Kann ich meinen Whatsapp Nachrichten Verlauf auf dem iPhone wiederherstellen?

Diskutiere Kann ich meinen Whatsapp Nachrichten Verlauf auf dem iPhone wiederherstellen? im iPhone & iPod Touch Spiele und Apps Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Guten Abend, ich besitze seit ein paar Wochen das neue iPhone 4S, vorher hatte ich ein Samsung Galaxy mit Android. Auf dem Samsung Galaxy hatte...
  • Kann ich meinen Whatsapp Nachrichten Verlauf auf dem iPhone wiederherstellen? Beitrag #1
B

Ben221

Guest
Guten Abend,

ich besitze seit ein paar Wochen das neue iPhone 4S, vorher hatte ich ein Samsung Galaxy mit Android.

Auf dem Samsung Galaxy hatte ich Whatsapp installiert und kurz bevor ich es verkauft habe, habe ich den kompletten Nachrichten Verlauf per Mail an meine Mailadresse geschickt.

So jetzt ist die Frage, wie ich den ganzen Nachrichten Verlauf auf meinem iPhone in Whatsapp wiederherstellen kann? Ist das überhaupt möglich?

Ihr seit gefragt, über Hilfe wäre ich sehr erfreut.

Gruß
Ben
 
  • Kann ich meinen Whatsapp Nachrichten Verlauf auf dem iPhone wiederherstellen? Beitrag #2
Fry

Fry

Well-Known Member
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ulm
Also soviel ich weiß ist das nicht möglich, zumindest kenne ich keine Import funktion!
 
  • Kann ich meinen Whatsapp Nachrichten Verlauf auf dem iPhone wiederherstellen? Beitrag #3
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ne ist auch nicht möglich, aber hast du noch die gleiche Tel Nummer, welche du auch mit deinem Samsung Handy benutzt hast?

Wenn ja, dann müssten die Nachrichten doch automatisch auch in die Whatsapp App auf dem iPhone übertragen werden.

Ich glaube die Text Daten werden nämlich auch extern auf den Servern von Whatsapp gespeichert, oder nicht?
 
  • Kann ich meinen Whatsapp Nachrichten Verlauf auf dem iPhone wiederherstellen? Beitrag #4
Fry

Fry

Well-Known Member
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ulm
Ich glaube die Text Daten werden nämlich auch extern auf den Servern von Whatsapp gespeichert, oder nicht?

Ich glaube das die Server eher ein zwischenspeicher sind (für bestimmte Zeit) bis die Nachricht vom Handy aufgerufen/gedownloadet wird!
 
  • Kann ich meinen Whatsapp Nachrichten Verlauf auf dem iPhone wiederherstellen? Beitrag #5
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Verstehe, dann muss dass wohl so hinnehmen.
 
  • Kann ich meinen Whatsapp Nachrichten Verlauf auf dem iPhone wiederherstellen? Beitrag #6
B

Ben221

Guest
Das ist aber schade, kann man das vielleicht mit einem Jailbreak hinbekommen?
 
  • Kann ich meinen Whatsapp Nachrichten Verlauf auf dem iPhone wiederherstellen? Beitrag #7
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
  • Kann ich meinen Whatsapp Nachrichten Verlauf auf dem iPhone wiederherstellen? Beitrag #8
M

miramanee

New Member
Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Es nützt nichts, wenn man sich lediglich den Chatverlauf zuschickt. Um alte WhatsApp-Daten in jedes neue WhatsApp und auch unter jeder Nummer zur Verfügung zu haben, muss man den Ordner sichern, indem die Daten gespeichert sind, also /WhatsApp. In Android ist das auf der SD-Card. Am Besten vor der Übernahme ein Backup das Chatverlaufs unter WhatsApp machen. Dann hat man das aktuell. Nun noch den Ordner ins entsprechende Daten-Root-Verzeichnis des neuen Smartphone übertragen BEVOR WhatsApp installiert wird. Dann WhatsApp installieren. Nach der Nummernverifizierung meldet WhatsApp, dass Backups vorliegen und fragt ob diese wiederhergestellt werden sollen. Tut man das, ist der komplette Verlauf wieder da, mit Bilder und allem. Unter jeder Nummer!! Hat man das nicht so gesichert, sind die Daten verloren. WhatsApp speichert diese nicht online!!

Tipps: Ihr könnt auch eure Festnetznummer verwenden. Einfach eintragen und die Registrierung abwarten. Wenn die Nummer nicht per SMS verifiziert werden kann, klickt man dort auf "Mich anrufen". Eine weibliche Computerstimme spricht dann den Code vor, den man eingeben soll. Wer ein Smartphone mit Android und sowohl interner, als auch externer Karte hat, sollte regelmäßig den Ordner (sowie andere private Daten) von intern nach extern kopieren. Der TotalCommander ist da mein Tipp. Auf diese Weiße lassen sich die Daten leichter auf andere Telefone übertragen. Der Vorteil ist hier, dass man seine alten Chats unter unterschiedlichen Nummern zur Verfügung hat. Logisch, neue Chats werden natürlich nur unter dem jeweilig benutztem WhatsApp gespeichert.
 
Thema:

Kann ich meinen Whatsapp Nachrichten Verlauf auf dem iPhone wiederherstellen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben