Mobile TV Fehlermeldung

Diskutiere Mobile TV Fehlermeldung im iPhone & iPod Touch Spiele und Apps Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo liebe Apfel-FAQ Gemeinde Ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Wenn ich die Mobile TV-App. starte kommt bei mir seit kurzem folgende...
  • Mobile TV Fehlermeldung Beitrag #1
C

chrisba87

New Member
Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Apfel-FAQ Gemeinde
Ich bin neu hier und habe folgendes
Problem.
Wenn ich die Mobile TV-App. starte kommt bei mir seit kurzem folgende Meldung:

"Der MobileTV Dienst erfordert Verbindung über Mobilfunknetz. Deaktivieren Sie die Funktion "WiFi" in "Einstellungen".

Also hab ich nachgeschaut WiFi u.Persönl.Hotspot waren deaktiviert.
Also alles wie sonst auch.

Zum Gerät:iPhone 4s/iOS 5.0.1/absinthe jailbreak/cydia+installous

Da ich die seit letzter Nutzung von Mobile TV installierten Cydia/Installous
Apps als Fehlerquelle vermutete
habe ich schon folgendes erfolglos probiert:

-Im 3gunrestrictor geschaut das Mobile Tv nicht markiert ist,
-3gunrestrictor deinstalliert
-Installous komplett deinstalliert
-FakeLokation deinstalliert
-SBSettings deinstalliert

Wie geschrieben bisher alles erfolglos.

Gestern habe ich noch mit Hilfe einer Anleitung aus dem Apfel-FAQ Forum meine Facebook-App. dupliziert...kann mir aber nicht vorstellen das das eine mögliche Fehlerquelle bezüglich der nicht funktionierenden Mobile TV-App sein könnte da ich ausschließlich die Facebook-App gezippt,bearbeitet,entzippt und dann aufs iPhone geladen habe.


Ich hoffe jemand macht sich die Mühe meine ausführliche Beschreibung zu lesen und kann mir eventuell weiterhelfen?!

Danke im vorraus Christian
 
  • Mobile TV Fehlermeldung Beitrag #2
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Chris

Hast du mal unter Einstellungen>Ortungsdienste geschaut? Ich glaub das muss aktiviert sein, damit dass funktioniert.
Oder kann auch sein, dass es zwar aktiviert ist, aber die einzelne App, in diesem Fall MobileTV nicht aktiv ist.

Schau mal nach...
 
  • Mobile TV Fehlermeldung Beitrag #3
C

chrisba87

New Member
Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Habe eben mal nachgeschaut unter Ortungsdienste ist die App. garnicht mit aufgeführt.
Ich habe gerade versucht ob die App. auf meinem "alten" I-phone 3GS funktioniert, also SIM eingelegt und siehe da die Mobile tv App. lief einwandfrei.
Obwohl die Einstellungen im Menü 1:1 die selben sind wie auf meinem 4s auf dem die App. wie erwähnt nicht läuft.

Komisch?!
 
Thema:

Mobile TV Fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben