iPhone Hotspot mit PS3 verwenden

Diskutiere iPhone Hotspot mit PS3 verwenden im iPhone & iPod Touch Spiele und Apps Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Zusammen, ich habe eine iPhone 3 GS und ein Play Station 3. Da ich zuhause keine Internetleitung hab, gehe ich immer über die 3G des...
  • iPhone Hotspot mit PS3 verwenden Beitrag #1
L

Liquid

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe eine iPhone 3 GS und ein Play Station 3. Da ich zuhause keine Internetleitung hab, gehe ich immer über die 3G des iPHones ins Netz. Habe ein Vertrag bei o2 am laufen und kann jeden Monat 1GB Datenflat nutzen.

Davon nutze ich vielleicht mal 200-300 MB und könnte also noch bis zur 700 MB weiter nutzen.

Meine Frage:

Kann ich das iPhone so einstellen das ich mit meinem Playstation 3 die Internetleitung über dem iPhone irgendwie bekomme?
Man kan das iPhone ja als Hotspot verwenden, doch wenn ich dann nach Netzwerk suche findet PS 3 kein Hotspot bzw. Wifi in der nähe.

Kann man iPhone als Hotspot für PS 3 verwenden oder geht das garnicht?

Wie kann man dies machen? Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank
 
  • iPhone Hotspot mit PS3 verwenden Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Liquid,

das klappt nicht so gut. Habe es zwar nicht getestet aber wegen der Latenz und der Netz Stabilität wird es denke ich nicht so gut gehen.
Auch wenn es klappt, dann wird es nicht so schnell sein wie über Wifi. Kannst es ja mal testen und uns berichten wie es gelaufen ist.
Dein PS 3 müsste dein iPhone aber als Wifi erkennen. Nur die Verbindung wird nicht so gut laufen, mit ständigen Netwerkproblemen usw.
 
  • iPhone Hotspot mit PS3 verwenden Beitrag #3
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Ne also das kann man wirklich knicken mit der PS3 ins Inet zu gehen...

Das würde ich lassen und ich denke auch wie Medo schon sagt das die Verbindung dafür einfach zu schwach ist...

Also ist meine Meinung..ich habe keine Konsole mehr deswegen kann ich es selber nicht testen sry ...
 
  • iPhone Hotspot mit PS3 verwenden Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ich werde es heute Abend mal mit PS3 testen, aber wie gesagt... Die Verbindung wird einfach viel zu schwach sein. Es lohnt sich deshalb eher nicht.
 
  • iPhone Hotspot mit PS3 verwenden Beitrag #5
L

Lyricstar

Guest
Das mit dem i-net geht als hotspot

Also ich habe im internet gelesen, dass es klappr aber.......... das große aber nur mit einem jailbreak. Ich würde es nicht machen weil für ein hotspot sein iphone zu jailbreaken ist ein bisschen appig.

Wenn wer ne sndere lösung hat bitte schreiben ich habe das selbe problem.
 
Thema:

iPhone Hotspot mit PS3 verwenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben