iPhone übertragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben