Fehler beim App Download - Eingefrorene App

Diskutiere Fehler beim App Download - Eingefrorene App im iPhone & iPod Touch Spiele und Apps Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo appfreaks :) ich habe ein Problem mit dem Download der Apps... Ich bin im Besitz eines iPhone 3Gs. Beim Download der Anwendungen und der...
  • Fehler beim App Download - Eingefrorene App Beitrag #1
K

Kumi

Guest
Hallo appfreaks :)

ich habe ein Problem mit dem Download der Apps...

Ich bin im Besitz eines iPhone 3Gs. Beim Download der Anwendungen und der Apps gab es bis jetzt noch keine Probleme. Ich habe versucht einen neuen Wecker-App zu downloaden und ich versuche es jetzt schon mehrere Tage aber es downloadet einfach nicht.

Ich kiege nur die Meldung: "Waiting" angezeigt.

Jetzt habe ich da echt keine nerven mehr dazu und habe mich entschieden dieses App zu löschen, aber nicht sicher, wie ich es tun soll, da es ja komplett eingefroren ist kann ich nichts machen.

Was muss ich machen? Kann mir einer helfen?
 
  • Fehler beim App Download - Eingefrorene App Beitrag #2
O

Orothred

Well-Known Member
Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hast du das iPhone schonmal neu gestartet bzw. resettet? Hatte das Problem auch mal, ein Reset hat mir geholfen. Der geht wenn du den Ausschalt-Knopf und die Home-Taste gleichzeitig für 10 Sekunden gedrückt hältst.
 
  • Fehler beim App Download - Eingefrorene App Beitrag #3
table1

table1

Active Member
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Vieleicht solltest du dein iphone mal Reseten (solang du noch nichts drauf hast)
und dann einfach Itunes neu installieren und von vorne beginnen und dann nochmal probieren.

Meld dich bitte wenn du es noch nicht hinbgekommen hast, ich helf dir gern weiter.
Hab damit genug erfahrung wenn man so dumme Freunde hat und keine Apps
installieren kann und mich jeden Abend anrufen musst für nen paar apps -.- aber so ist das Leben halt -.-

mfg
 
  • Fehler beim App Download - Eingefrorene App Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ich hatte auch solch ein Problem und bei mir hat dann folgendes geholfen.

1. habe ich in Appstore ein Update des Apps gefunden und habe es heruntergeladen.
2. habe ich mein iPhone an meinem Computer angeschlossen und habe es synchronisert.
3. das waiting war zwar immernoch nicht weg und das Update fürs neue App wurder auch nicht richtig angezeigt.
4. Darafhin habe ich Appstore nochmal gestartet und geschlossen und dann war diese Waiting weg und ich konnte das App mit dem neuen Update einfach downloaden und installieren..

Ein versuch ist es wert.
 
  • Fehler beim App Download - Eingefrorene App Beitrag #5
Ranodrol

Ranodrol

Well-Known Member
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Das Problem hatte ich schon mit mehreren Apps.
Ich habe es einfch so gelöst, dass ich das App auf den Computer via Itunes geladen habe und es dann mit dem Ipod syncronisiert habe. Danach war das Problem gelöst. Einfach mal ausprobieren.
 
  • Fehler beim App Download - Eingefrorene App Beitrag #6
kaho

kaho

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
hatte ich gestenr auch ganz oft ^^ beim updaten übrigens auch :)
also was ich dann immer mache
1. warten (vllt stimmte auch iwas mit dem intnet nicht)
2. die app via app store nochma neu anfordern (und nochmal warten)
3. ipod standby gehen lassen und neu probieren
4. ipod komplett neustarten und nochmal neurunterladen lassen
(ab hier gehts bei mir dann immer)
5. die app via rechner runterladen und dann auf den touch installieren

jetzt sollte es auf jeden fall gehen, wenn nicht, dann schick das gerät am besten mal ein oder versuche eine andere internetverbindung (freund oder macdoof oder schule oder sonstwo)
 
  • Fehler beim App Download - Eingefrorene App Beitrag #7
G

Gerhard Uhlhorn

Guest
Lösung

Ich habe es so gelöst: Laden pausieren lassen, AppStore-App zwangs-beendet, Laden wieder gestartet. Und voila – schon lädt er wieder. ;-)

Um das Laden zu pausieren tippt man die ladende App einach einmal an. Der Status wechselt dann auf „Pause“.
 
  • Fehler beim App Download - Eingefrorene App Beitrag #8
K

Korki

New Member
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Oldenburg
Bei mir auf dem iphone4 ios5.1 fast das selbe problem. wenn ich im app-store installieren anklicke, dauert es ca. 10sek. dann springt die store-app um auf den home bildschirm an den platz wo installiert werden soll. wurde nicht nach dem kennwort gefragt! und unter dem icon der app steht halt warten. es ist auch nur ein graues icon, pausieren geht nicht, löschen auch nicht. wenn ich jetzt in itunes die gewünschte app dort im store lade, kann ich sie mir von itunes aus auch auf das iphone schicken und sie wird installiert. so weit so gut, oder auch halt nicht. nervt extrem. bei updates von app`s auf dem iphone dauert es knapp ne std. bis das warten auf einmal weg ist. app-store meldet beim überprüfen auch das alle apps aktuell sind. internet verbindung ist auf jeden fall ok, alles andere flutscht wie gewohnt. den app-store einfach beenden bringt nichts. habe das problem seit dem 16.03.2012. zu dem zeitpunkt wurden mir noch die richtigen icons der entsprechenden app angezeigt und ich konnte noch gedrückt halten um sie dann zu löschen.
habe ich das richtig verstanden, das wenn ich per home- und ausschalt-taste 10sek. drücken resette komplett alles vom iphone gelöscht ist?
vor diesem jetzt genannten problemen trat bei mir auch schon das problem auf, das mir bei der passworteingabe zum laden einer app ein hinweis gegeben wurde, das der kauf von "wo liegt + 9 weitere" nicht möglich sei. die app "wo liegt hatte ich mal ausprobiert aber auch schnell wieder gelöscht, die 9 weiteren werden mir leider nicht angezeigt.
Warum versucht er "wo liegt" und neun weitere einfach zu laden?

mfg

ok, so wie ich es jetzt herausgefunden habe, ist ein reset wohl mit dem richtigen aus und wieder einschalten gleich zu setzen. Bringt bei mir auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fehler beim App Download - Eingefrorene App Beitrag #9
S

Scrat-GER

Member
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hai an Alle,

auf meinem iPhone 4 (IOS 4.3.3 mit JB) zeigt sich ein ähnliches Verhalten beim updaten von Apps wie bei Korki.
Auch das Datum 16.3. könnte ungefähr passen - das Prob ist mir erst vor ein paar Tagen aufgefallen.

Im Appstore "installieren" wählen, das Update wird donloaded, Install-bar läuft bis kurz vor Ende und dann... hängen im Schacht!
Danach iPhone-Reboot und die App ist auf dem neuesten Stand.
Dummerweise weiß die Appstore-App das offenbar in der ersten Stunde oder so nicht und zeigt am Appstore-Icon per Bagde-Ziffer immer noch das Update an. Öffnet man die Appstore-App, sind alle Apps auf aktuellstem Stand.

Das ganze ist besonders nervig, wenn Updates für mehrere Apps anstehen... :mad:

Ab und an muss ich für ein Update die Installation 2x ausführen.
Das iPhone wechselt beim ersten Mal ohne PW-Abfrage wieder ins Springboard. Nochmal Im Appstore "installieren" wählen und die Installation startet und wird vielleicht sogar fertig :nerd:

Gruß
das Jo
 
  • Fehler beim App Download - Eingefrorene App Beitrag #10
S

Scrat-GER

Member
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Das Problem ist.... weg. Seit 2-3 Tagen klappt wieder alles ganz normal. Geändert hab' ich an meinem Device nix. :confused:
Aber ok. Wichtig ist, das es wieder klappt mit dem Appelchen...

Gruß
das Jo
 
  • Fehler beim App Download - Eingefrorene App Beitrag #11
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Das ist doch toll :) Manchmal lösen sich die Probleme halt von alleine. Wäre doch alles so einfach :)
 
Thema:

Fehler beim App Download - Eingefrorene App

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben