WhatsApp Verlauf wiederherstellen

Diskutiere WhatsApp Verlauf wiederherstellen im iPhone & iPod Touch Spiele und Apps Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Leute, mein kleiner Neffe nimmt ab und zu mein iPhone und spielt Angry Birds oder andere Spiele. Gestern hatte ich ihm das Handy wieder...
  • WhatsApp Verlauf wiederherstellen Beitrag #1
I

iFon

Guest
Hallo Leute,

mein kleiner Neffe nimmt ab und zu mein iPhone und spielt Angry Birds oder andere Spiele.

Gestern hatte ich ihm das Handy wieder gegeben und hab es nach knapp einer Stunde wieder bekommen. Später ist mir aufgefallen das er die App "WhatsApp" ausversehen gelöscht hat.

Ich dachte mir, okay ist nicht so schlimm, kann es ja jederzeit wieder erneut downloaden usw. So habe ich das auch gemacht aber jetzt sind all meine Nachrichten die gespeichert waren über WhatsApp gelöscht. Die wurden wohl mit WhtasApp zusammen gelöscht.

Ich hatte aber sehr wichtige Daten noch da drauf

Kann ich mein WhatsApp Verlauf irgendwie wiederherstellen oder sind jetz all meine NAchrichten alle weg?

Wenn ja, wie kriege ich die Daten wieder?

Ein Backup habe ich seid über 6 Monaten nicht mehr gemacht.

Ich nutze auch noch das iPhone mit der Version 4.2.1

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • WhatsApp Verlauf wiederherstellen Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Halloi iFon,

wenn du noch ein Backupo vorher gemacht hast, dann musst du dein iPhone aus Backup wiederherstellen.
Wenn du kein Backup gemacht hast, dann kannst du mal unter /var/mobile/Applications//WhatsApp/Documents/ChatsStorage.sqlite schauen ob da noch was gespeichert ist.

Ansonsten besteht leider keine Möglichkeit den Verlauf wiederherzustellen.

MeDo
 
  • WhatsApp Verlauf wiederherstellen Beitrag #3
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Wenn du unter dem Ordner den Medo dir genannt hast nichts findest hast du leider das NAchsehen....

Was ich wie gesagt nicht verstehe ist warum ihr nicht regelmäßig ein Backup macht ???

Wenn mal was passiert seid ihr auf der sicheren Seite...Kann jedem nur raten regelmäßig ein Backup zu machen damit soetwas nicht mehr passieren kann.
 
  • WhatsApp Verlauf wiederherstellen Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Genau so denke ich auch. Man sollte generell als iPhone oder iPad User einen Backup einmal die Woche durchführen. MAn hat hier leider nicht die Möglichkeit die Festplatte irgendwie reparieren zu lassen oder die Daten noch zu retten.

Obwohl mit iPhone Backup Extractor soll ds auch möglich sein doch keine Ahnung wie das funktioniert.

Könnt ja mal kurz einen Blick rein werfen: iPhone Backup Extractor for Windows and Mac

MeDo
 
  • WhatsApp Verlauf wiederherstellen Beitrag #5
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Jetzt wo es auch iCloud gibt sollte man schauen das man auch ein Backup in der Cloud machen lässt. So ist man wirklich auf der sicheren Seite.

Den sollte sich das iPhone mal zerschießen und auch der MAc oder der Rechner auf dessen Festplatte das BAckup gespeichert ist kann man immer noch aus der Cloud wiederherstellen.

Natürlich ist die Chance sehr gering das sich auch die Festplatte aus eurem PC verabschiedet aber möglich ist es. Und um sich Ärger und Stress zu ersparen sollte man wie gesagt schauen das man regelmäßig ein Backup macht und wer so paranoid ist wie ich der speichert die Backups überall.

Auf dem heimischen Rechner, in der iCloud und zur Sicherheit nocheinmal auf einer externen Platte :D
 
  • WhatsApp Verlauf wiederherstellen Beitrag #6
G

Gast

Guest
whatsapp verlauf

Jetzt wo es auch iCloud gibt sollte man schauen das man auch ein Backup in der Cloud machen lässt. So ist man wirklich auf der sicheren Seite.

Den sollte sich das iPhone mal zerschießen und auch der MAc oder der Rechner auf dessen Festplatte das BAckup gespeichert ist kann man immer noch aus der Cloud wiederherstellen.

Natürlich ist die Chance sehr gering das sich auch die Festplatte aus eurem PC verabschiedet aber möglich ist es. Und um sich Ärger und Stress zu ersparen sollte man wie gesagt schauen das man regelmäßig ein Backup macht und wer so paranoid ist wie ich der speichert die Backups überall.

So, ich habe schon überall nachgeschaut und jeder schreibt, dass es nicht möglich ist alte whatsapp nachrichten zu finden! Nur frag ich mich, wie es mein Freund geschafft hat??
Er konnte von seinem Handy in meinen whatsapp verlauf gehen und konnte alle nachrichten lesen, selbst die, die ich vor Monaten gelöscht hatte???
Nun versuche ich auch an meine alten Nachrichten zu kommen und schaffe es natürlich nicht!!
 
  • WhatsApp Verlauf wiederherstellen Beitrag #7
G

Gast

Guest
Whats app Nachrichten gesucht!

Jetzt wo es auch iCloud gibt sollte man schauen das man auch ein Backup in der Cloud machen lässt. So ist man wirklich auf der sicheren Seite.

Den sollte sich das iPhone mal zerschießen und auch der MAc oder der Rechner auf dessen Festplatte das BAckup gespeichert ist kann man immer noch aus der Cloud wiederherstellen.

Natürlich ist die Chance sehr gering das sich auch die Festplatte aus eurem PC verabschiedet aber möglich ist es. Und um sich Ärger und Stress zu ersparen sollte man wie gesagt schauen das man regelmäßig ein Backup macht und wer so paranoid ist wie ich der speichert die Backups überall.

So, ich habe schon überall nachgeschaut und jeder schreibt, dass es nicht möglich ist alte whatsapp nachrichten zu finden! Nur frag ich mich, wie es mein Freund geschafft hat??
Er konnte von seinem Handy in meinen whatsapp verlauf gehen und konnte alle nachrichten lesen, selbst die, die ich vor Monaten gelöscht hatte???
Nun versuche ich auch an meine alten Nachrichten zu kommen und schaffe es natürlich nicht!!

Hey,..

ich habe das selbe Problem!
Passierte Durch ein Update der FW und obwohl Itunes ein Backup machen wollte, ist keines da!
Unter anderem sind auch meine Fotos weg, die ich noch gebraucht hätte!

Frag doch mal Deinen Freund wie er das gemacht hat..
und lass mich nicht dumm sterben! ;-)

Falls sonst noch Jemand einen rat für mich hätte, an die Fotos zu kommen...
nur her damit!
Angeblich soll es gehen,aber niemand schreibt was genaueres dazu!

Vielen Dank für eure Mithilfe

Lg

P.S
Ältere backups habe ich bereits mit dem IphoneExtracotor ausgelesen...
doch der Zeitpunkt an dem die Fotos gemacht wurden,war erst danach!
 
  • WhatsApp Verlauf wiederherstellen Beitrag #8
Z

zop

Guest
Hallo,

Es ist möglich verlorene Daten wiederherzustellen iPhone am PC Anschließen " FileRestorePlus " und iPhone Auswählen dann kann man viele Sachen wiederherstellen.

Generell immer ein Automatik verfahren über irgend eine App Einrichten damit das Online oder Lokal irgendwo abgespeichert wird es gibt ja Tausende Apps.

Alles gute,
zop.
 
  • WhatsApp Verlauf wiederherstellen Beitrag #9
?

.....

Guest
WhatsApp Verlauf wiederherstellen (Sony Ericsson)

ich muss mein Whatsapp neu installieren und dadurch werden meine ganzen verlaufe gelöscht. Ich habe regelmäßig einen Backup durchgeführt und bin mir trotzdem nicht sicher ob alles wiederherstellbar ist.

Funktioniert das alles auch bei Sony?
 
  • WhatsApp Verlauf wiederherstellen Beitrag #10
Z

zop

Guest
ich muss mein Whatsapp neu installieren und dadurch werden meine ganzen verlaufe gelöscht. Ich habe regelmäßig einen Backup durchgeführt und bin mir trotzdem nicht sicher ob alles wiederherstellbar ist.

Funktioniert das alles auch bei Sony?

Hallo,

Wenn du mal Zeit hast kannst du ja mal Cydia im iPhone aufmachen und dort die nette App "App Backup" Herunterladen damit kannst du spezifische apps absichern und im gleichen zustand wiederherstellen.

Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
 
  • WhatsApp Verlauf wiederherstellen Beitrag #11
G

Gast

Guest
Whats App Wiederherstellung für Doofe ;-)

Guten Abend,

mir ist folgendes passiert: ich kann nicht mehr zugreifen auf WhatsApp, obwohl ich in den Benutzereinstellungen sehen kann, dass neben dem Volumen für die App selbst auch weitere Daten gespeichert sind - das sind ja dann wohl auch die Nachrichten, vermute ich.
Wie kann ich denn überhaupt einzelne Daten auf dem I-Phone wieder "zurückspielen" - geht das ohne das ganze Ding komplett wiederherstellen zu lassen?

Den hier im thread oben angegebenen Ordner: /var/mobile/Applications//WhatsApp/Documents/ChatsStorage.sqlite - wo finde ich den denn?
In I-Tunes, wenn ich das I-Phone an den Mac anschließe, oder auf dessen Festplatte?
Ich kenne mich mit der Mac-Dateiverwaltung einfach nicht aus, habe den Ordnernamen im Finder unter "Festplatte" eingegeben und nichts gefunden.

Für exaktere Beschreibung wäre ich echt dankbar!

Herzliche Grüße
Martina
 
  • WhatsApp Verlauf wiederherstellen Beitrag #12
G

gambino

Guest
Ich hätte da mal eine frage und zwat hatte ich das galaxy s2 da habe ich meine back up datein gleich gefunden auf dem handy habe jetzt i phone4 undf finde dieses database nicht also die back up datein

Mfg Felice
 
  • WhatsApp Verlauf wiederherstellen Beitrag #13
G

Gast

Guest
Whats App Verlauf wiederherstellen

Ich habe ausversehen ein whats App Verlauf gelöscht wie stelle ich diesen wieder auf mein i phone her??

Hoffe mir kann jemand helfen??
 
  • WhatsApp Verlauf wiederherstellen Beitrag #14
Eugen

Eugen

Well-Known Member
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
575
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Geht glaub ich nicht mehr. Wenn du auf deinem iPhone etwas löschst, dann ist es auch weg. Außer du hast vorher ein Backup über iTunes gemacht von deinem iPhone. Aber dann müssten die Daten auch schon auf dem iPhone gewesen sein.
 
  • WhatsApp Verlauf wiederherstellen Beitrag #15
G

Gast :)

Guest
iCloud

Nachdem ich schon einmal meinen Whatsapp-Verlauf verloren habe, habe ich ihn diesmal auf iCloud gespeichert. Nun meine Frage: Kann ich den Verlauf dann auch direkt von iCloud auf meinen PC ziehen/anzeigen lassen oder muss ich dazu immer wieder das Handy mit dem PC verbinden?
 
  • WhatsApp Verlauf wiederherstellen Beitrag #16
S

steigo67

Guest
Rettung ?!

Ich habe das selbe Problem :x Ich kenne 2 Programme, mit denen man whatsapp-nachrichten wiederherstellen kann, auch wenn man kein backup hat. Das erste heißt "iPhone Backup Extractor" und das zweite "Wondershare Dr.Fone for iOS". Im zweiten steht wörtlich: "Recover App data like WhatsApp, Instagram, Flickr, iPhoto, iMovie, Kindle, etc.". Also Whatsapp-Daten wiederherstellen ist möglich. Der einzige Haken: die Software kostet was. Ab 20€ ist man aber dabei. Das eine muss sofort gekauft werden, beim anderen wird man nach einer kurzen Demo aufgefordert, auf die Pro-Version zu upgraden. Hoffe, ich konnte euch wenigstens ein bisschen helfen ;)
 
  • WhatsApp Verlauf wiederherstellen Beitrag #17
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

Whatsapp bietet ein Backup selber an, kostenlos.

Gruß
Thomas
 
  • WhatsApp Verlauf wiederherstellen Beitrag #18
J

JillDuggar

New Member
Dabei seit
17.07.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Actually, there are three ways to retrieve deleted WhatsApp messages from iPhone, one is from the iTunes backup files, another one is recover them directly from the iPhone with the help of RecoveryTool software, the last one is to restore WhatsApp messages from iCloud.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WhatsApp Verlauf wiederherstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben