Navigon App funktioniert nicht

Diskutiere Navigon App funktioniert nicht im iPhone & iPod Touch Spiele und Apps Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Leute, ich habe mir gestern das Navigations App von Navigon gekauft und wollte es mal nach einer langen Installation direkt testen. Habe...
  • Navigon App funktioniert nicht Beitrag #1
A

Applefan

Guest
Hallo Leute,

ich habe mir gestern das Navigations App von Navigon gekauft und wollte es mal nach einer langen Installation direkt testen.

Habe die App auf einem iPhone 3GS iOS 4.3.3 installiert.

Bin in mein Auto angestiegen, App gestartet und eine Adresse eingegeben.

Nach wenigen Sekunden hat Navigon mein Standpunkt auch ermittelt und hat GPS Signal bekommen. Zuerst bekam ich aber folgende Meldung:

"Im Moment steht kein GPS-Signal zur Verfügung. Die Navigation wird automatisch gestartet, sobald der GPS-Empfang ausreichend ist."

Wie gesagt, nach ca. 30 Sekunden habe ich GPS Signal bekommen und Navigation hat gestartet.

Das Problem ist nur das mich Navigon garnicht mitverfolgen kann. Wenn ich fahre dann bleibt es noch auf der alten Standpunkt stehen und auf der Karte ändert sich nichts.

Ab und zu kommt eine Tonansage, fahren Sie bitte Rechts bla bla und die Karte oder Standpunkt ändert sich auch.

Es wurde gesagt das dafür keine Internetverbindung erforderlich ist. Und ich habe auch keine Internet also 3G Verbindung. Bei mir steht nur ein "E". Kann auch keine 3G wegen der veralteten sim KArte empfangen. Ich soll die Karte umtauschen usw.

Hat das jetzt was mit der Internetverbindung zu tun? Weil normalerweise läuft ja alles über GPS.

Wie kann ich Navigon jetzt starten?

Bitte um Hilfe!

Danke!
 
  • Navigon App funktioniert nicht Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Applefan,

hast du es den schonmal versucht wenn 3G aktiviert ist?

Also MobileDaten und 3G aktivieren und nochmal testen.

Das sollte eigentlich funktionieren. Wenn nicht, dann versuche es mal nach einer Wiederherstellung.

MeDo
 
  • Navigon App funktioniert nicht Beitrag #3
J

Jokkel

Member
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Aktuelle Software drauf? Ortungsdienste Aktiv?
Ansonsten, wie Medo schon sagte, einfach mal wiederherstellen! Ansonsten prüfs mal im Freien, wenn du es eh nicht schon gemacht hast. Bei mir hatte die App teilweise dieselbe Problematik, nachdem ich die App schon in der Garage (Stahlbeton) gestartet hatte!
 
Thema:

Navigon App funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben