Safari Cache komplett löschen

Diskutiere Safari Cache komplett löschen im iPhone & iPod Touch Spiele und Apps Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Zusammen, wenn ich mit meinem iPhone über Safari surfe dann speichert Safari ja automatisch auch die Seiten die ich besucht habe. Bevor...
  • Safari Cache komplett löschen Beitrag #1
K

Karden

Guest
Hallo Zusammen,

wenn ich mit meinem iPhone über Safari surfe dann speichert Safari ja automatisch auch die Seiten die ich besucht habe.

Bevor ich Safari aber verlasse gehe ich und lasse den Verlauf komplett löschen.

Damit löscht sich aber nicht alles. Meine Suchdaten also die Begriffe wonach ich gesucht habe bleiben trotzdem gespeichert.

Ich such deshalb einen Weg um auch diese Suchdaten / Suchanfragen zu löschen.
Solange ich in der Suchfenster eine Taste eintippe kommen direkt die Begriffe wonach ich schonmal gesucht habe.

Ich möchte aber nicht das diese angezeigt werden.

Wie kann ich diese Daten auch aus Safari löchen?

Kann mir einer helfen bitte.

Dankeschön
Karden
 
  • Safari Cache komplett löschen Beitrag #2
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Ist ganz einfach....

Du gehst auf Einstellungen dann scrollst du runter zum Safari Header drückst dort drauf und dann srollst du wieder runter dort steht dann:

Verlauf löschen
Cookies löschen
Cache löschen

Wenn du das alles gelöscht hast dann ist auch alles wech auch was du vorher als Suchbegriffe eingegeben hast :)
 
  • Safari Cache komplett löschen Beitrag #3
G

Gast

Guest
Google?

stimmt leider nicht ganz (IPad), denn die besuchten Seiten durch Google lassen sich so nicht löschen....

Muss ich im Anschluss vielleicht neu starten?

Gruß Birgit
 
  • Safari Cache komplett löschen Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo,

also wenn du die Google Suchanfragen komplett löschen und ausschalten möchtest, dann öffne einfach Safari und starte die Google Startseite, geh unten auf die Einstellungen. Dort kannst du den Verlauf ausschalten. So speichert Google auch nicht mehr die Seiten wonach du gesucht hast.
 
  • Safari Cache komplett löschen Beitrag #5
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Hehe zumindestens zeigen sie dir das dann nicht mehr...

Das Google die Daten dann nicht mehr speichert das glaube ich nicht Medo :D

Aber zumindestens wird es einem dann nicht mehr angezeigt. Und das war ja hier die Frage :)
 
  • Safari Cache komplett löschen Beitrag #6
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
;D Google = Datensammlung. Natürlich sammeln die noch weitere Daten aber für den Dienst was google leistet macht es mir nichts aus.
 
  • Safari Cache komplett löschen Beitrag #7
H

hbss

Well-Known Member
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
sammelt jemand ausser google auch daten? werden wenn ich yahoo oder bing nutze, die daten auch gespeichert oder nur bei google?
 
  • Safari Cache komplett löschen Beitrag #8
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Jeder speichert irgendwelche Daten. Das Problem ist nur wie diese genutzt werden. Manche nutzen die User aus und verkaufen wichtige Infos an 3. Personen bzw. Firmen weiter. Und diese senden dir dann einfach Mails mit irgendwelchen Angeboten über die du schonmal recherchiert hast. Es gibt aber auch andere seriöse Unternehmen die diese Daten zum verbessern des eigenen Systems nutzen.
 
  • Safari Cache komplett löschen Beitrag #9
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also eigentlich sind alle großen Seiten dabei soviele Informationen wie möglich von dir zu bekommen...

Von wo loggst du dich ein...Welchen Browser nutzt du...Welche Version des Browsers nutzt du....Welches Betriebssystem nutzt du....

So könnte ich die halbe Nacht weitermachen und hätte immer noch erst die Hälfte....

Wie Medo schon sagt gibt es Firmen die versuchen durch die Informationen Geld zu verdienen auf allen erdenklichen Wegen...es gibt aber auch Firmen die einfach nur die Nutzung ihrer Seite angenehmer für dich gestalten wollen...die schauen das im Inet Explorer die Daten genauso schnell geladen werden wie im Firefox etc etc....

Aber nochmal zum Kern...

Fast ich betone FAST alle sammeln irgendwie irgendwas über dich sobald du deinen Browser aufmachst. Sry.... :D
 
  • Safari Cache komplett löschen Beitrag #10
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Genau so ist es,
jede Internetseitenbetreiber, Internet-Zugangsanbieter, Werbeversender und Kriminelle versuchen irgendwie an die Daten zu kommen. Die Informationen über die Interessen des MEnschen ist heutzutage sehr sehr wichtig geworden. Deshalb sollte man damit sehr vorsorglich umgehen. Gebe also nicht überall deine privaten Daten ab, wer weiß was damit geschieht...
 
  • Safari Cache komplett löschen Beitrag #11
H

hbss

Well-Known Member
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
ich mache mal ein beispiel. ich mache ein fenster auf. cpu 5%. dann schaue ich in den win taskmanager dann sehe ich 5 tasks und 80% cpu verbrauch. also gibt es viele seiten, die den rechner belästigen.
 
  • Safari Cache komplett löschen Beitrag #12
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Naja ob man das anhand des Task Managers einsehen kann bezweifle ich... Dort werden ja eigtl. nur die Systemfunktionen aufgelistet die derzeit laufen.
 
  • Safari Cache komplett löschen Beitrag #13
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Naja also das ist ein wenig wie ne Milchmädchenrechnung :D

Das du mehr CPU Auslastung hast wenn du mehrere Internettabs offen hast ist ja normal :D Das liegt nicht daran das die Daten von dir sammeln....

Da müsstest du unter Netzwerkauslastung schauen denn dort siehst du den Inetverbrauch...Daran könnte man schon eher sehen das eine Seite regen Konatkt mit dir hält aber ganz so einfach ist es halt nicht...
 
  • Safari Cache komplett löschen Beitrag #14
H

hbss

Well-Known Member
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
es ging darum, dass ein fenster auf ist also ein tab. und dann rauscht es im rechner. wenn ich 20 tasks aufmache, dann zeigt win auch 20 tasks. oder habe ich das falsch verstanden?
 
  • Safari Cache komplett löschen Beitrag #15
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ich glaub wir weichen hier grad komplett an Thema aus...

Nochmal für alle:

Google Cache kann man direkt unter den Einstellungen (wenn man google.de mit Safari aufruft ganz unten) löschen.
Wer die Suchthemen nicht mehr gespeichert haben möchte, sollte dort "Verlauf" ausschalten.

Um die komplette Cache zu löschen, einfach auf die "Lesezeichen" klicken und dort "Verlauf" auswählen und links unten "Löschen" betätigen" so ist alles gelöscht. :D
 
Thema:

Safari Cache komplett löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben