Doppelte Notizen nach Synchronisation

Diskutiere Doppelte Notizen nach Synchronisation im iPhone & iPod Touch Spiele und Apps Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Zusammen, ich notiere sehr viel auf dem iPhone und muss diese auch immer an den Rechner synchronisieren um diese Notizen zu bearbeiten...
  • Doppelte Notizen nach Synchronisation Beitrag #1
F

Fritz

Guest
Hallo Zusammen,

ich notiere sehr viel auf dem iPhone und muss diese auch immer an den Rechner synchronisieren um diese Notizen zu bearbeiten.

Das ist für mich sehr wichtig und daher möchte ich das es perfekt funktioniert.

Es klappt ja egentlich auch alles gut doch nach der Synchronisation habe ich alles irgendwie doppelt gemoppelt.

Wenn ich die Notizen über iTunes synchronisiere und später auf dem iPhone die Notizen App öffne, habe ich alle Notizen doppelt drinne. Wenn ich dann nochmal synchronisiere kommen wieder die selben hinzu und werden verdreifacht.

Was mache ich jetzt falsch oder was muss ich einstellen damit die Notizen nicht doppelt vorkommen?

Kann ich jetzt die Duplikate automatisch löschen lassen oder muss ich jetzt 100 Notizen stück für Stück löschen?

Könnt ihr mir bitte kurz helfen?

Danke schonmal.

Fritz
 
  • Doppelte Notizen nach Synchronisation Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hmmmm wieviele MailAcoounts hast du ?

Ist das jetzt nur bei den Notizen so oder sind auch deine Kontakte, Mails etc. doppelt vorhanden?

Das soll vorkommen, wenn man seine Notizen über einen IMAP-Account syncht.

Ich vermute mal das es auch bei dir um diese IMAP Account handelt...

Lösche die doppelten Notizen und gehe in den Einstellungen um die Notizesync zu ändern.

MeDo
 
  • Doppelte Notizen nach Synchronisation Beitrag #3
R

Rolf53

New Member
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe das gleiche Problem. Alle Notizen schon manuell gelöscht, aus Outlook gelöscht und, und und. Das Ergebnis ist immer wieder
das Gleiche. Habe einen MailAccount auf dem iPhone. In den Einstellungen zu Notizen keine Möglichkeit der Veränderung gefunden.????
 
  • Doppelte Notizen nach Synchronisation Beitrag #4
G

Gast

Guest
Zigfache Notizen

Für die Notizen nutze ich ein IMAP-Konto.

Wenn ich Notizen am MacBook bearbeite, landet anscheinend jeder Zwischenschritt als eigene Notiz auf meinem iPhone.

Warum ist das so?
Muss ich die tatsächlich alle manuell am iPhone wieder löschen?
Nervig: nach seitlichem Wischen erscheint Löschen-Butten. Fast jedes Mal verschwindet dieser direkt wieder und es muss erneut gewischt werden. Nur dann hat man meistens schon versucht darauf zu klicken, wodurch sich die Notiz öffnet, die wieder geschlossen werden muss, um es dann erneut zu versuchen...

Was habe ich denn jetzt gemacht...?
Wollte am MacBook die Accounts für Notizen überprüfen. Habe dabei kurz das IMAP-Konto für Notizen deaktiviert. Habe Notizen anschließend wieder aktiviert.
Nun sind die Notizen weg und kommen nicht wieder. Auf meinem iPhone sind sie noch vorhanden... (nicht dass sie dort auch verschwinden)

Das ist doch alles noch nicht ausgereift...
 
Thema:

Doppelte Notizen nach Synchronisation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben