Apps lassen sich nach Sync mit iTunes nicht mehr öffnen

Diskutiere Apps lassen sich nach Sync mit iTunes nicht mehr öffnen im iPhone & iPod Touch Spiele und Apps Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Immer wenn ich das iPhone mit iTunes synchronisiere, lassen sich die Apps aus dem AppStore nicht mehr...
  • Apps lassen sich nach Sync mit iTunes nicht mehr öffnen Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: Immer wenn ich das iPhone mit iTunes synchronisiere, lassen sich die Apps aus dem AppStore nicht mehr öffnen. Sie gehen dann ganz kurz auf, aber dann sieht man wieder den Home-Screen.

Das Problem lässt sich durch die Neuinstallation einer weiteren beliebigen App beheben.

Da ich aber nicht ständig was neu installieren möchte, würde mich interessieren wie sich das Problem generell verhindern lässt.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
  • Apps lassen sich nach Sync mit iTunes nicht mehr öffnen Beitrag #2
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Hallo lieber Gast,

es wäre nett wenn du uns ein paar mehr Infos gibst. Denn so ist es relativ schwer dir zu helfen.

Es wäre gut zu wissen was für ein iPhone du hast und ob dort zum Beispiel ein JB drauf ist. Welches iTunes Version benutzt du? Hast du einen Windows oder einen Mac Rechner ?

Wenn du uns die Infos noch reinschreibst können wir viele Fehlerquellen von Anfang an ausschließen und so können wir die schneller richtig helfen :)

Ich denke das liegt auch in deinem Interesse oder ?
 
  • Apps lassen sich nach Sync mit iTunes nicht mehr öffnen Beitrag #3
G

Gast

Guest
Oh sorry, das hole ich sofort nach:

- IPhone 4s (neuste IOS 5)
- JB: Nein
- iTunes: 10.5.0.142


habe schon viel gegoogelt. Das Problem scheint auch bei älteren iPhones und somit auch bei älteren iTunes Versionen schon bekannt zu sein. Allerdings konnte ich keine Ursache und somit auch keine Lösung des eigentlichen Problems feststellen.

Vielen Dank!
 
  • Apps lassen sich nach Sync mit iTunes nicht mehr öffnen Beitrag #4
G

Gast

Guest
achso, hab übrigens einen PC mit Windows 7 ;-)
 
  • Apps lassen sich nach Sync mit iTunes nicht mehr öffnen Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo,

kann es sein das du verschiedene iTunes Account für die Apps genutzt hast. Also erst eine von einem Freund und später die eigene oder so ?

Solltest die Apps mal alle in iTunes einfügen und dein Gerät einmal komplett wiederherstellen.

Lösche alle Apps die du mit der zweiten iTunes Account installiert hast und lade diese nur mit der eigenen Account neu.

Sollte danach wieder normal funktionieren. Also alle Apps frisch erneut installieren.

MeDo
 
  • Apps lassen sich nach Sync mit iTunes nicht mehr öffnen Beitrag #6
G

Gast

Guest
Hallo,
vielen Dank für deine Hilfe. Das kann leider nicht sein! Habe nur ein iTunes Account genutzt...

Trotzdem vielen Dank! Wäre über weitere Lösungswege dankbar ;-)
 
  • Apps lassen sich nach Sync mit iTunes nicht mehr öffnen Beitrag #7
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Gast,

ist dein iPhone jailbroken?

Wenn ja dann öffne mal Cydia und installiere SBsettings. Nach der Installation kannst du diese einfach mit einem Slide von links nach rechts über die statusbar ganz oben öffnen.
Hier klickst du auf more und extra und wählst :"fix user dir permissions".
Starte das iPhone dann mal neu und teste ob die Apps nun direkt geöffnet werden.

MeDo
 
  • Apps lassen sich nach Sync mit iTunes nicht mehr öffnen Beitrag #8
G

Gast

Guest
Nein, wie oben schon genannt ist es im Originalzustand, ohne Jailbreak... :-(
 
  • Apps lassen sich nach Sync mit iTunes nicht mehr öffnen Beitrag #9
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hast du dein Gerät ohne iTunes schonmal zurückgesetzt?

Also unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen (ganz unten) und dann "Inhalte & Einstelleungen" zurücksetzen.

Versuche es mal.

Kann sein dass du die Apps später erneut downloaden oder über iTunes synchronisieren musst.

MeDo
 
Thema:

Apps lassen sich nach Sync mit iTunes nicht mehr öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben