WhatsApp auf dem iPad und iPhone installieren?

Diskutiere WhatsApp auf dem iPad und iPhone installieren? im iPhone & iPod Touch Spiele und Apps Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hi Ich habe eine Frage die mich gerade wieder etwas plagt. Auf meinem iPhone 4 hab ich bereits Whatsapp installiert und es läuft alles prima...
  • WhatsApp auf dem iPad und iPhone installieren? Beitrag #1
Petrus

Petrus

Well-Known Member
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich habe eine Frage die mich gerade wieder etwas plagt.

Auf meinem iPhone 4 hab ich bereits Whatsapp installiert und es läuft alles prima.
Nun möchte ich demnächst gerne auch auf meinem iPad 16GB ohne 3G Whatsapp installieren.

Jetzt frage ich mich, ob dass zu irgendwelchen Komplikationen führen könnte?
Denn wenn ich auf dem iPad und auf dem iPhone Whatsapp installiert habe, dann sollten doch beide Geräte klingeln, wenn eine Nachricht eingehen sollte, oder kommt die Nachricht dann nur auf eines der Geräte und das andere hat einfach Pech gehabt?

Danke für eure Hilfe.
 
  • WhatsApp auf dem iPad und iPhone installieren? Beitrag #2
G

Gast

Guest
Whatsapp nicht iPad kompatibel

Whatsapp funktioniert nicht auf dem iPad, somit gibt es keine Probleme mit deinen Nachrichten.

Als Whatsapp anfangs noch auch iPod touch / iPad installierbar war, gab es dieses Problem, daß die Nachrichten teilweise nur auf einem Gerät angekommen sind. Ziemlich nervig, wenn man unterwegs @ iPhone mit jemandem Chättet, und du bekommst nur die Hälfte des Chatpartners, weil die andere Hälfte dein iPad empfangen hat.

Da die Entwickler wohl das Problem nicht in den Griff bekommen haben, wurde WhatsApp einfach für iPad und iPod touch gesperrt, da die Geräte ja keine SIM haben.. und somit keine eigene Nummer.
 
  • WhatsApp auf dem iPad und iPhone installieren? Beitrag #3
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Ja das kann ich so nur bestätigen das es auf dem IPad nicht läuft. Habe Whatsapp auch auf meinem iPhone aber auf dem iPad lässt es sich leider nicht installieren...

Was ich persönlich eigentlich richitg schade finde denn solch ein Programm wäre wirklich sehr sehr nice auf dem iPad...
 
  • WhatsApp auf dem iPad und iPhone installieren? Beitrag #4
G

Gast

Guest
Hi.
Whatsapp fuktioniert auf dem ipad.Whatsapp 2.5.2 jedoch muss das Ipad 3g haben(also funktioniert nur mit eingelegter sim karte)
 
  • WhatsApp auf dem iPad und iPhone installieren? Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hmmm also 2.5.2 kann man glaube ich aktuell direkt aus dem Appstore nicht mehr downloaden. Geht wohl nur über die alternativen Stores.
Man darf es dann später auch nicht mehr updaten.
 
  • WhatsApp auf dem iPad und iPhone installieren? Beitrag #6
R

Raptor

Guest
Immer dieses gefährliche Halbwissen ...

WhatsApp kann nach wie vor auf iPads mit Jailbreak installiert werden.

Allerdings tritt hier der Effekt auf der oben beschrieben wurde; Nachrichten sind nicht automatisch auf beiden Geräten vorhanden sondern meistens nur auf einem, und es muss ständig ein Gerät aktiviert werden durch deren Code Bestätigung per SMS.
 
  • WhatsApp auf dem iPad und iPhone installieren? Beitrag #7
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Raptor,

vielen Dank für die Info.
Da ich mein iPad noch nicht jailbroken hab kann ich das leider nicht testen.

Kann man den mit der selben Code bei direkt aktivieren oder kriegt man zwei verschiedene Bestätigungs Code zugesandt?
Wie machst du das den immer mit deinen Geräten? Lässt du die Nachrichten auf deinem iPhone oder iPad kommen?
 
  • WhatsApp auf dem iPad und iPhone installieren? Beitrag #8
G

Gast Klaus

Guest
Viber

Dann installiert doch VIBER auf dein iPad !
hat die gleichen funktionen wie whatsapp
 
  • WhatsApp auf dem iPad und iPhone installieren? Beitrag #9
G

Gast

Guest
hallo hab seit gestern das iphone 4s und kann whatsapp nicht drauf machen. da steht immer was von rechnung
 
  • WhatsApp auf dem iPad und iPhone installieren? Beitrag #10
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Gast,

WhatsApp Applikation kostet 0,79 €.

Es ist also nicht gratis.

Hast du Guthaben auf deiner iTunes Account? Musst die App kaufen. :)

MeDo
 
  • WhatsApp auf dem iPad und iPhone installieren? Beitrag #11
G

Gast

Guest
Whats App

Hallo, habe gerade mein IPhone 4 aktualisiert (Neuster Stand)
Hatte vorher Whats App und nun.... Weg..... Finde es auch im App Store nicht ..... Und wenn ich im Net. Auf den Link gehe kommt eine Meldung im Deutschen Store mom. nicht erhältlich,,,, ist das so oder ist da was schief gelaufen? Danke für die Hilfe
 
  • WhatsApp auf dem iPad und iPhone installieren? Beitrag #12
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ja komisch, scheint im Moment wirklich nicht verfügbar zu sein, wer weiß warum.
 
  • WhatsApp auf dem iPad und iPhone installieren? Beitrag #13
Z

zop

Guest
Hallo, habe gerade mein IPhone 4 aktualisiert (Neuster Stand)
Hatte vorher Whats App und nun.... Weg..... Finde es auch im App Store nicht ..... Und wenn ich im Net. Auf den Link gehe kommt eine Meldung im Deutschen Store mom. nicht erhältlich,,,, ist das so oder ist da was schief gelaufen? Danke für die Hilfe

Hast du es mit einem Anderen Apple Account schon Probiert ?

zop.
 
  • WhatsApp auf dem iPad und iPhone installieren? Beitrag #14
G

Gast

Guest
Hallo leute,
ich habe eine SIMYO karte mit guthaben.... Aber ich kann einfach nicht dies Programm herunter laden, dauerhaft wiederholt sich der Ablauf.... Sobald ich auf INSTALLIEREN drücke kommt ein Fenster mit Zahlungsdate, drück ich weiter, komm ich wieder am Anfang an.. Bitte hilft mir
 
  • WhatsApp auf dem iPad und iPhone installieren? Beitrag #15
Z

zop

Guest
Hallo leute,
ich habe eine SIMYO karte mit guthaben.... Aber ich kann einfach nicht dies Programm herunter laden, dauerhaft wiederholt sich der Ablauf.... Sobald ich auf INSTALLIEREN drücke kommt ein Fenster mit Zahlungsdate, drück ich weiter, komm ich wieder am Anfang an.. Bitte hilft mir

Du musst deinen Account, bei Apple richtig einstellen und deine Daten dort hinterlegen sonst wird daraus nichts.
Es ist ja wohl verständlich das es ohne die Zahlungsdaten nicht geht du kannst auch keine Kostenlosen Apps installieren.
 
  • WhatsApp auf dem iPad und iPhone installieren? Beitrag #16
G

Gast

Guest
Iphone 4

Hi hab mal frage hab das iphpne 3g aber da geht es nicht weil ios zu alt ist deshalb wollte ich mir iphone 4 holen aber weis nicht ob es da geht
 
  • WhatsApp auf dem iPad und iPhone installieren? Beitrag #17
E

Eddy | apfelservice24.de

Well-Known Member
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
532
Reaktionspunkte
0
Bei dem iPhone 4 geht es
 
  • WhatsApp auf dem iPad und iPhone installieren? Beitrag #18
M

maestro

New Member
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Es gibt auch Alternativen die auch auf dem 3g Funktioniren.Mal Googeln oder hier nachfragen welche Apps so passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WhatsApp auf dem iPad und iPhone installieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben