Facebook App zweimal installieren

Diskutiere Facebook App zweimal installieren im iPhone & iPod Touch Spiele und Apps Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Leute, Neben meinem privaten Facebook Account habe ich noch einen geschäftlichen über die ich meine Facebook Marketing durchführe. Ich...
  • Facebook App zweimal installieren Beitrag #1
K

Karden

Guest
Hallo Leute,

Neben meinem privaten Facebook Account habe ich noch einen geschäftlichen über die ich meine Facebook Marketing durchführe. Ich möchte deshalb die Applikation zwei mal starten oder zweimal installieren können.

Wenn ich Facebook auf dem iPhone installiere, kann ich die App ohne Probleme nutzen und muss mich nicht ständig erneut anmelden da die App dauernd aktiv ist.
Um auf den anderen Account einzuloggen muss ich meine erstmal mal auf Offline stellen und mit dem 2. Account erneut eine Verbindung herstellen.

Das nimmt mir einfach zu viel Zeit weg und nervt total weil ich immer wieder in und her switchen muss.

Deshalb suche ich einen Weg um die Facebook App zweimal auf dem iPhone zu installieren über die ich direkt seperat eine Verbindung herstellen kann.

Kann mand as irgendwie machen?

Gibt es ein Weg um die Apps doppelt auf dem Smartphone zu installieren?

Dankeschöön.
 
  • Facebook App zweimal installieren Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Karden,

also das ist schon etwas schwierig.

Ich versuchs aber trotzdem mal zu erklären...
Vielleicht hilft es ja dir trotzdem oder einen anderen...

Also zu aller erst brauchst du eine Plist Editor.
Hier kannst du dir eine kostenlos downloaden: Download iPod software for Windows

Danach startest du iTunes und gehst auf deine Facebook App und machst Rechtsklick und klickst auf "In Windows Explorer Anzeigen"
um in den Ordner zu kommen wo Facebook App installiert ist.
Wir müssen hier eine Kopie der .ipa Datei machen um es ein zweites mal zu installieren. Wenn du die Kopie erstellt hast, dann kann es losgehen.

1. Die Kope der Facebook .ipa Datei musst du in XXX.zip bennen (oder Facebook2.zip, Name kannst du dir aussuchen)

2. Diese erstellte Zip Datei kannst du jetzt mit Winrar oder anderen Entpacker öffnen.

3. Dort findest du eine "info.plist" Datei, diese musst du auf deinem Desktop kopieren und mit dem PLIST Editor öffnen.

4. Dein Plist Editor sollte dir sowas anzeigen:

Dort sollte nun in dem Code so etwas stehen:

<key>CFBundleDisplayName</key>
<string>Facebook</string>

und

<key>CFBundleIdentifier</key>
<string>com.facebook.Facebook</string>

Bei beiden musst du jetzt in der <string> zeile hinter Facebook eine "2" dahinter schreiben oder eine beliebige name:

also:


<key>CFBundleDisplayName</key>
<string>MEDOFacebook</string>

und

<key>CFBundleIdentifier</key>
<string>com.facebook.MEDOFACEBOOK</string>

5. Speichere die Datei ab und füge sie wieder in die .zip ein

6. Benenne die .zip wieder in eine .ipa um und ziehe is in iTunes rein.

Danach iTunes Synchronisieren und du hast nun eine 2. Facebook App
 
  • Facebook App zweimal installieren Beitrag #3
G

Gast

Guest
Hallo!

Hab das ganze gestern ausprobiert - soweit sogut - aber jetzt steh ich an. Brauch bitte ne Erklärung für ganz intelligente *gg*

Die beiden Punkte:

5. Speichere die Datei ab und füge sie wieder in die .zip ein

6. Benenne die .zip wieder in eine .ipa um und ziehe is in iTunes rein


wie mach ich das genau - es funkt bei mir nicht! :-(((
(wie und wo speichern und wie wieder einfügen? - wie wieder umbenennen und wo liegt die Datei die ich umbenennen muss?)

Danke, liebe Grüße
 
  • Facebook App zweimal installieren Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Gast,

mache das einfach anders...
Wenn du die Zip Datei erstellt hast, dann entpacke die Datei auf dem Desktop und bearbeite hier den info.plist
Wenn du die Datei bearbeitet hast speicherst du diese Datei einfach ab.

Jetzt machst du ein rechtsklick auf die Zip Datei und öffnest diese. Die überarbeitete info.plist ziehst du hier in den Ordner rein und lässt es ersetzen.

Danach Zip Datei schliessen und aus der endung .zip machst du wieder .ipa

Du öffnest itunes und ziehst diese .ipa Datei auf dein Mediathek.

Danach iPHone synchronisiern und fertig.

2. Facebook App erscheint automatisch auf deinem iPhone.. Hat bei mir auch super funktioniert.
 
  • Facebook App zweimal installieren Beitrag #5
G

Gast

Guest
Hab jetzt alles nochmal probiert, jetzt hab ich aber wiederum das Problem, dass ich der 2. App aus dem winRAR nicht in die iTunes ziehen kann.

wenn ich aber einen Doppelklick mache, kann ich den 2. App genauso wie den Originalen öffnen ...

Hilfe!!!!!
 
  • Facebook App zweimal installieren Beitrag #6
G

Gast

Guest
Habs jetzt irgendwie geschafft, das Zeug in die iTunes zu kopieren, nur jetzt kommt beim Synchronisieren die Fehlermeldung " ... konnte nicht auf iPhone kopiert werden, da die Signatur nicht gültig ist"

Was mach ich jetzt???
 
  • Facebook App zweimal installieren Beitrag #7
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Du sollst die Datei nicht aus WinRr in iTunes ziehen sondern diese Datei schließen und die Endung wieder in .ipa umändern. Danach ziehst du die Datei in iTunes rein... Es erscheint dann auch in iTunes eine zweite Facebook App Symbol... Sieht genauso aus. ;)
 
  • Facebook App zweimal installieren Beitrag #8
G

Gast

Guest
ich hab ja alles genau so gemacht! Hat ja auch alles gut funktioniert! Aber beim sync. kommt immer die Fehlermeldung "... Signatur ungültig ...!

Was mach ich falsch? Ich seh ja den neuen Facebook2-App sogar schon in meinen iTunes in der Lasche Apps - er scheint unter Facebook2 ganz hinten auf! Aber wie gesagt, ich krieg ihn nicht rauf ... :-(((

Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr, was ich noch tun könnte ...
 
  • Facebook App zweimal installieren Beitrag #9
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:D Ich habe das jetzt nochmal gelöscht und getestet.. Bei mir hats wunderbar funktioniert...
Ich schreibe am Wochenende mal eine Anletung mit Bildern Schritt für Schritt... Damit wirst du es auch schaffen denke ich. ;)

Machmal erst "Einkäufe übertragen" und dann synchronisieren... Könnte evtl. dann auch noch klappen! ;)
 
  • Facebook App zweimal installieren Beitrag #10
G

Gast

Guest
Das wäre wirklich super! Hoffentlich schaff ichs dann ... ;-)

Dankeschön!!!
 
  • Facebook App zweimal installieren Beitrag #11
G

Gast

Guest
Wann kommt die Anleitung???

Dankeschön!
 
  • Facebook App zweimal installieren Beitrag #12
G

Gast

Guest
Bräuchte bitte bitte so schell wie möglich die Erklärung samt Bildern! Wär wirklich sehr dringend!
Wenn dir das zu mühsam ist, sag Bescheid, dann erkundige ich mich woanders! Is wirklich kein Problem!
Nur hätt ich's dann gern gewusst!

Danke und liebe Grüße
 
  • Facebook App zweimal installieren Beitrag #14
S

Sternchen1

Member
Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Jetzt hab ichs genau nach deiner Anleitung gemacht (die wirklich SUPER ist!) und beim Synchronisieren kommt immer noch die Fehlermeldung "Die App 'Facebook2' wurde nicht auf dem iPhone ... installiert, da die Signatur nicht gültig ist"

Was ist das Problem? Das kanns ja jetzt echt nimma sein, oder? Kann die 2. App problemlos in die iTunes ziehen, seh beide auch nebeneinander!

Hilfe!!!!!!!
 
  • Facebook App zweimal installieren Beitrag #15
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Weitere Probleme zum Fall bitte hier weiterführen: https://www.apfel-faq.de/diskussion...eitung-facebook-app-zweimal-installieren.html
Da findest du auch schon ein Antwort zu deinem Fehler. Hoffe das es so klappt.
 
Thema:

Facebook App zweimal installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben